fallenphoenix
Mitglied
Heyho!
Nachdem mir ein Random Zombie bei Andariel ne Lo spendiert hat (-> Forty!) und ich von Nilathaks Dienern ne 4 Sox Champion Axe aufgelesen hab, dachte ich mir, muss mal wieder ein lustiger Char her.
(Um ehrlich zu sein dümpelt die Idee einer Axt-Ama schon seit Ende der letzten Ladder in meinem Hirn rum, aber mangels Rohling bis Ladderende ist daraus nie was geworden)
WF ist ja auch langweilig
Schaun mer uns erstmal das Runenwort an:
Leidenschaft / Passion
'DolOrtEldLem'
+160% bis +210% Erhöhter Schaden
+50% bis +80% Bonus zu Angriffswert
+1 zu Eifer
+1 zu Amok
+25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
+75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
Also nicht gerade die überzeugenden Stats, etwas wenig Schaden wenn man es mit Oath o.ä. vergleicht.
Aber das muss halt übers Inventar und Critical ausgeglichen werden.
In ne Champion Axe (im folgenden CA genannt) macht es bei 200 eD 177-282 Schaden.
Mit 60 IAS hat man eine 7/8/13 Schlagfolge, mit 129 erst hat man 6/7/11.
129 bekommt man aber mit Forty nur mit sehr starken Verrenkungen hin (Sigon Gloves+Boots, Nossi, 45 IAS Helm...), also werde ich mich wohl mit dem 8-Frame-Angriff zufriedengeben.
Den erreicht man dafür aber schon durch Items, die man sowieso tragen würde:
Passion (25), Highlords (20) und LoH (20) decken die 60-IAS schon ab.
Mit einem IAS Juwel mehr (alternativ Nossi) kommt man mit 70 IAS auf einen etwas schnelleren Anschlag.
Bleibt also völlig freie Hand beim Restequip. Resis wären natürlich schön, Stärke für die Champion Axe (167 Str) und mehr Schaden sind natürlich auch ne feine Sache. Life sowieso, imho braucht ne Ama die ins Getümmel will auch ein solides Lebenspolster.
Eine gesunde Portion Crushing Blow, DS, FHR sowie etwas DR können die Sache abrunden.
Denkbare Items wären:
Gurt: Nossi, String, TG - hier tendiere ich doch zum String, oder?
Boots: WTs vs Gores - WTs gewinnen?
Helm: netter Reif (den ich nicht habe) wäre natürlich.... ähh.. nett. Gulli will ich nicht aufsetzen. Natalyas als Übergang?
Ringe: Ein Raven sollte klar sein, DL und Res für die andere Pranke.
Nur wie komm ich an die +4 Skills, um auch 5 Schläge verteilen zu können?
+1 Highlords, +1 ggf Anni (den ich nicht habe...), +2 ??? (HARLE???omg.. nein!)
Im Inventar lagern dann natürlich soviele Max-Dmg Charms, wie man der ehem. Roten Armee abknöpfen konnte.
Skillung:
Tjoa... also mit Items 16 in Critical dürfte klar sein, ebenso, dass Penetrate gemaxt wird. Dann gibt es noch diesen RND-Skill, der die Gegnerdef senkt und zwei sehr blonde Damen, die Gesellschaft leisten dürfen. Die kann man auch noch ansatzweise maxen. Und dann wären da die Ausweichskills, die so heißen, weil man ihnen tunlichst ausweichen sollte.
Aber da man das eh nicht kann, wenn man die Wally möchte (und das ist ja mal klar), kann man sie auch gleich noch ein bißchen skillen.
Da sie ab Lvl 9 nur noch 1 pt pro slvl bringen, ist da auch Schluss.
Also mit Items: Crit 16, Dodge/Av/Ev 9
Max: Pene, IS
Rest: Wally, Decoy, Pierce
Gegenvorschläge?
Schadensüberschlag:
Offweapon: ~170 eD Str, 300 eD Forty, ~141 eD vs demons/undead, 40 eD Sockel, 230 eD Machter, 18 eD Eifer= ~900 eD
Grundschaden: 177-282 Waffe + 15-25 WTs + 0-100 Inventar = 192-407 Grundschaden
900*192-407= 1920-4070 Screendmg
Chance auf Critical= 65% + (100-65%)*33%= 76 %
Screendmg*Critical = 3379-7163 effektiver Schaden
Hm... wird wohl in 2-3 Spieler-Spielen zum flüssigen Spielen reichen.
So, für Gegenvorschläge und Anregungen bin ich immer offen
Vor allem: Wo soll ich +2 Skills herbekommen?
Nachdem mir ein Random Zombie bei Andariel ne Lo spendiert hat (-> Forty!) und ich von Nilathaks Dienern ne 4 Sox Champion Axe aufgelesen hab, dachte ich mir, muss mal wieder ein lustiger Char her.
(Um ehrlich zu sein dümpelt die Idee einer Axt-Ama schon seit Ende der letzten Ladder in meinem Hirn rum, aber mangels Rohling bis Ladderende ist daraus nie was geworden)
WF ist ja auch langweilig

Schaun mer uns erstmal das Runenwort an:
Leidenschaft / Passion
'DolOrtEldLem'
+160% bis +210% Erhöhter Schaden
+50% bis +80% Bonus zu Angriffswert
+1 zu Eifer
+1 zu Amok
+25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
+75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
Also nicht gerade die überzeugenden Stats, etwas wenig Schaden wenn man es mit Oath o.ä. vergleicht.
Aber das muss halt übers Inventar und Critical ausgeglichen werden.
In ne Champion Axe (im folgenden CA genannt) macht es bei 200 eD 177-282 Schaden.
Mit 60 IAS hat man eine 7/8/13 Schlagfolge, mit 129 erst hat man 6/7/11.
129 bekommt man aber mit Forty nur mit sehr starken Verrenkungen hin (Sigon Gloves+Boots, Nossi, 45 IAS Helm...), also werde ich mich wohl mit dem 8-Frame-Angriff zufriedengeben.
Den erreicht man dafür aber schon durch Items, die man sowieso tragen würde:
Passion (25), Highlords (20) und LoH (20) decken die 60-IAS schon ab.
Mit einem IAS Juwel mehr (alternativ Nossi) kommt man mit 70 IAS auf einen etwas schnelleren Anschlag.
Bleibt also völlig freie Hand beim Restequip. Resis wären natürlich schön, Stärke für die Champion Axe (167 Str) und mehr Schaden sind natürlich auch ne feine Sache. Life sowieso, imho braucht ne Ama die ins Getümmel will auch ein solides Lebenspolster.
Eine gesunde Portion Crushing Blow, DS, FHR sowie etwas DR können die Sache abrunden.
Denkbare Items wären:
Gurt: Nossi, String, TG - hier tendiere ich doch zum String, oder?
Boots: WTs vs Gores - WTs gewinnen?
Helm: netter Reif (den ich nicht habe) wäre natürlich.... ähh.. nett. Gulli will ich nicht aufsetzen. Natalyas als Übergang?
Ringe: Ein Raven sollte klar sein, DL und Res für die andere Pranke.
Nur wie komm ich an die +4 Skills, um auch 5 Schläge verteilen zu können?
+1 Highlords, +1 ggf Anni (den ich nicht habe...), +2 ??? (HARLE???omg.. nein!)
Im Inventar lagern dann natürlich soviele Max-Dmg Charms, wie man der ehem. Roten Armee abknöpfen konnte.
Skillung:
Tjoa... also mit Items 16 in Critical dürfte klar sein, ebenso, dass Penetrate gemaxt wird. Dann gibt es noch diesen RND-Skill, der die Gegnerdef senkt und zwei sehr blonde Damen, die Gesellschaft leisten dürfen. Die kann man auch noch ansatzweise maxen. Und dann wären da die Ausweichskills, die so heißen, weil man ihnen tunlichst ausweichen sollte.
Aber da man das eh nicht kann, wenn man die Wally möchte (und das ist ja mal klar), kann man sie auch gleich noch ein bißchen skillen.
Da sie ab Lvl 9 nur noch 1 pt pro slvl bringen, ist da auch Schluss.
Also mit Items: Crit 16, Dodge/Av/Ev 9
Max: Pene, IS
Rest: Wally, Decoy, Pierce

Gegenvorschläge?
Schadensüberschlag:
Offweapon: ~170 eD Str, 300 eD Forty, ~141 eD vs demons/undead, 40 eD Sockel, 230 eD Machter, 18 eD Eifer= ~900 eD
Grundschaden: 177-282 Waffe + 15-25 WTs + 0-100 Inventar = 192-407 Grundschaden
900*192-407= 1920-4070 Screendmg
Chance auf Critical= 65% + (100-65%)*33%= 76 %
Screendmg*Critical = 3379-7163 effektiver Schaden
Hm... wird wohl in 2-3 Spieler-Spielen zum flüssigen Spielen reichen.
So, für Gegenvorschläge und Anregungen bin ich immer offen

Vor allem: Wo soll ich +2 Skills herbekommen?