• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch hat Barb Build Diversity zerstört?

Unearthly

Mitglied
Ist nicht umbedingt ein Klassenthema, deshalb poste ich es hier.

Mich würde nämlich mal auch interessieren wie es bei anderen Klassen aussieht.

Kuckt man in die top 100 (SC wie HC) spielt jeder Barb denselben Build.

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#ShiRPj!jZXS!acZcZY

Und benutzt den Set -1 Ring und das Charge und Ancient Set (Charge bekommt jede Rune, Ancient bleiben bis sie sterben)

Build diversity much?

Gibt nichtmal mehr einen HOTA build... und wirklich ein WW build ist das auch nicht mehr.

Also der Patch mag ja einige tolle Dinge gebracht haben, aber Build Diversity ist völlig zerstört imho.

Wie seht ihr das, wie sieht es bei anderen Klassen aus?

Build Diversity wird es niemals geben, wenn du auf die höchsten Stufen guckst. So ist das nun mal bei Content, der knallhart ist und wo jede Sekunde zählt. Da wird immer der beste Build genommen, selbst wenn er nur 1% besser ist.
Und es war nicht Blizzards Ziel mit diesem patch diversity zu bringen, sondern sicherzustellen, dass jeder char zumindest einen build hat, wo er oben mitspielen kann. 2.1 ist erst der Anfang des Balancings. In Zukunft kommen andere Spielweisen nach.

Also ich spiele gerade einen WW Barbar auf T3 und habe großen Spaß dabei!

Dass sich die besten Builds durchsetzen ist immer so, blöd wird es nur wenn diese um Welten besser sind.

Meiner schaut anders aus und kommt auch gerade im Endgame an: http://eu.battle.net/d3/en/profile/benny1987-2697/hero/47315908

Womit wir schon bei 2 Builds wären :)

Mich nervt eher dass die ganzen Primär- undn Sekundärattacken vom Barb Mist sind. Mir gefällt von der Handhabe nur WW und vom Schaden / AoE-Radius keine einzige. Man braucht Leapquake oder Raekors-Charge wenn man ab T4 nicht Minuten pro Elite-Pack zubringen möchte. IK ist später auch alternativlos. Auf die 50% Schadensreduktion will man nicht verzichten.

Wie schauts bei den Wizards und DHs aus? Da dürften Marauders und Firebird genauso dominieren ^^

Ja das ist ein wenig mühsam mit der allgemeinen Buildvielfalt!

Mit diesen saublöden OP Sets hat sich Blizzard in die Ecke gedrängt. In D2 LoD hatte mal noch die Wahl. Entweder Set oder Unique, bzw Set Unique Kombi.

Klar war die Skillung oft sehr gleich, aber es gab dann zumindest noch so Sachen wie Block oder kein Block, ES Schild, welche Runen sockel ich, hab ich RBFs gefunden usw.

Nun hat ja jeder alles zur Auswahl......und nimmt natürlich nur das was gerade OP ist.

Das ist ein bisschen das Problem!

Die steuern die Skillstärke, nämlich ob unbrauchbar oder völlig OP nur via Items und das betonen sie auch ständig!

ist ein Skill zu schwach, wirds ein Item geben. Findest du das nicht kannst du den Skill vergessen.

So toll motivierend Loot 2.0 auch ist, es geht ZU schnell bis man echt gut wird. Ich erinnere mich an D2 LoD, wo ich mit dem Barbar locker 15 mal ein Waffenupgrad hatte wie ich in Hell war.

In D3 hab ich die Waffe ab Level 70 vielleicht noch drei mal gewechselt und nun lauf ich mit eine Maximus herum wie 90% aller Top Level Leute. Hab sogar gleich drei gefunden.

Kann mich nicht erinnern drei Schäfers Hämmer, oder Stormlash zu finden :D

Zurück
Oben