• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PI-Bekämpfung

YoBaby

Mitglied
Meine Dex-only physical Bowie ist in Hell angekommen, und darf sich mit den ersten physisch immunen Monstern rumschlagen. Bis jetzt läuft sie einfach dran vorbei. Das kann aber auch mal ins Auge gehen, da die gute ~350 Life hat, was für die meisten ein schöner "one hit" ist.
Auf der Suche nach Möglichkeiten hab ich in nem Guide gelesen, dass WWS magische Pfeile abfeuert und zur PI-Bekämpfung wohl geht. Aber was bedeutet das, "feuert magische Pfeile ab". Wird der gesamte Schaden in Magie-Schaden verwandelt? Dann wäre es ja DIE Option. Ohne einen einzigen Skillpunkt PI-Bekämpfung möglich gemacht.
Was wären Alternativen, die mit wenig Skillpunkten trotzdem gut abgehen. Ich will jetzt einfach nicht 41 Punkte in Frost-Pfeil stecken, und mich später drüber ärgern, weil ich ihn im CS oder in anderen Gebieten, welche man ja gezielt auswählt, einfach nicht brauche.
Oder gar Empfehlung Titans?
Wie löst ihr die PI-Bekäpfung so?

MFG Marc

Schnitters Merc -> Altern
Donnerschlag -> 3+ Blitzschlag
oder
Elewaffe und stabben (Dämonenbogen z.B.)

Die Idee mit der Wilden Kette finde ich gar nicht mal so schlecht, allerdings würde ich eher Strafe ad auslösen um so den Imunen Monstern den garaus zu machen.

Code:
Da haben sich eine Reihe von Vorgehensweisen bewährt, welche nun die beste ist, muss jeder für sich entscheiden, da das vom eigenen Spielstil abhängt.
Die populärsten Methoden sind:
* Entimmunisierung der PIs mit Altern vom Merc (-->Schnitters Tribut)
* Ein Punkt in Blitzschlag und verwenden von schadenslastigen Speeren im Zweitslot
* Steigern von Magic Arrow, Cold Arrow oder Fire Arrow. MA hat den Vorteil gegenüber CA und FiA, dass er kein Mana verbraucht. CA und FiA konvertieren dafür mehr physischen Schaden in Elementarschaden. CA ist außerdem Synergie für Frozen Arrow.
* Nutzen von Frozen Arrow. FA benötigt viel Mana, hat dafür Flächenwirkung und ist auch als Hauptangriff tauglich.
* Amplify Damage auf Schlag auslösen, entweder über die Wilde Kette oder Atmas Skarabäus. Die Wilde Kette kann dazu auch im Zweitslot sein, hat aber im Vergleich zum Skarabäus eine niedrige Chance auf AD.
Thread zum Stöbern: [1]

einfach ma aus den FAQ kopiert ... ...

Bei der wilden Kette wäre AD wirklich interessanter.

Bögen mit "Verschießt magische Pfeile" verschießen quasi den Zauberpfeil der Amazone. Die Bögen haben ein ein festes Skilllevel, nachzuschaun z.B. hier. Wilde Kette hat zum Beispiel Skill-Level 20. Damit werden 20% des Schadens in magischen Schaden konvertiert (und man braucht keine Pfeile zu haben ;) ). Es wird immer Skilllevel% Schaden in magischen konvertiert.

Die magischen Pfeile werden aber nur beim Standardangriff ausgelöst.

Die anderen Möglichkeiten wurden ja schon beschrieben.

Also Danke, dass die Frage mit WWS beantwortet wurde. Es ist ja nicht so, dass ich Guides und FAQ nicht glesen hätte, da hab ich mich aber evtl schlecht ausgedrückt. Mein Hauptproblem war, dass ich nicht wusste, wie effektiv die verschiedenen Optionen sind, und ich vermutete, dass WWS die beste wäre (oder ist?). Dazu wollte ich einfach Meinungen, also nicht was geht überhaupt, sondern was geht am schnellsten mit wenig Skillpunkten.
Zum Entimmunisieren mit Altern: Taugt das? Ich kanns nocht nicht testen, da ich erst Lvl 73 bin, aber dann sollten die Monster ja immer noch eine SEHR hohe Resistenz haben und kaum Schaden nehmen oder?

altern würde der merc im nahkampf auslösen.
und dann würde er weiter draufkloppen ...

ja, das ist sehr effektiv :D

zumahl du ja auch noch mit draufhältst

Altern löst zwar nicht unbedingt alle Probleme bezüglich der Immunenbekämpfung, ist aber bei so geringen Lifewerten doch sehr praktisch (und auch mit mehr Life ^^). Zum Ausprobieren (und auch sonst für brenzlige Situationen) empfehle ich Zauberstahl, sobald der Merc Schnitters tragen kann, würde ich aber auf eine PI-Option im Zweitslot wechseln, da Altern auch nicht immer hilft bzw. die Restresistenzen doch noch sehr dick aussehen können. In den Zweitslot würde ich aber als erstes Harmony packen, gegen PIs reicht das dicke, man kann seine Standardskills damit benutzen und hat durch die Gedeihenaura auch noch eine wesentlich erhöhte Mapcleargeschwindigkeit. Nur wenn Dir das nicht gefällt (was ich nicht glauben würde :D), würde ich noch auf so eine unvollkommene Notlösung wie Spieße oder gar Dolche zurückgreifen. Vorher noch nen Riphook und die Säue ausbluten lassen, jawohl!

Ergänzend zu WWS kann man auch noch Atmas als Amu tragen. Das hängt aber dann von der eigen Ausstattung ab, ob man sich das leisten möchte.
Ich spiele momentan eine WWS-Straferin (auch Dex-as-Dex-can) und die trägt mit WWS und Atmas zwei Auslöser für AD. Bindet man die PIs an Waltraud und den Klonkrieger, dann kann man erstere gemütlich aus der zweiten Reihe abschießen.
Ich habe zwar eine Weile gebraucht, bis ich die HPs dezimiert hatte, aber die Geister in der Zuflucht hatten nur sehr kurze Momente, in denen sie nicht AD-verflucht waren.
Trotz AD sind die Physischen Resistenzen ja trotzdem sehr hoch, weswegen die Kämpfe trotzdem ein wenig länger als bei nicht PIs brauchen.

Können PIs bluten?
FAQtoids sagen:
Es gibt keine Resistenz dagegen, allerdings muß sich der Gegner bereits in der Regeneration befinden, damit OW wirken kann. Anders ausgedrückt, ein Monster mit vollem Lebensbalken nimmt keinen Schaden von OW.

Also: Mindestens eine weitere Schadensart auf der Ausrüstung haben; sollte aber mit Raven und einem Gift-SC kein Problem sein, multiimmunen Wunden zu verpassen.

Also ich hab mich dafür entschieden mal Harmonie auszuprobieren. Bin ich ja mal gespannt :)

Vielen Dank, Marc

Zurück
Oben