• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PC Bildschirm soll Fernseherersatz werden

Arghm4n0

Diablo-Veteran
Hi,

ich ziehe um und in meinem neuen Zimmer ist kein Platz für meinen alten Röhrenfernseher (deutlich zu groß) und ein neuer Flachbild ist mir dann doch erstmal zu teuer. Daher habe ich mal nach alternativen Ausschau gehalten und bin dabei über einiges gestolpert.

Was ich erreichen möchte:

DvD Player, TV, PC und Consolen sollen über den PC Flachbildschirm laufen.

Dieser Konverter scheint mir dafür ganz brauchbar.

Der DvD Player hat nen Scart Ausgang (eventuell auch 3 Cinch, kann ich leider grad nicht nachschauen). Dafür wäre dann wohl dieser Adapter nützlich.

Damit wäre der DvD Player abgehakt.

Der PC wird wohl über den "To VGA Card" Anschluss mit der Box verbunden werden.

Der Flachbildschirm wird dann direkt an die Box angeschlossen.

Sound wird wohl über einen Umweg kommen, hoffe das geht. Soundkarte wird mit der Box Verbunden und die Box dann wieder über Audio-In mit dem PC, der wiederum über usb an ein Yamaha Soundrecieverdingens angeschlossen ist.

Die Consolen (alle samt Nintendo) werden dann über die 3 Cinch-Anschlüsse mit der Box verbunden. Beim Gamecube gibt es allerdings ein 60Hz Kabel, das einen Scart Anschluss hat. Hier könnte man vielleicht den Adapter von oben erneut Einsetzen.

Was noch fehlt ist der TV Anschluss, hier würde sich entweder Fernsehen über USB oder über einen Reciever, verbunden mit der Box, anbieten, da wir Sat-TV haben.

Auf diese Weise sollte eigentlich alles berücksichtigt sein und funktionieren.

Zumindest theoretisch, jetzt ist die Frage ob davon irgendetwas aus technischen Gründen nicht funktionieren kan

Hoffe auf eure Antworten.
Wenn der Thread im Offtopic besser aufgehoben ist, dann verschiebt ihn bitte dort hin.

joa, sieht ja ganz nett aus, aber warum baust du dir nicht einfach ne TV-Karte in den PC?

Gruß

Gibt's denn TV Karten mit Cinch eingängen? Meine hat soweit ich weis nur nen Antennen-Anschluss. Mal davon abgesehen hass ich meinen PC eigentlich, der is so unerträglich laut. Wobei mir gerade auffällt, dass ich für den Sound eh den PC anhaben müsste. Vielleicht fällt mir da noch was ein. :S

also meine beiden haben einen Cinch für Video und für Audio halt Klinke, dafür gibts aber auch Adapter. Zusätzlich haben beide noch nen S-Video Anschluß.

Ich hab eine WinTV Karte und einen TerraTec Stick. Wobei ich sagen muss, das die WinTV das Signal meiner PS2 nur verzögert ausgibt. Fernsehtechnisch ist die aber ganz gut.
Der Terratec Stick spielt auch bei der PS2 problemlos mit.
Sind aber auch verschiedene Rechner, vllt liegts daran.

Ist aber im Endeffekt deine Sache, was du kaufst, aber wenn der PC eh mitläuft, wäre eben ne TV-Karte die elegantere Lösung.

Gruß

Ich könnte wohl noch ein Kabel mehr verwenden und die TV Box über den AUX Eingang mit meinem Soundreciever verbinden.

Wenns technisch keine Einwände gibt, dann werd ich mir das Teil mal bestellen und bischen rumbasteln.

Zurück
Oben