• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PC Probleme

Bergie

Mitglied
Hi !

Ich habe ein Problem.

Das ganze ganze fing heute morgen an.

PC gestertet. WinXP meckert das eine Datei Def. sein auf die Opera zugreifen möchte und sagte ich solle ScanDisk(SD) machen.

SD hat sich aber aufgehängt. =>> Re start ==> SD startet bei Booten. Schritt 1 OK. Schritt 2 bleibtg bei 0% stehen.

Reset nach 30 min warten.

Nach dem RamTest bleibt er hängen

Reset: Nach dem RamTest bleibt er hängen

das wiederhole ich 5x

Nun läuft er bis zum SD, diesen will ich dann abbrechen ==> Keyboard nicht aktiv

Reset =>

nach einige versuchen Bootet er bis zum SD und ich kann diesen abbrechen.

Windows läuft soweit, oder stolpert besser gesagt

Diablo 200Ping und 10 FPS sobald ein Monster auftaucht.

statt 50/45 wie sonnst immer.

HILFE wäre sehr freundlich.

Entweder Festplatte kaputt oder Ram oder beides.

Lösungsmöglichkeiten:
1. Rette alle deine wichtigen Daten auf externen Datenträger (CD, DVD, Festplatte)
2. Festplatte komplett formatieren und Windows neu draufspielen.
-> Wenn das Formatieren hängenbleibt, ist die Festplatte kaputt. Dann neue Festplatte kaufen und einbauen und Punkt 2. nochmal machen
3. Wenn das neue Windows drauf ist und es gibt immer noch Probleme (Bluescreen, Abstürze etc.) dann lass einen Memorytest laufen, z.B. von der "Ultimate Boot CD"
4. Falls Memorytest Fehler meldet, neue Ram-Riegel kaufen und einbauen.

Hi!

Also habe aus lauter frust gesten Formatiren wollen, dieses ist leider auch Fehl geschalgen. Ich denke die Partition hat sich einfach verabschiedet. Nun habe ich auf einer 2. HD WinXP drauf gehauen damit ich erstmal arbeiten kann. Nun Rette ich mich File Scavenger alle Daten auf der beschödigten HD.

Danach werde ich versuchen die HD neu zu patitionieren. Mal sehen ob sie danach wieder geht.

Das Ram Problem habe ich gelöst in dem ich denn "schnell Booten" im Bios wieder aktiviert habe. Dieses hatte ich aus gemacht, weil ich gehofft hatte meine Probleme damit zu lösen, doch es hat nur mehr Probleme verursacht.

Ram Test habe ich schon gemacht ==> Ram & CPU OK.

Ich könnte mir vorstellen, dass mein Bios Probleme mit den 4GB Ram hat und deswegen nach den hochzählen hängen bleibt.

Nun bleibt zu hoffen das meine HD keinen Hardwareschaden hat.

Übringens habe ich nun schon 6h gebraucht um 20 GB daten zu retten, da ich eine auswahl getroffen haben sind es "nur noch" 50 GB die gerettet werden müssen, mal schauen wie lange das dauert. Die länge scheint auch von den größen und den Fragmenten der Dateien ab zu hängen, und ich denke das die kommenden datein besser Frgmentiert und vorallem sehr gross sind. (ein paar DVD rips ;O )

LG Bergie

Zurück
Oben