• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch1.13 und ATMA

NoobAndProud

Mitglied
Moin moin,

war mir nicht sicher, ob die Frage nicht ins Mod-Forum gehört, aber da es nicht wirklich ne Mod ist:

Da ich kein PlugY nutze (wollt umsteigen, warte jetzt aber erstmal obs ne 1.13Version geben wird) mule ich meine Funde mit ATMA. Da ich als armer SPler schon gern die höheren Runen-Dropraten von 1.13 hätte, hier die Frage:

Funktioniert ATMA auch mit 1.13? Sind ja eigentlich nur die Essenzen als neue Objekte dazugekommen?!

Vielen Dank,
ein Noob

stell die frage mal im modifikationsforum

wobei ich es eigentlich bezweifeln würde, da sich einige spieldateien geändert haben und nicht nur ein paar gegenstände mehr möglich sind

mit deinen freunden? ist da nicht auch open bnet möglich oder z.B. hamachi

Wenn ich mich recht erinnere, funktionierte ATMA unter 1.13 nur, wenn man keine Essenzen im Inventar hatte, dann aber auch reibungslos. Vielleicht weiß der SP-Trade-Stammtisch mehr.

ATMA funktioniert mit 1.13. Ich nutze es selbst. Allerdings darf der Char, den du damit öffnest, keine Essenz bei sich tragen. Sonst stürzt ATMA immer ab. Die Essenzen musst also per modifizierter dll mulen, dann klappts auch mit ATMA.
Genau so mach ich das auch selbst seit dem neuen Patch.
:hy:

mit modifizierter dll aber niemals nich ins closed bnet gehen sonst gibbet aua
nur mal drauf hinweis

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Also klappt das mit ATMA sofern ich auf die Essenzen aufpasse. Die dll nutzte ich bisher nicht aber als NUR-SP-Spieler kann ich sie mir ja eigentlich getrost draufpacken. Ist es die Version für Patch1.11b? Verträgt die sich mit dem Runenpatch?

Vielen Dank,
ein Noob

es gibt allerdings schon einen runenepatch von mir und chiller hat die nase in die d2gfx.dll reingesteckt...

schreib mir ne pm mit deiner mail-addy und ich schick dir den rw-patch, sowie die .dll ;)

eigeninitiative ftw!

Kann mir jemand verraten, wie man nun mit ATMA Ladder-Only-RWs im SP ermöglicht?
Habe nämlich ne LEX|LEX|LO|JAH Kombination und musste leider feststellen, dass diese nicht im SP funktioniert. Zum Glück habe ich meine Savegames gespeichert /

Kann mir jemand verraten, wie man nun mit ATMA Ladder-Only-RWs im SP ermöglicht?

Soweit ich weiss, ist das nicht möglich. Atma ist in erster Linie ein Programm zur Itemverwaltung und Lagerung.

Um Runenworte zu bauen, die nicht für SP vorgesehen sind, brauchst Du entweder PlugY oder eine modifizierte Datei, die Du hier findest.

Edit: Leider weiss ich nicht, ob diese alte Datei noch für die aktuelle Version verwendet werden kann.

Habe nämlich ne LEX (...)
Kenn ich gar nicht... :D

Zuletzt bearbeitet:
Für die Ladder-RWs in 1.13d brauchst du diese Datei. Die von Dietlaib verlinkte ist noch für Patch 1.10 und würde in 1.13 nicht einwandfrei funktionieren.

Zurück
Oben