• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

perfect viper uppen -> variable def???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fantastix

Banned
Hoi, die viper hat ja bekanntermaßen einen konstanten def wert
wenn ich ihn jedoch uppe ist die entstehende def variable...

wieso eigentlich? ::eek:

weil die def neu ausgewürfelt wird.

sry wegen einzeiler :p

wird die enstehende def net schon beim drop bestimmt?
also was letztdenlich beim uppen rauskommt dann.
damn, find den thread im strat(?) nimmer, wo s drumm ging.

Du machst die Rüstung zu einem Wyrmleder
mit zufälligem Verteidigungswert. Auf diesen
kommen dann die 120% ED von der Rüstung.

Dabei kommt ein Wert zwischen 807 und
1034 raus, wenn ich richtig gerechnet habe.

Wyrmleder / Wyrmhide
Leichte Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 364 - 470
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 84
Benötigtes Level: 50
Maximal 4 Sockel

Bekanntermaßen haben Items mit Ed immer Max Basedef +1
Deswegen hat die Viper mit dem konstanten ED-Wert immer dieselbe Def
Beim Uppen ist es aber so wie Pi-You schon sagte so, dass die Basedef neu ausgewürfelt wird. Die kann in sofern auch garnicht beim Drop bestimmt werden da das Item ja garnicht als Wyrmleder sondern als Schlangenleder gedroppt ist. Dem Item vorher noch nen zweiten Defwert mitzugeben, für den Fall dass es mal geuppt wird, wäre einfach Ressourcenverschwendung.

das heißt also wenn ich meine perfekte viper uppe, riskiere ich ihre perfektheit = ((((

Was glaubst du warum eine perf. upped Viper so wertvoll ist?

Die Chance, dass so eine mit perfekter Def. beim uppen rauskommt liegt bei 1:228.
Die perfekten Resis und Mag. Red. bleiben aber weiterhin perfekt. Also dort besteht kein Risiko. Verlieren kannst du nichts, eine mehr als Verdreifachung der Def ist garantiert.

Was glaubst du warum eine perf. upped Viper so wertvoll ist?

Die Chance, dass so eine mit perfekter Def. beim uppen rauskommt liegt bei 1:228.
Die perfekten Resis und Mag. Red. bleiben aber weiterhin perfekt. Also dort besteht kein Risiko. Verlieren kannst du nichts, eine mehr als Verdreifachung der Def ist garantiert.

jetzt wird mir auch klar wieso ne upped perf viper so viel wert ist, kacke und ich hab mich so gefreut...

aber liegt die chance nicht etwas besser??

laut india
wyrmlederdef: 364 - 470
daher doch nur 1:106 oder nicht?

Mea Culpa, du hast natürlich recht.
Na ja, fast. Es ist 1:107. (Beide Extrema sowie alle Werte dazwischen sind möglich)

. Die kann in sofern auch garnicht beim Drop bestimmt werden da das Item ja garnicht als Wyrmleder sondern als Schlangenleder gedroppt ist. Dem Item vorher noch nen zweiten Defwert mitzugeben, für den Fall dass es mal geuppt wird, wäre einfach Ressourcenverschwendung.

Doch, die steht schon vorher fest. Kann man zb im SP testen, aber im Bnet auch durch rollbacks feststellen, das Item hat dann immer die gleiche Def.
Also wenn die Vipern nachm uppen ne schlechte Def hat, dann wars halt so vorbstimmt :)
Wurde zumindest schon paar mal so festgestellt soweit ich weiss.

@Fensi
Hast du Lesestoff dazu? :confused:
Wenn es tatsächlich so ist würde mich echt mal der Sinn dahinter interessieren bzw ob die Def beim Uppen dann wirklich rein zufällig gewürfelt würde.

Tut zwar hier nichts zur Sache ob die Def vorher oder nachher gewürfelt wurde aber trotzdem Sorry für die scheinbare Fehlinformation :angel:

/Edit: Link gerne auch per Pm sonst springt der Silencer hier wieder im Kreis :D

Im SP hab ich mir mal ne Vipern zur Seite gelegt (also Char kopiert) und dann per Cube ein Upgrade gemacht. Da die Def nicht so besonders war, hab ich nen zweiten Versuch gemacht (und sogar einen dritten) und dabei festgestellt, dass beim gleichen Item immer der gleiche Def-Wert beim Upgrade entsteht. D.h. es steht von vornherein fest, welchen Wert die Rüstung im Fall eines Upgrades bekommen wird.

Gruss, Dietlaib

wusst ichs doch :p.
fensi klärt wieder alles auf:ugly:

€/

jepp

Zuletzt bearbeitet:
Silencer klärt auch alles auf :hy:

und sorgt darüberhinaus für Ordnung !

sei bitte nicht so verbissen wenn sich jemand freut das ihm geholfen wurde

ist nicht alles gleich Spam was zur guten Atmosphäre im Forum beiträgt.

manchmal traut man sich gar nix mehr zu antworten vor lauter Zurechtweisung - im Vergleich zu anderen Foren habt ihr doch euren Laden gut im Griff -- also bitte etwas mehr Gelassenheit

mfg und einen schönen Tag Sneg

Silencer klärt auch alles auf :hy:

und sorgt darüberhinaus für Ordnung !

sei bitte nicht so verbissen wenn sich jemand freut das ihm geholfen wurde

ist nicht alles gleich Spam was zur guten Atmosphäre im Forum beiträgt.

manchmal traut man sich gar nix mehr zu antworten vor lauter Zurechtweisung - im Vergleich zu anderen Foren habt ihr doch euren Laden gut im Griff -- also bitte etwas mehr Gelassenheit

mfg und einen schönen Tag Sneg

Ich wüsste nicht, warum ich mich für meinen Post rechtfertigen muss.
Betreffender Post wurde anschliessend mit HaTeCoRp per PM geklärt.
Im übrigen hättest du das auch per PM machen können ;)

Und bevor der nächste auf i-welche blöden Ideen kommt, mach ich den hier zu.

Gruss Silencer23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben