• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

perfektionierung meine blizz sorc

bernie0303

Diablo-Veteran
:hy:

meine sorc hat die 92 geschafft, und für 93 fehlt mir die zeit. obwohl, die zeit könnt ich mir nehmen, aber ich will ned :angel:

also würd ich sie jetz gern wieder ein wenig umrüsten auf mf, da mir der hammer blizzard dmg in single games nix bringt. eigentlich wollt ich die 3er tals combo nehmen, aber in einem anderen thread meinte jemand (ich glaub D-Fens wars :hy: ) das die nicht so gut is bezüglich mf, bzw es bessere alternativen gibt.

wie soll ich umrüsten? was ich gerne behalten würd wär der nw und der df, rest is mehr oder weniger frei.

einzige anforderung: die 105 fcr, und wenn möglich gute resis.

an items is eigentlich sehr viel vorhanden (nur 35er spirit hab ich noch immer nicht), da sollte sich schon was zusammen zimmern lassen.

hab auch die ersten seiten hier durchgeschaut, aber nix passendes gefunden.

LG Bernie

Hoto statt Occu benutzen.
MF kriegste auch ausm 2. slot, wenn du es für Bosskills willst.
Hat mehr FC und resis :p

Für FC wärs am einfachsten, wenn du ein 35er Spirit und Tals amu benutzen würdest.
Dann hättest du
Hoto 40
TO 20
Spirit 35
Talsset bonus 10

Oder aber Tals Belt auch noch reinstopfen, dann kannste das Spirit behalten.
Ich nehme an, du brauchst die resis von der armor, sonst würd ichs andersmachen, aber wenn resis fehlen dann lieber so.
Dann kannste 2 SOJs als Ringe benutzen denk ich, oder 2 Nagel wenn du MF willst.

Schuhe:
WWs für life oder WTs für MF
Aldurs für Fres, spirit hat ja keine

einen FHR SC ins Inventar legen, sofern du sonst keines bekommt, dann haste 60, da is ein breakpoint.

Das ist doch mal leicht.

Ist natürlich nur ne Meinung:

Occu weg HotO rein -> 40 FC
Tals Rüstung raus -> Vipern rein 30 FC
Dann noch Spirit und die Magefist oder maybe TO

105 FC

Dann haste beim Rest recht freie wahl.

2 SoJ
+2 Amu mit Life/mana (Tals)
Gurt TG oder Schneeklopfer wie du meinst

danke schonmal für die antwort.

tal rüsse verwende ich wegen der schönen kombi aus resis und mf :angel:
tal amu hab ich leider ned, und auch kein 35er spirit. ich könnt noch ein paar schilder machen, aber ob dann wirklich ein 35er rauskommt? wohl eher nicht, so wie ich fortuna kenne ...

das mit dem zweiten slot, da hab ich nen ondals zum xp leechen, dann spar ich mir wenigstens ein paar runs :) 5% sind ja nicht viel, aber doch

den charm mit 5fhr lässt sich auf jeden fall irgendwo auftreiben.

angenommen ich könnt noch ein 35er auftreiben, welche handsch sollt ich dann verwenden? mana müsste ich dann genug haben, dank der 50% vom soj, ausserdem hab ich ja noch einen medi merc.

Die Handschuhe MAges oder TO gloves wegen FC :p
Denke nicht, dass du die austauschen solltest.

Oder willste Vipern reinhauen ? oO
DAnn würd ich Blutfaust nehmen, brauchste keinen FHR SC und kríegst acuh noch life^^
Alternativ lässte halt doch den FHR SC drin, weil du 85 FHR hättest, und 86 bräuchstest du für den nächsten :)
aber notwendig isses net.

Frostbrand: 40% mehr Mana -> brauchste ja nicht :p

Magierfaust: Manareg on Board und Manareg in Form von +1 Wärme/Feuerskills und natürlich 20%FC falls du brauchst -> Mana scheinst du ja genug zu haben :D

Trang-Oul: 20%FC und 30 C-res falls mans braucht ;) -> Wie es mit den Res aussieht weißt du selbst am besten.

Wächtertreu: kein FC, aber dafür MF un EG :ugly: -> maybe
Rares: Da ist ordentlich Res möglich :) -> maybe

Blutfaust: Life und massig FHR... noch Fragen? -> imo nützlich

Entscheide selbst ;)

mfg Venom :hy:

€: Na toll das Tiefkühleis am Stiel war schneller :motz:

D-Fens666 schrieb:
Die Handschuhe MAges oder TO gloves wegen FC :p
Denke nicht, dass du die austauschen solltest.

Oder willste Vipern reinhauen ? oO
was spricht gegen die vipern? :eek:
aber an blutfaust hab ich gar ned gedacht, das wär dann die alternative

Dachte, du wolltest MF^^
Und mit Vipern haste ja nich mehr so viel :p
Aber wenns dir reicht, is das natürlich besser so rum.
Kannst ja nen PT sockeln, kriegste immerhin 24 MF^^

nun, man kann auch im billig-bereich perfektionieren ;)

also mein equip wird dann so umgestellt:

viper
hoto
2 sojs
thundergods zum telen, dann sollte das eigentlich passen.

für mf werd ich das equip dann wieder ein wenig umstellen, im prinzip is frage geklärt

€: wobei, ormus hätt ich auch noch. zwar keinen blizzard, aber bringens die ~13%?

Das kommt ganz darauf an, wie man das sieht.
Man kann ja auch mit seinen Mitteln die Sorce so perfekt wie möglich machen, dann ist sie eben Perfekt, zumindest soweit, wie es geht :D

edit:

Mit Ormus musste dann aber wieder 10 FC irgendwo her holen :p
da würde dann wieder ein SOJ rausfallen, ganz zu schweigen von den resis^^

bernie0303
Dann die Viper, ormus hat weder ausreichend resis noch fcr. Wegen 13% lohnts sich nicht.

hab jetz 2 sojs, viper, und hoto ausgetauscht, aber irgendwie .. zu wenig life :(

naja, daran muss ich mich gewöhnen. hier kann zu, ausser es kommen noch paar ideen

Is ein wenig blöd, wenn man übers FC nachdenkt, da muss dann haltn SOJ raus, und das perf Spirit muss her :p
Ich gehe mal von
DF 20
Mages 20
Arach 20
Spirit 35
aus, was 95 ergebt + FC Ring und fertig.

Mit Tals kombo würde sich aber das selbe ergeben.

An den resis mangelts dann ja leider, ich persönlich finde Uni Combo besser als Tals Combo. Aber in deinem Falle siegt die Tal Combo Grund --> DF

Mein Vorschlag:

DF
Tal Amu
Tal Armor
Tal Belt
Spirit
Mages
Fc Ring
SOJ
NW
WTs

Der DF hält den Schaden über den der Uni/RW kombo (da würde ich Hoto nehmen, sonst fehlen res)
MF ist geringfügig mehr
Res sowieso mehr.

Wenn man kein DF hat, würde ich die andere Alternative machen, aber so lohnt sichs net :p

Hmmm wir wäre es mal ganz anders.

Wenn du eh ne Vita only bist (erkennt man aus dem ersten Post net. :p). Dann ist die einzige Anforderung ja nur noch 105 FC, hohe Resis und recht viel Leben wie mir scheint.

Ohne Klafter oder NW und Ormus sehe ich nicht, das diese Unikombi sonderlich besser wird als Tals.^^

Also:

Full Tals - Helm und Rüstung mit PT sockeln, Waffe mit Facette
Geist - mglst. nen 35iger - sonst braucht es einen FC Ring
2 SoJ
Mage
WT's - rare mit FRW, Giftresis, evt. Feuerresis und MF

Ohne das nachzurechnen sollte das Schadensmäßig nur leicht unter einer Vipern/Arach/Harle/HotO Kombination stehen, aber mehr Leben, Mana und MF bieten.

Dmg mäßig liegts aber weit hinter dem Klafter :D
Und NW nich vergessen.
Hat er ja, so wie ich das sehe :)

jop, nw und fd sind vorhanden :)

full tals scheidet aus dem grund aus: mich überzeugt das set einfach ned. die 3er kombo is in ordnung, aber helm und waffe dazu find ich einfach sehr unten durch ... wenn man nix anderes hat, meinetwegen, aber ned auf meiner sorc :cool:

werd dann halt wieder auf die 3er kombo wechseln (sobald ich mir das amu ertraded hab), dann sollt ich scho zurecht kommen. hatt ich eigentlich auch vor, aber der satz von D-Fens in einem anderen thread hat mir halt andere hoffnungen gemacht

Aso Klafter und NW vorhanden.^^ Aber die 3er Kombi ist eigentlich nicht in Ordnung. Die ist richtig scheiße ohne den Rest....... Gerade zum MF'en ist das Set wirklich gut.

Willst du nun ordentlich Schaden machen oder ne MF sorc? Nicht schlau draus werd......

zurzeit mach ich zu viel schaden, was alleine im spiel ned wirklich was bringt, da die monster sowieso weniger leben haben. deswegen will ich den schaden herunterschrauben, und dafür bissi mf machen.
mich frustriert es ein wenig, wenn ich nach einigen runs kein unique finde, weder bei mepple, noch im wst, oder baal selbst. jaja, drop -> glück, usw, aber ich glaub mf is ned gerade negativ ;)

und da ich einen nw habe, und auch einen df (die ich sonst nirgends verwenden kann) würd ich die 2 halt gern auf meiner mf-sorc verwenden.

Zurück
Oben