• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

perma freeze cm wiz für mp 8 - 10

Zephyr

Mitglied
Moin moin
Welche werte sollte man fuer MP 8 oder hoher erreichen und wie hoch wäre ca die summe an IgG die man braucht
Es sollte sich gut spielen lassen mit nicht so vielen toden und ordentlicher killspeef

Das wichtigste für perma-Freeze sind viel APS (siehe hier) und ~20 ApoC.

Im Endeffekt als Optimum: Chantodos Kombi, Lacuni, Tals Armor, Mempo, Innas Hose, Geisterstunde, IAS auf Schmuck und Handschuhen.
Je nachdem wie "gut" das Gesamtpaket dann sein soll, wirds halt richtig teuer :)

Mit dem Budget wird der permafreeze klappen, mit dem DMG wirds knapp werden. Sei dir bewusst dass CM Wizard ein teures Unterfangen ist. Werte die du anstreben solltest (unbuffed ofc):

- 2+ aps, optimum wären 2,5
- 20 Apoc minimum, besser wären 25
- 1000 LoH
- 800@
- 5k Rüstung
- 40k Leben
- 50% Crit, optimal wären 60%
- 100k dps. Weniger geht auch, der CM Wiz ist defensiv unglaublich stark aber du wirst Krämpfe in die Hände kriegen vom dauernd Tasten drücken.

Equip:

- Chantodos Waffe & Quelle. Die Waffe sollte 1000+dps und ein Loch haben. Kein zusätzliches ias oder LoH auf der Waffe, für MP8 brauchst du einfach dmg und da kriegst du am meisten mit einem 100% CD Stein in der Waffe. Die Quelle muss ApoC haben, dazu soviel DMG wie du dir leisten kannst

- Tals Rüstung mit guten Stats. Hier auf Armor achten, du hast nicht viele Slots wo du Armor abgreifen kannst. Protip: Strength ist oft billiger als +Armor und bringt das gleiche.

- Vile Wards: auch hier wieder auf Armor/Strength achten

- Witching Hour: ein sehr guter springt bei deinem Budget nicht raus aber selbst ein mittelmässiger bringt so dermassen viel dmg dass er sich lohnt.

- Lacunis: müssen nicht sein aber ohne IAS auf der Waffe sind sie sehr gut um auf die benötigten APS zu kommen. Hier kann man eventuell "billige" nehmen mit INT, VIT und @res und auf Crit verzichten. Die IAS und frw finde ich hier wichtiger

- Helm: Kein Mempo! Eins mit Crit frisst die Hälfte deines Budgets. Eins ohne hat zuwenig andere Sachen die dir was bringen. Mein Favorit: Stormcrow mit crit. Bringt dir Mainstat, Vita, ApoC, LoH, Crit. Fantastisches Gesamtpaket für den CM Wiz. Springender Punkt ist die ApoC. Du MUSST mindestens 20 davon haben, lieber mehr. Du hast aber nur 3 Slots wo du je 10 ApoC holen kannst und Chantos Quelle mit 10 wird richtig teuer wenn sie sonst noch brauchbare Stats haben soll. Deshalb ist die Krähe so gut.

- Schmuck & Schuhe: hier hast du 2 Möglichkeiten Zunis Ring & Stiefel oder andere Kombo. Ich mag eher die Option nr.2. Die Zuni Kombo hat mit guten Defensiven Stats abartige Preise. Wenn du mit 12% Mspeed (durchaus ausreichend beim CM Wiz) zufrieden bist würde ich Eiskletterer nehmen. Ohne FRW sind die mittlerweile recht billig und sie bieten Top Stats. Ringe dann evt ein Unity (bringt LoH und dmg) und ein rare mit dem üblichen (auf LoH achten).

- Amu: restliches LoH/ias/CC holen was noch fehlt.

- Gloves: Trifecta/Mainstat. Auf Armor achten.

- Hose: auf Innas würde ich verzichten es sei denn du kommst ohne nicht auf 2+ APS. Hier kann man bei rares richtig dick Stats, Armor und resis abgreifen. Eventuell Blackthornes wenn dir noch LoH fehlen aber die bieten ansonsten recht wenig.

Bitte sehr. Damit müsste MP8 gehen

Vielen dank fuer die ausführliche Erklärung :) aber wenn ich mit 500-600 Mio nur schwer hin komme Welt ich mir fast über legen nun anderen Ch Ar zu machen

Mit wesentlich weniger Gold geht's gut in MP1-2. Teuer werden die Items erst wenn überall noch Resistenzen/ Rüstung dabei sein soll.

Bau Dir erst mal einen Wiz mit den notwendigen items und schau wie es sich so spielt. Wegen der hohen nachfrage werden die wieder gekauft und du machst wenig Verlust dabei.

Zu den APS - naja 2.74 find ich deutlich angenehmer zu spielen, gerade wenn man wirklich permafrosten will.

Hier meine Budget Sorc, diverse Teile selffound, darunter auch der Gurt.

Zauberella - Community - Diablo III

Ihr fehlt Rüstung und Res für höhere Level, 150k DPS wären auch nicht schlecht, wenn man nicht ewig brauchen möchte. Ein Chant-Quelle mit APoC waär auch super, die kosten aber ab 60 mil und dann fehlt wieder life...

Edit:

WW Ticks

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6794871641

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben