• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ping Problem - Liegt es an mir oder am BNET?

ohrwurm86

Neues Mitglied
Hallo, ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem:

Meine Pings sind extrem träge und es lässt sich nicht mehr so richtig zocken.

Nun habe ich aber keine Ahnung woran es liegen könnte. Ich hatte vorher Pings um die 60-70. Seit kurzem aber schon gewaltige 110+ im Schnitt.
Ich hab am Rechner nichts verändert.(Zumindest mir nichts bekanntes, was dieses Problem auslösen könnte).

Liegt es jetzt an meiner Verbindung? oder Liegt es an den Bnet-Servern?
Hat die Pingeinbrüche sonst noch jemand vermerkt?

Danke schonmal im vorraus für die Hilfe und Anregungen.

----
Mein System: Core2Quad je 2,4 GHz, 64 bit Vista SP1, 4 GB Speicher,Gefroce 9500GT
-- kein WLAN!

MfG Wurmi

Router oder DLS Modem ?
I-welche Updates in der Software, die automisch sind und auch dementsprechend automatisch installiert werden ? Firewall / Antivirensoftware zum Bleistift ?

nen Ping bis 150 lässt sich aber verkraften.
Bei mir sind es selten unter 100. Von daher stört es mich auch nicht so.

Gruss Silencer23

Ich hab das Modem als Router angesteckt.

Hm aber auch erst seit kurzem. Werd mal gucken ob daran liegt...

Keine Updates. Hab schon fast alle szenarien ausgetestet.

danke. wurmi

hatte vor paar tagen auch immer extrem schlechte pings von ca. im schnitt 150-200, was dann doch nervig wird. aber die letzten 2-3 tage gings eigentlich wieder...denk mal das bnet mag einen einfach ab und zu net sooo gerne :)

ich habe diese probleme auch.
das spielgefühl ist mies. gerade beim pvp sind es katastrophale auswirkungen.
ist nicht nur der ping, der ins unermessliche geht (von 60 -850 alles drin), sondern ich habe auch noch paketverluste.

ist schon ziemlich ätzend, wenn man 5 mal und mehr hintereinander nen monster verfehlt, obwohl man ne trefferchance von 95 % hat.
die monster teilweise auf der stelle laufen und sich dann plötzlich in luft auflösen, weil sie in der zeit , wo man die luftschläge ausführt , sich schon an der nächsten bockwurstbude angestellt haben.

mit pingplotter gemessen, habe ich in verbindung mit t-online packetverluste zum b-net.
habe mich mal mit aol verbunden, und siehe da .... keine paketverluste mehr.
aol hat auch ne andere route zum b-net.
natürlich möchte ich nicht über aol zocken ... ich möchte, das t-online oder wer auch immer seine hop´s in ordnung bringt, so das man anständig zocken kann.

Hast Du bei der Terrorkom Fastpath zugebucht ?
Ansonsten mal dem Support von denen in den Arsch treten, die sollen die Leitungen prüfen.
In meiner alten Wohnung hatte ich TDSL 1000 und nen absolut miserablen Ping.
Ein Anruf und mal nachgehakt, ob sie nicht die Leitungen durchmessen können ergab, das es in nem Knotenpunkt der Nachbarschaft ne Störung gab und somit kam eins zum andern.

Gruss Silencer23

lol, entschuldigt, aber ich hab bei der terrorkom dsl 6000 mit fast path...

physikalisch sind es dsl 768 (gibt telekom unumwunden zu) und von fastpath hat da noch keiner was gehört, obwohl ich 40 ocken dafür bezahlt hatte....

Nu, wenn ihr beide wisst, das ihr "Light"-DSL habt, bzw. wurmi eben ein "gut abgespecktes 6000", dann sollte es auch klar sein, das man im maximum eine hohe Dämpfung hat und somit öfters Ausfälle, schlechte Pings, etc.

Bei Dagoberti mit "DSL1000" wird nicht viel zu machen sein, Fastpath könnte "etwas" helfen, ist aber ungewiss. Bei wurmi könnte eine fixierung/runtersetzung auf DSL 3000 oder 2000 was bringen... Stabilität vor Masse :D

Beides ist aber eine Sache der Techniker, die (sofern man einen "guten" erwischt und selber freundlich bleibt) das effizienter durchmessen und direkt einstellen können (wenn sie wollen). Der Support kann das nicht ;)

Zurück
Oben