• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Phoenix bei Firesorc

• Ersteller Ersteller Riedhutzl
  • Erstellt am Erstellt am

Riedhutzl

Guest
Kann man als Meteor-Sorc auch Phoenix benutzen anstatt immer Storm?
Ich meine, es bring ja einiges an Dmg mit (-fire resis %) und die Aura ist auch nicht unbedingt so schlecht.

Vielen Dank, eure Riedhutzl

preisleistungsverhältniss ist aber total grottig :D ich würd nich im enferntesten daran denken nen phönix da drauf zu packen
wenn du die runen rumliegen hast bastel dir lieber was anderes :hy:

und wer sagt dass da storm draufgehört??

schonmal was von spirit/mosars oder nem facettenschild gehört?:)

Viel zu teuer.

Die Stats an sich sind nich schlecht, aber für Vex Vex Lo Jah kannst du deutlich mehr Sachen gönnen.

Für mich Imo sowohl für Melee als auch für Caster suboptimal.

naja seine Frage war ja nicht wie sinnfrei Phoenix an sich ist sondern wie es sich auf einer Feuersorc macht. Ich gehe mal vom typischen Fall aus : Freund hört zum D2 zocken auf, schenkt Phoenix her und Neuträger weiß jetzt nicht genau auf welchem Charakter man es verbauen kann ...

Persönlich hab ich Null Erfahrung mit Phoenix, aber ich denke wenn mans schon hat ist es auf einem CastChar vielleicht noch besser aufgehoben als auf einem Melee, weil da der nervige Feuersturm nicht auslöst.

Feuerfacetten-Schild würde dir vermutlich mehr bringen, aber ich denke wenn das Schild schon vorhanden ist kann mans durchaus gut gebrauchen auf einer Sorc ... die nette Aura könnte einem sogar das Insight ersparen

Kannst du machen. Auf jeden Fall. Macht viel Dmg... aber kostet sau viel, maxblock wird wohl nix mehr.. und kein fc.. kommt also auch auf den Rest an ob es sich lohnt.

Aber theoretisch ist es möglich und nicht schlecht. (mal abgesehn vom Preis/Leistungs-Verhältnis)

€: Über mir: Facetten-Schild bringt weniger..

:hy:

Gehn wir doch mal objektiv an die Sache ran:
Rücknahme-Aura Level 10 bis 15 <-- nimmt man mit
100% Chance auf Level 40 Feuersbrunst bei Levelaufstieg <-- latte
40% Chance auf Level 22 Feuersturm auf Schlag <-- latte
+350% bis +400% Schaden <-- latte
-28 Feuer-Widerstand des Feindes <-- Grund für den Schild
+350 bis 400 Verteidigung gegen Geschosse <-- latte
+50 Leben <-- gut
+10 maximaler Feuer-Widerstand <-- latte
+5 maximaler Blitz-Widerstand <-- latte
15 bis 21 Feuer-Absorption <-- nimmt man mit, tendiert aber richtung latte

Das heisst wir haben folgende sinnvolle Eigenschaften:
- 50 Leben
- -28 Feuer-Widerstand des Feindes
- Aura
- Absorb

Man kann das schlecht mit einem Facettenmonarch vergleichen schadensmäßig, ich tendiere aber dazu Phönix rein vom Offensivpotential vor einem Facettenmonarch zu sehn.

Du legst dich mit dem Schild allerdings auf eine Vita-only Stattung fest. Fc ist relativ egal, weil du 1. einen delay skill hast und du die 105 fc auf ner Feuersorc recht leicht bekommst.
Vermutlich wird fc weniger das Problem sein, denn ordentliche Resistenzen zu bekommen. Außerdem bist du noch ohne Fhr unterwegs. Bei nem Vita-only-build wäre das sicher sinnvoll ein bißchen Fhr zu bekommen.

Ich persönlich würde Phönix nutzen, wenn du den Schild bereits besitzt. Dann ist er es sicher wert einen Build darum zu konstruieren. Besitzt du den Schild nicht, dann denke ich ist es sinnvoller auf Spirit (für Vita-only) oder Mosars/Eingeweidebeisser (für Maxblock) zurückzugreifen. Nicht nur wegen dem Preis/Lesitungsverhältnis, sondern weil du den Build dann von Grund auf besser und harmonischer bauen kannst.
Es macht nicht immer Sinn das meiste an Offensive rauszuholen, auch wenn das mit Phönix wahrscheinlich der Fall wäre.
Ganz genauso argumentiere ich bei einem Facettenmonarch. MMn ist das die Offensive nicht wert auf deutlich ausgeglichenere Schilde zu verzichten.

Edit: Übrigens: Die Aura argumentativ einzusetzen ist mMn eine Fehlargumentation, denn sie ist definitiv nicht mehr als Luxus. Das Tränkeschlucken wird quasi durch die Aura ersetzt. Schutz und Sicherheit empfinde ich als Fehlinterpretation, denn Leben und Mana bekommt man erst _nach_ dem Kampf, wenn die Gegner tot sind. Der Gegner ist aber nicht nach dem Kampf gefährlich, sondern während des Kampfes, somit hat die Aura keine Schutzwirkung auf die man sich verlassen könnte.

Blanchefleur

Zurück
Oben