• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PC stürzt bei Diablo(LOD) ab

sonnefreund

Mitglied
Hallo Zusammen,

hab irgenwie keine Idee, was ich noch machen könnte. Mein PC (WinwowsXP)stürzt nur bei Diablo ab (mind. 1 mal am Tag). Ansonsten ist er in 5 Jahren nicht einmal hängen geblieben. Habe bereits den neusten Grafikkartentreiber instaliert und auch das Spiel mal neu instaliert - keine Änderung.
Bisher habe ich das halt in kauf genommen aber ich wollte auch mal HC spielen. Und da geht sowas halt garnicht.

Wäre net, falls jemand einen Vorschlag hätte, wie ich dem Problem auf die schliche komme.

Vielen Dank im Vorraus
Sonnefreund

Auch wenn du sagst, dasses nur bei Diablo2 so ist, würd ich an deiner Stelle trotzdem mal den Ram testen

Hi,

du schreibst, das passierte sonst gar nicht. Passiert das vielleicht seit Patch 1.12? Oder hast du Kompomenten ausgetauscht oder D2 neu installiert?

Bitte auch mal die genau Art des Absturzes posten...Falls es eine Fehlermeldung gibt, auch diese. Logdatei zum Crash in D2 vorhanden?

mfg

jennysn schrieb:
Hi,

du schreibst, das passierte sonst gar nicht. Passiert das vielleicht seit Patch 1.12? Oder hast du Kompomenten ausgetauscht oder D2 neu installiert?

Bitte auch mal die genau Art des Absturzes posten...Falls es eine Fehlermeldung gibt, auch diese. Logdatei zum Crash in D2 vorhanden?

mfg

Das war schon vor 1.12 so. Zwischenzeitlich habe ich schon mehfach neu installiert.
Fehlermeldung kommt keine. Der PC bleibt komplett hänger - nix geht mehr, da hilft nur noch Reset oder Stecker ziehen.
Wo finde ich die Logdatei?

@AA-Gabriel

Könnt vieleicht wirklich mit dem Ram zusammenhängen, da ich irgenwann mal 512mb dazu gesteckt habe. Sind jetzt quasi 2x512mb einer von Samsung und einer von Corsair. Wie kann ich den Ram testen? - Sorry, bin mehr so der PC-Leihe.

Lad Dir mal Speedfan (Google hilft) runter und schau, wie beim zocken die Temperatur von Deinem System aussieht.

Gruss Silencer23

Vielen Dank schon einmal für die Tipps, werde ich alle testen.
Hab Speedfan und memtest mal gezogen. Mal sehn, was bei raus kommt.

Ciao
Sonne

Zurück
Oben