• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

pc fährt nicht runter, wenn cd drin ist

ralph12345

Diablo-Veteran
Ich habe schon ewig ein Problem, so langsam nervt es...
Mein PC fährt nicht runter, wenn eine CD drin ist - vielleicht auch nur bei der DiabloII CD, wer weiss.
Das runterfahren, was sonst in 10-20 Sekunden erledigt ist, zieht sich dann, mitunter geht der PC dann so nach 10 Minunten aus.

Was kann man da tun?

Windows XP home..

CD Knopf drücken zum rausnehmen reagiert dann übrigens nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
cd raus vor herunterfahren.

edit: oh, schätze, du suchst eine lösung, um den pc herunterzufahren, wenn die cd drin bleibt (warum?). sorry, kann ich dir nicht helfen.

Hey,

es kann sein, dass ein laufender Prozess noch auf irgendetwas von der CD "wartet".

Versuch doch bitte mal folgendes:
Start -> Ausfuehren
Dort gibst du ein:
shutdown -s -f -t 0

Was passiert jetzt?
shutdown -s: faehrt deinen PC runter
-f: forciert das Herunterfahren, laufende Prozesse werden gekillt
-t 0: keine Zeitverzoegerung

Selbstverstaendlich solltest du vorher alle geoeffneten Dokumente speichern, denn wenn du diesen Befehl bestaetigst, wirst du dazu keine Gelegenheit mehr haben!

edit: als Ergaenzung zu lordwighams Kommentar:
Man kann aus diesem Kommando auch eine Verknuepfung machen, die man dann ins Startmenue ziehen kann, d.h. sollte das funktionieren und dir (TE) als workaround genuegen, kriegen wir das auch noch hin. :)

Zuletzt bearbeitet:
Teste mal ob das mit ner anderen cd auch passiert? (du schreibts ja: vlt nur bei der D2 cd) Wenn nur bei der, dann D2 ohne cd runnen lassen, anleitung ist irgendwo im forum..

€: Hab die Anleitung für D2 ohne CD gefunden ;)

Olivers tipp wird wahrscheinlich funktionieren, aber den pc jedesmal so runterzufahren wär ja blöder als immer die cd rauszunehmen.

Wan wurde die kiste das letzte mal neu aufgesetzt?

Zuletzt bearbeitet:
mir fallen jetzt spontan indizierungsprogramme ein. hatte das mal als ich siedler III installieren wollte und nero auf meinem pc installiert hatte. es hat sich einfach nichts getan, weil das nero indizierungsprogramm auf der cd am schaffen waren

mir kommt folgendes in den sinn:

backup programme (acronis, paragon)
brennprogramme (nero)
desktop suchmaschinen (google suche, microsoft search etc...)

€: wenns auf dem einen weg nicht funktioniert, dann mit sicherheit so

OK, danke. Ich war eine Weile nicht am PC; ich werd dann der Reihe nach mal testen.
Zur Frage wieso: Weil ich ab und an die CD vergesse. Der PC steht im Schlafzimmer und dann kann man danach nicht schlafen, weil der Rechner noch ewig vor sich hin dödelt.
@The endless - wenns nur 20 Sekunden wären... Aber ich probier auch das mal aus.
Backup Programme, NERO und Desktop suchen laufen bei mir nicht.

Zurück
Oben