• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 2.1 voraussichtliche Downloadgröße?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chesus

Mitglied
Hallo Leute,
da ich hier nur Volumenbegrenztes Internet habe würde ich gern wissen auf welche Downloadgröße ich mich in Etwa beim kommenden Patch 2.1 einstellen kann. Ich habe schon die Möglichkeit mir den auch bei nem Kumpel oder so zu laden, würde es nur gern vorher wissen wie groß das so pi mal Daumen werden wird.

Danke schonmal im Voraus

edit: Ich hoffe, das hier ist der richtige Bereich für meine Frage. Falls nicht, dann bitte ich um Entschuldigung und eventuell Verschieben meines Threads.

Zuletzt bearbeitet:
Die Erfahrung mit den letzten Patches, bzw auch Ros würde mir sagen: Lad es dir lieber bei nem Kumpel runter. Einige Gigabyte werden das bestimmt werden.

Mich würde aber auch interessieren: Wie lädst du den Patch bei deinem Kumpel runter? Ist ja nicht so, dass man da irgendwo einzelne Patchdateien hat, die man einfach kopieren kann, dachte ich? :)

Ehrlich? Mehrere GB für nen Patch?

Zum Downloaden: Ganz einfache Sache, ich hab D3 aufm Laptop laufen und mein Kumpel WLAN ;)

Es werden auf jeden Fall mehrere GB werden. Das ist ein Contentpatch. Die sind immer groß.

mir gehts ähnlich, pendle zwischen zwei wohnorten hin und her. einer mit lte und volumenbegrenzt, der andere mit ner normalen 6000er flat. nach erhalt von RoS hab ich freiwillig paar tage mit dem download gewartet, nachdem das so einige (14?) GB waren, um das ganze mit dem flat-zugang runterzuladen. ich würd daher eher die flat des kumpels nutzen. so ein patch/update kann binnen kürzester zeit das volumen komplett aufressen, und mit der anschliessend reduzierten geschwindigkeit ist kaum ein spielen möglich, da schon bei webseiten mit einigen wenigen bildern die ladezeiten sehr hoch/lang sind.

Genau das LTE-Problem hab ich auch, beim ersten Install hab ich nicht bedacht was das an Downloads nach sich zieht und ruckzuck war das Volumen weg ... Spielen allerdings ging ganz gut auch mit reduzierter Geschwindigkeit.
Fun-Fact: Für RoS hab ich mir den Key erst kürzlich gekauft, vorsorglich gleich bei meinem Kumpel gewesen zum registrieren wegen dem erwarteten großen download und dann war da nach Registrierung im Account gar kein Download mehr nötig :hammer:

Fun-Fact: Für RoS hab ich mir den Key erst kürzlich gekauft, vorsorglich gleich bei meinem Kumpel gewesen zum registrieren wegen dem erwarteten großen download und dann war da nach Registrierung im Account gar kein Download mehr nötig :hammer:

Der Download hat ja auch nichts mit dem RoS-Key zu tun...

Mich würde aber auch interessieren: Wie lädst du den Patch bei deinem Kumpel runter? Ist ja nicht so, dass man da irgendwo einzelne Patchdateien hat, die man einfach kopieren kann, dachte ich?

Guck mal in deinen Diablo III/Updates Ordner ;) Da landen meine ich auch die die prePatches, also wenn der Patch in mehreren Schritten freigegeben wird um die Belastung zu verteilen (wie beim 2.0 Patch).

Ansonsten einfach USB-Stick nehmen, D3 Ordner draufklatschen und aufm Zielsystem runterziehen - fertig. Braucht man halt n 25GB+ Stick oder ne externe Platte für aber ist das allereinfachste. Habe ich erst diese Woche wieder gemacht, da ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe und keine Lust hatte 40,5GB (D3, D3 PTR, Hearthstone) danach wieder zu saugen (auch wenn das mit ner 35Mbit Leitung relativ fix geht)

Okay, meine Frage hat sich dann hiermit erledigt:
http://planetdiablo.eu/forum/threads/1782070-Diablo-3-Patch-2-1-Größe-Installation-Konsolen

Thread kann also geschlossen werden

Freut mich, dass die Frage beantwortet wurde; 300MB sind ja wirklich überraschend wenig :top:

-> wunschgemäß zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben