• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Philosophen gesucht....

xXSowiloXx

Mitglied
Hail!

Ist vllt jemand hier, der Philosophie studiert oder das Studium schon abgeschlossen hat? Ich wühle mich gerade durch undurchsichtiges und hätte Fragen xD
Eine genaue Frage ist nicht zu stellen....

Liebe Grüße!

Was für ein Startpost. So instruktiv.

Du solltest lernen deine Texte so zu gestalten, dass man nicht mehr nachdenken muss, bevor man dir antwortet.

Sonst antwortet dir keiner. :p

Zuletzt bearbeitet:
Nabend!

Bis jetzt ist nur nach einem "Ja hier bin ich und würde dir gerne helfen" gefragt. Das sollte gerade noch möglich sein ;)

Oder man macht es wie du und schreibt obwohl man nicht helfen kann xD

Liebe Grüße!

Sogar Fremdsprachen kann er, na das ist unglaublich...

Es geht aber immer noch darum, dass sich jemand, der Phlosophie studiert oder das Studium abgeschlossen hat sich bei mir melden darf, da ich Fragen habe. Die Frage bzw. Diskussion würde ich dann gerne per PM führen.

Liebe Grüße!

Ich studiere Ethik auf Gymnasiallehramt - hab also einen Großteil der Vorlesungen, die auch Vollphilosophen besuchen.
Schreib mir ruhig, ich bin auch nicht zu arrogant um dir zu antworten. :) Ich weiß jedoch nicht, inwiefern ich dir helfen kann, doch das wird man dann sehen.

Ach und Stolperhannes:

Pragmatics

Wäre sicherlich gut zu wissen, wenn man Menschen verstehen möchte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na das klingt doch mal einladend. Ich bedanke mich, mal sehen wies läuft. Meldet euch gerne weiter!

Liebe Grüße!

Sogar Fremdsprachen kann er, na das ist unglaublich...

Es geht aber immer noch darum, dass sich jemand, der Phlosophie studiert oder das Studium abgeschlossen hat sich bei mir melden darf, da ich Fragen habe. Die Frage bzw. Diskussion würde ich dann gerne per PM führen.

Liebe Grüße!

Drei Posts weiter, haben wir einen weiteren relevanten Fakt. Muss man dir alles aus der Nase ziehen?

PS: Schön, dass du das Zitat in meiner Quelle nachgeschaut hast. Diese Quelle ist einfach einzigartig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt aus der Nase ziehen?

Ich habe einfach nett gefragt ob sich jemand hier herumtreibt der mir helfen kann und will...

"Nos" scheint es verstanden zu haben, leider verstehe ich dich nicht. Finde es schade, dass du so angriffslustig bist :(

Liebe Grüße!

Warum studierst du denn auch Philosophie? :confused:
Studier doch lieber was, womit man männermäßig Geld verdienen kann, z.B. Maschinenbau oder BWL. Da wird dir auch nichts undurchsichtiges begegnen...

Warum studierst du denn auch Philosophie? :confused:
Studier doch lieber was, womit man männermäßig Geld verdienen kann, z.B. Maschinenbau oder BWL. Da wird dir auch nichts undurchsichtiges begegnen...

Philosophie auf Lehramt, Beamtenstatus, Bam. :p

Sowilo ich antworte dir heute bzw morgen noch, hatte die letzten Tage viel um die Ohren (meistens Alkohol :ugly:)

„Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.“ Jean Paul Sartre

und lol @ bwl, und lol @ Geld verdienen

Hauptsach ne dicke Karre, viel Geld, damit man seine Kindheitstraumata verdrängen kann was?
Oder natürlich als Genitalverlängerung, wegen irrationaler Komplexe diesbezüglich.

Sers

nur um es nicht ganz so zynisch klingen zu lassen,

es gibt echt wichtigeres als Luxus im Leben ;)

Aber wem will man das erzählen, wo ja der Tacho alles im Leben ist^^

So als Beispiel: jemanden beim nachdenken sehen und sprichwörtlich die Räder im Kopf rattern hören, während er was versteht.
Sowas kann man schwer kaufen oder studieren.

es gibt echt wichtigeres als Luxus im Leben ;)

Jo, nur wegen dem Geld allein sollte man kein Studium beginnen (schon alleine weils nicht lohnt wenn man nur aufs Geld aus ist), sollte auch Spaß machen. Ist aber trotzdem nicht schlecht wenn man mit seinem Studium später noch was anderes als Burger-Flipper bei Mäcces werden kann.

Zurück
Oben