• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Pimp my Monk - eventuelle Diskussion um Elementarschädenspezialisierung

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

Banshee

Mitglied
Hallo,

seit einiger Zeit ist Stillstand, was meinen Mönch angeht. Ich habe mich schon länger dazu entschieden, einen Monk mit Heiligspezialisierung zu spielen. Mir war klar, dass die Schwerpunkte momentan klar auf Feuer- bzw. Blitzskillung liegen. Nach und nach häuft sich bei mir das Expertenequipment für Feuer und Blitz an, während ich holy-mäßig nicht mehr weiter komme. Daher bitte ich um Ratschläge, wo ich meinen Mönch effektiv weiterbringen kann. Am liebsten wäre es mir, wenn ich nicht von Heiligschaden abkehren müsste.

Zur Situation:

Ich spiele momentan q3/q4. q3 geht flüssig, für q4 fehlt mir ein wenig der Schaden. Das ist auch grundsätzlich mein Problem und ich sehe nicht so viele Dinge, an denen noch massig Schaden dazukommen kann.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/MandraG-2660/hero/1103639

Letztendlich arbeite ich momentan an folgenden Dingen:
Primär:
- Andariel mit Heilig (bzw überhaupt mal andariel)
- Das Schwert mit Bonus auf Heiligschaden

Sekündär:
- leg Handschuhe (craften, bisher kein Glück)
- leg Amulett (dito)

Die primären Dinge werden mir noch mal einen deutlichen Schadensbonus geben können. Die Sekundären sind hauptsächlich wegen +Geschick.

Mir ist klar, dass fast überall noch kleine Verbesserungen möglich sind. Hier mal Geschick, da mal höheren Bonus auf Heiligschaden etc., ein Smaragd kann noch aufgebessert werden...daran arbeite ich. Aber letztendlich macht das den braten nicht mehr fett. Und da frage ich mich, ob Andariel und das Schwert mich alleine von q3 auf q6 bringen können. Wohl eher nicht.

#1 Gibt es noch weitere Items, die meinen Schaden deutlich pushen können, an die ich bisher nicht gedacht habe?
#2 Kann man als Mönch überhaupt ohne fegender Tritt/explodierende Hand hohe Qualstufen spielen? Die Skillung möchte ich nicht ändern.

Bin momentan etwas gefrustet, da es bei Feuerskillung noch Boni auf Rüstung, Handschuhe und Waffen gibt, bei Blitz sogar auf 2 Waffen, Gürtel, Set und ein fetter Bonus auf einem Helm. Heilig scheint da völlig außen vor zu sein.

Ich bin daher über jeden Tipp dankbar, der mich ohne Skillwechsel weiterbringt.;)

T6 solo ohne EP no way

Wichtig sind Schadensspitzen und die gehen nur mit Woge,Tritt,SSS und Offenbahrung:
Sprich spezialisierung auf ein Element, Feuer und Blitz sind am stärksten (imho Feuer am stärksten).
Dann gehts darum spielt man mit hoher GK-Reg und GK-Kostenreduktion oder mit maximaler Reduktion der Abklingzeiten (für Offenbahrung und SSS)
Ansonsten vielleicht den nächsten Buff abwarten^^

Zuletzt bearbeitet:
T6 solo ohne EP no way

der schaden den man z.b. als feuer monk austeilt ist auf t6 nicht das problem, eher den schaden den man bekommt ^^

ansonsten stimme ich zu, man kann eigentlich zur zeit nur elementarschaden steigern. am besten geht das bei mönchen eigentlich mit blitz oder feuer, je nachdem was man für equipp findet. mit dem feuer mönch teilt man in der regel viel schaden aus, ist aber auch etwas schwächer in der defensive weil der blitz-tritt stunt (eigentlich spielt es sich bei beiden kombis mit dem fegenden tritt nämlich am leichtesten)

Zurück
Oben