• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PET-DOC Idee

micromaker

Neues Mitglied
HI Leute,

nachdem ich im Barbarenforum einen Thread über Dornen gelesen und dann einige Tests gemacht habe, habei ich mir überlegt, dass man einen Pet Build machen könnte, der seinen DMG über Dornen macht.

folgende Werte:
Habe im AH geguckt und ich komme auf ca. 16.800 Dornenschaden, wenn man auf allen Items Dornenschaden nutzt. Könnte man noch durch benutzen eines Schildes anstatt Offhand um 2.400 steigern.

Habe ein paar Tests gemacht.
Life on Hit klappt nicht mit Dornen. Krits waren auch nicht zu sehen, es war immer der volle Dornen-Schaden, der im Char-Screen steht. Nicht mehr und nicht weniger. Beim Ausweichen proct Dornen NICHT. Beim Blocken jedoch schon.
Die Schadensart (Nah- oder Fernkämpfer) scheint von der Fertigkeit, die das Monster verwendet abzuhängen. Besondere Fähigkeiten (Feuerspucken der A4 Dämonen z.B.) löst keine Dornen aus, zwinge ich diese Monster dann aber mit Verspotten zum Auto-Attack bekommen sie Dornenschaden. Speerwerfer und Bogenschützen bekommen keinen Dornenschaden da dies wohl als Fernkampf gezählt wird.

Also brauchen wir folgende Stats
+ all Res
+ VIT (hilft nur uns, NICHT den Pets)
+ Rüstung
+ Life Reg
+ %Leben (hilft nur uns, NICHT den Pets)
+ % Procs von Stun/Freeze/Fear, usw.
+ Life on Hit (hilft nur uns, NICHT den Pets)
+ % Block (wenn wir vorne mit drin stehen und ein Schild benutzen, unsere Pets profitieren davon NICHT)
und Sockel

+INT ist auch nicht verkehrt, wenn wir uns danach um die Fernkämpfer kümmern müssen, oder Aktbosse.

Interessant finde ich die Idee, dem Templer-Merc folgende Items zu geben. (Dornen Werte nach Items im AH)
Hals = 1.700
Ring = 1.000 *2 = 2.000
Schild = 2.400

Insgesamt: 6.100 Dornenschaden. Also so viel DPS macht mein Merc sonst nicht.

Würde gerne so spielen, jeodch sind Items mit den oben genannten Stats schweineteuer...also muss ich noch davon träumen. Wer sich das jedoch leisten kann, kann ja mal berichten.

Die endgültige Idee wäre:

Zombiehunde mit Feueraura und Gargantue mit Giftaura damit diese Auren unser Life/Hit und unsere Stuns/Fears/Freezes verteilen. Und die Giftaura auch noch das Passiv "Schlechte Medizin".
Da unsere Pets gehauen werden, bekommen die Monster den Dornenschaden und sterben so. wir ünterstützen unsere Pets mit Giftwolke um "Schlechte Medizin" auf alle Gegner zu verteilen.
Den Primärskill dann nach belieben. (Wahrscheinlich Giftpfeil mit Splitter-Rune gegen Einzelgegner)
Die restlichen 2 Skills nach belieben mehr Offensiv oder Defensiv.
Bei den Passivas:
Schlechte Medizin
Bedingungsloser Gehorsam (Pflicht, damit Dornen auf die Pets wirkt)
und ein drittes seiner Wahl (z.B. Dschungelstärke für mehr Defensive, oder Zombiemeister für einen Hund mehr. oder Gefäß für den Geist für ganz vorsichtige)

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Ich habe leider keine Erfahrungswerte, da die genannten Items, da sie von Barbaren genau so begehrt sind, extrem teuer sind. Könnte mir jedoch vorstellen, dass dieser Buld funktionieren könnte.

Habe mir auch solche Sachen schon überlegt, jedoch mangelt es überall noch an der Umsetzbarkeit. Hoffe das bessert sich mit dem nächsten Patch.

Soweit man Blutsaugende Hunde nimmt regenieren auch Hunde Leben durch Dornen, da es so gewertet wird, dass sie Schaden machen. Bei 16k (naja recht unrealistisch) wäre hier auch eine enorme Lebensregenaration.

Jedoch sind Dornen nettes Beiwerk aber wirklich nützlich meiner Meinung nach nicht. Nur Nahkämpfer bekommen den Schaden, und auch nur max 16k wenn sie treffen. Da ist jeder normale Angriff des WD stärker und dafür dann die komplette Ausrüstung anpassen?...hmm

Auch hilft uns das meist nur gegen Trashmobs die stellen aber insoweit ja nicht das Problem dar.
Problem sind aber Elite. Und gegen diese wird man kaum die Ausrüstung haben damit die Hunde überleben.

Ich würde stark meinen, dass Hunde nur mit der Feueraura/freeze-/stun-Proccs stärker Überlebensfähig sind. Da haben wir aber wieder 2 Probleme

1. Die Hunde regenerieren wieder kein Leben. Nicht so schlimm, da sie durch Proccs kaum Schaden bekommen. Aber
2. Dadurch lösen sie ja auch keine Dornen mehr aus.
Die Gegner sind ja im Stun.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich kann mich da eigentlich nur Meanwhile anschließen. Solche überlegungen hatte ich auch schon und in meiner Kiste ruhen schon ein paar Items, die ich beim farmen gefunden habe, die > 1k Dornen und > 50@Res haben, aber solange die HP der Pets nicht skalieren, gibt das alles überhaupt keinen Sinn.
Da kommt dir ein Arkanverzaubert-Pestilenz-Feuerketten-Champion vor die Füße und du kannst die Pets nicht so schnell sprengen, wie du Sacrifice rufen kannst, weil die durch die AoE-Effekte schon geripped sind. Da helfen auch keine Dornen. :(

Ihr solltet auch mal Mantra der Vergeltung mit der Rachsucht-Rune ausprobieren. Wenn das bei Pets auch funktioniert, wäre das eine sehr gute Berreicherung :).

Zurück
Oben