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patch_d2.mpq nur für akt5 zuständig

zuVielgezockt

Mitglied
Registriert
28 September 2004
Beiträge
179
hallo

bin grad beim modding-einstieg

ich hab ein paar dateien der patch_d2.mpq(treassureclass,monstat) verändert
alles mit mpq-2k gepackt
und patch_d2.mpq ersetzt


d2 gestartet - AKt1 ---->keine änderung



nu frag ich mich, ob die patch_d2.mpq nur für die viecher in a5 zuständig ist
 
Nein. Die Patch_D2.mpq ist für alles da.

Um .mpqs zu ändern nimm am besten WinMPQ, ist besser als mpq2k.
 
tja, würde ich ja gerne nutzen

allerdings fehlt dem irgendeine VB40032.dll


zum eigentlichen Thema:
ich hab spasseshalber in der monstat alle
-Level Level(N) Level(H) auf 99
-TreasureClass1-4 auf Baalq (H)
-Exp auf 6460
gesetzt

wiegesagt keine reaktion
 
.bin-Dateien erstellt? Mit TXTs kann D2 so ca. nix anfangen. :p

Gruß
Xalthur
 
jupp, hab jetzt alles gemacht, wies in "MPQ2K und -direct -txt Modus - Newbie-Guide" steht.

ordner erstellt
modifizierte txt's rein
game.exe mit -direct -txt -w gestartet
bin's herausgesucht
MPQ2K mit
Code:
O patch_d2.mpq  
a monstats.txt data/global/excel/monstats.txt 
a experience.txt data/global/excel/experience.txt 
a treasureclassex.txt data/global/excel/treasureclassex.txt 
a monstats.bin data/global/excel/monstats.bin 
a experience.bin data/global/excel/experience.bin 
a treasureclassex.bin data/global/excel/treasureclassex.bin  
c patch_d2.mpq
gestartet
neue patch_d2.mpq nach Diablo II kopiert
gestartet

nix:cry: :cry:
 
Nimm mal den Dateinamen vor dem Pfad weg, also bsp.:
Code:
a data/global/excel/treasureclassex.bin
statt
Code:
a treasureclassex.bin data/global/excel/treasureclassex.bin

Wo befinden sich deine MPQ2K, Skript und gemoddeten Dateien?

Gruß
Xalthur
 
alle dateien befinden sich in dem selben Mod-Verzeichnis


was soll das weglassen der dateinamen bringen?
in den Guids stehts genau so drin




Gibts denn ne möglichkeit direkt die .bin's auszulesen, um zu prüfen, ob die änderungen überhaupt übernommen wurden?
 
Nein, gibt es nicht. Lösch' alle .bins in deinem data\excel Verzeichnis und starte D2 unter gegebenen Parametern. Wenn neue erstellt wurden und die Änderungen ingame zu spüren sind, wurden sie wohl auch in die bin-Dateien übernommen.

alle dateien befinden sich in dem selben Mod-Verzeichnis

Heißt das, dass die TBL in der zu nutzenden Ordnerstruktur steckt? Also verzweigt in die data\global\... Ordner vom Ordner, in dem die MPQ2K-Dateien stecken, ausgehend?

Gruß
Xalthur
 
so, hab diesen guide jetzt mal von anfang bis ende befolgtda

natürlich mit meinen geänderten dateien und nicht mit misc.txt

veränderung: keine

******************************************************
Dateien im Mod-Verzeichnis
experience.bin <--neu erzeugt mit den geänderten txt's
experience.txt
lmpqapi.dll
monstats.bin <--neu erzeugt mit den geänderten txt's
monstats.txt
MPQ2K.exe
mystring.bat
packing.bat
packing.txt
patchstring.tbl
patch_d2.mpq
StarEdit.exe
Storm.dll
treasureclassex.bin <--neu erzeugt mit den geänderten txt's
treasureclassex.txt


*********************************************************
Inhalt der packing.txt
O patch_d2.mpq

a monstats.txt data/global/excel/monstats.txt
a experience.txt data/global/excel/experience.txt
a treasureclassex.txt data/global/excel/treasureclassex.txt
a monstats.bin data/global/excel/monstats.bin
a experience.bin data/global/excel/experience.bin
a treasureclassex.bin data/global/excel/treasureclassex.bin
a patchstring.tbl data\local\LNG\DEU\patchstring.tbl

c patch_d2.mpq
 
Du musst für die bin-Dateien, bzw für alle deine modifizierten Dateien, die Ordnerbäume erstellen, weil sonst entweder MPQ2K diese nicht finden kann oder D2 nicht genau weiß, wo diese stecken und auf die alten zurückgreift, da die ja nicht überschrieben worden.

Erstell' also in deinem Mod-Verzeichnis die Ordner "data", darin "global" und da rein widerum "excel" und zu guter Letzt die modfizierten Dateien in den Excel-Ordner inkl. der BINs. ;)

Gruß
Xalthur
 
Code:
mpq2k s packing.txt 
Mo'PaQ 2000 1.10 Copyright (c) 2000 Justin Olbrantz(Quantam) The official client of the MPQ API Library v1.04 by A. Lelikov, Moscow  
Line 1: Opening write archive patch_d2.mpq  
Line 3: Adding data/global/excel/monstats.txt... Done 
Line 4: Adding data/global/excel/experience.txt... Done Line 
5: Adding data/global/excel/treasureclassex.txt... Done Line 
6: Adding data/global/excel/monstats.bin... Done 
Line 7: Adding data/global/excel/experience.bin... Done Line 
8: Adding data/global/excel/treasureclassex.bin... Done Line 
9: Adding data\local\LNG\DEU\patchstring.tbl... Done


das wird beim ausführen der packing.bat angezeigt


effekt(nach dem kopieren in Diablo II): keiner
 
danke danke

jetzt klappts

es gibt jetzt zwar nur one-hitter aber wenigstens ne änderung dank Dir(und einer kräftigen Verfluchung alles Göttlichen durch mich(imho))

EDIT:^^
was nen spass *lol*
 
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