• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PC per Lan mit dem Internet verbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YeOrYeProductions

Neues Mitglied
Hallo. Ich wollte ganz gerne meinen PC per Lan mit dem Internet verbinden.
Im Moment bin ich mit W-Lan verbunden, da das Kabel, welches ich vorher hatte, nicht lang genug war.
Nun wollte ich ganz gerne mit Lan-Kabel verbinden, nur funktioniert es nicht...
Habe W-Lan deaktiviert und Kabel verbunden. Jedoch keinerlei Reaktion. Nun denke ich, ich habe den Fehler gefunden, nur habe ich keine Lösung:
Der Ethernet-Kontroller findet keine Software, weswegen er nicht installiert werden kann... Folge: Keine Lan-Verbindung.
Was tun? Wie den Treiber dazu finden?

Schau noch einmal ganz genau die mitgelieferten Installations CDs durch.
Da muss zwingend der Treiber für deinen LAN Adapter dabei sein

Da das WLAN ja wenigstens funktioniert kannst du ja auch per WLAN ins Netz und dir einen Netzwerktreiber von deinem Board runterladen (sofern der Anschluss auch direkt am Board ist).

Kannst du Angaben machen was für ein Board du hast?

Also ich habe ne CD hier wo einige Driver drauf sind.. Aber welcher davon ist der richtige?
Und woher weiß ich welches Board ich habe? Bin leider so garkein Experte :D
Habe nen Medion PC mit Intel.

sucht er sich meistens von alleine :D

Geh einfach mal in den Gerätemanager (computer -> rechtsklick -> eigenschaften -> gerätemanager bei windows 7, bei XP, vista so ähnlich)

hier dann rechtklick auf das Gelbe Fragezeichen "ethernet controller" oder sowas in die Richtung -> Treiber suchen, dann gibst du noch an, wo er suchen soll (also auf der CD in deinem Laufwerk) und suchen lassen

Habe ich und da gabs dann mehrere Sachen zur Auswahl.. Habe einfach eins ausgewählt...
Doch das ist wohl das falsche gewesen... Denn er findet keine Verbindung - Obwohl aktiv...
Aber irgendwie lässt er sich nicht wieder deinstallieren.. Deinstalliere ich ihn, um anderen Treiber oder so zu installieren, dann installiert der einfach direkt wieder den von vorher... :(

Welches Betriebssystem benutzt du denn? Und was wird bei Adaptereinstellungen (im Netzwerl- und Freigabecenter) angezeigt?

Gibt es vielleicht unter Adaptereinstellungen bei "Lan-Verbindung" eine Fehlermeldung wie "Treiber nicht gefunden?" und wenn du dort auf Eigenschaften des TCP/IP Protokolls gehst, steht dann dort IP automatisch beziehen?

Habe nen Medion PC mit Intel.
Auf jedem Medion-PC ist hinten ein Aufkleber mit Seriennummer. Die kannst du bei der Treibersuche auf der Medion-Homepage eingeben, dann zeigt er dir die passenden Treiber an (Chipsatz-Treiber z.B.). Die runterladen und installieren. Nach Neustart wird er die auch erkennen.

Ach ist alles sinnlos.. Ich belasse es einfach bei dem WLAN-Stick... Ist eh nen Scheiß PC... Kaufe mir evtl. bald mal nen neuen...

Kann zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben