• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Phasenklinge 6*lem bei goldbarb?

heizi

Ist öfter hier
Ja,
darum gehts.
Zweitwaffe wäre ein Oath Balrogblade. Asl Ausgleich für den geringeren Schaden
dachte ich an LoHs. Dafür müsste er auf Wächtertreu verzichten, man hätte
nach meinen Berechnungen immer noch 250 eg mehr (6*75-200)
Wie sieht es mit dem Killspeed aus, 350 ed gegen Dämonen sind ja ziemlich viel.
STärke hat er 180. Ed von Wirbelwind ist 142 und Beherrschung 148. (beides lvl 25)

180+142+148+75(Pul Rune)=545 ed= *6.45 Schaden
""+350=895 ed= *9.95 Schaden

ich hoffe ich hab mich dabei nicht verrechnet, lasse mich gerne korrigieren.
Man hätte mit LoHs zwar mehr dmg, die Frage ist aber wieviel insgesamt,
denn das Balrogschwert macht 1h ja weniger dmg.
Stats von meinem Oath:
90-459 (1h)
336-725 (2h)

Gehe ich der Einfachheit halber mal von demselben Angriffsspeed ( ka wie das dann wäre) aus:
90*9.95-459*9.95=895-4567
336*6.45-725*6.45=2167-4676

ersteres scheint schlechter, man hat zwar noch das PB aber das hat ja dann mickrige 31 - 35 dmg. So schnell geb ich die Idee allerdings nicht auf, 200 eg sind ja auch recht viel und mit LOH hat man noch 20 ias.
Ich hoffe jetzt einfach einmal das irgendwer meine Rechnung fortführt, ich fürchte
man benötigt sehr viel Wissen dafür. Das Problem ist auch der Ias Calc, der keine Informationen darüber ausspuckt, wie oft welche Waffe bei WW trifft, es sind nur die insg. Angriffe angegeben. Dann muss man dass auch noch irgednwie alles verrechnen....
Also bei dem PB und dem Oath hat man (wenn ich nix falsch bedient hab)
10 Nagriffe die Sekunde), nur mit dem Oath sind es 6.1
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/weaponspeed.php

mfG

verstehe ich dich richtig,
dass du daran denkst, mit 2 waffen zu wirbeln und
eine davon ne 6*lem*pb sein soll?!

wenn ja: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:

damit kastrierst du den barb nur.

vereinfachtes beispiel:

wenn oath 2-hand: 100 - 200 dmg --> 6 treffer: 600-1200 dmg

wenn oath 1-hand: 50 - 100 dmg -_> 5 treffer: 250-500dmg
dazu pb: 5 - 10 dmg --> 5 treffer: 25-50 dmg

macht oath 2-hand: 600 - 1200
macht oath 1-hand + pb: 275 - 550 dmg

das is ma n verkust an schaden, der is nich mehr verantwortbar.

und zur handschuhwahl:

probiers aus.
wenn du merkst, dass du mit LoH besser durchkommst,
nimm sie. wenn nich, nimm wächter

Bei WW wirkt nur Waffen-IAS auf die entsprechende Waffe, die 20 von LoH haben also ma keinerlei Einfluss... ;)

Dazu kommt noch, dass ein 6-Lem *Kirstallschwert* vllt. Verwendung auf Shoutern findet, die nicht mit der Waffe zuhaun müssen, sondern den Merc alles machen lassen... ;)

mfg :hy:

Das tolle am Goldbarb ist ja, dass man die Waffen nicht auf MF auslegen muss, sondern sich das MF beim Ausquetschen über den Zweitslot holt. Insofern gibt es überhaupt keinen Grund sich den Killspeed im Erstslot derart zu versauen.

Selbst im Zweitslot oder auf Shoutern sind 6*LEM fragwürdig, da sie bei einem Charakterlevel von 90 gerade mal 75 eg mehr bringen als Alis, dafür aber 90 MF verloren gehen. Insgesamt stehen dann 150 eg gegen 180 MF, imho ein mieser Tausch.

Ok, hab ich mir nach der ersten Rechnung schon gedacht dass das schlechter ist.
Müsste ohnehin noch weitere Kompromisse beim eq eingehen, da er zuwenig dex hat^^
Dann lass ichs^^

Noch ne weitere Frage: Bringt das MF bei item find was??
hab die Frage schonmal gestellt, die Antwort war ja, hab aber trotzdem das Gefühl
das fast nur blaue Sachen droppen, woran könnte das liegen(mf ist ca 300
im Zweitslot)???

mfG

Natürlich bringt MF etwas. Man muss halt ein bisschen Geduld haben bis was vernüftiges droppt

moin, moin

wenn ich mf richtig verstehe, dann erhöht es eben deine chance etwas mindestens magisches zu bekommen; damit erhöht sich die chance auf uniqus oder sets natürlich auch mittelbar. ohne mf würdest du eben nicht fast nur magisches sondern mehr weißes resp. graues zeug bekommen.

see ya
odaan

Eigentlich kannst das ziemlich einfach ausprobieren, wenn du das Oath eh schon hast. Irgendeine nutzlose offhand-Waffe findet sich schon.
Kannst auch Ali nehmen, upgraden und eine Shael reinsockeln, dann hat das Teil etwa 100 Durchschnittsschaden und 6 fpa. Das ist natürlich immer noch lausig, aber immerhin etwas. Wenn das Oath in der Mainhand gut ist, kann der Schaden noch reichen.
Auf LoH würde ich aber verzichten, lieber bisschen in Charms investieren (AR und EG beissen sich da ja nicht).

Aber wirklich viel Einfluss auf die Ausbeute wird es nicht haben, die Hälfte des Loots holst eh beim Leichen quetschen und im Killslot hast ja auch schon ordentlich MF/EG. Wenn die Runs spürbar langsamer werden, rentiert sich das nicht.

Ok danke für eure Antworten. Uppen und so ist ja auch nicht ganz billig,
deshalb lass ichs lieber mit dem upped Ali. Das mit der Phasenklinge ist auch keine so gute Idee, Killspeed leidet glaub ich zu sehr darunter...

Kann mir noch wer sagen was Gegenstände niederer, hoherer Qualität bei Item Find
(laut Skill-Calc) sind??
Hat das vlt. was damit zu tun das mir fast nur blaue Items droppen??

mfG

Zurück
Oben