• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Passion-Axe-'Zon - brauch mal ein paar Anregungen

fallenphoenix

Mitglied
Heyho!

Nachdem mir ein Random Zombie bei Andariel ne Lo spendiert hat (-> Forty!) und ich von Nilathaks Dienern ne 4 Sox Champion Axe aufgelesen hab, dachte ich mir, muss mal wieder ein lustiger Char her.
(Um ehrlich zu sein dümpelt die Idee einer Axt-Ama schon seit Ende der letzten Ladder in meinem Hirn rum, aber mangels Rohling bis Ladderende ist daraus nie was geworden)

WF ist ja auch langweilig :p

Schaun mer uns erstmal das Runenwort an:
Leidenschaft / Passion
'DolOrtEldLem'

+160% bis +210% Erhöhter Schaden
+50% bis +80% Bonus zu Angriffswert
+1 zu Eifer
+1 zu Amok
+25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
+75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)

Also nicht gerade die überzeugenden Stats, etwas wenig Schaden wenn man es mit Oath o.ä. vergleicht.
Aber das muss halt übers Inventar und Critical ausgeglichen werden.

In ne Champion Axe (im folgenden CA genannt) macht es bei 200 eD 177-282 Schaden.
Mit 60 IAS hat man eine 7/8/13 Schlagfolge, mit 129 erst hat man 6/7/11.

129 bekommt man aber mit Forty nur mit sehr starken Verrenkungen hin (Sigon Gloves+Boots, Nossi, 45 IAS Helm...), also werde ich mich wohl mit dem 8-Frame-Angriff zufriedengeben.

Den erreicht man dafür aber schon durch Items, die man sowieso tragen würde:
Passion (25), Highlords (20) und LoH (20) decken die 60-IAS schon ab.
Mit einem IAS Juwel mehr (alternativ Nossi) kommt man mit 70 IAS auf einen etwas schnelleren Anschlag.

Bleibt also völlig freie Hand beim Restequip. Resis wären natürlich schön, Stärke für die Champion Axe (167 Str) und mehr Schaden sind natürlich auch ne feine Sache. Life sowieso, imho braucht ne Ama die ins Getümmel will auch ein solides Lebenspolster.
Eine gesunde Portion Crushing Blow, DS, FHR sowie etwas DR können die Sache abrunden.

Denkbare Items wären:

Gurt: Nossi, String, TG - hier tendiere ich doch zum String, oder?
Boots: WTs vs Gores - WTs gewinnen?
Helm: netter Reif (den ich nicht habe) wäre natürlich.... ähh.. nett. Gulli will ich nicht aufsetzen. Natalyas als Übergang?
Ringe: Ein Raven sollte klar sein, DL und Res für die andere Pranke.

Nur wie komm ich an die +4 Skills, um auch 5 Schläge verteilen zu können?
+1 Highlords, +1 ggf Anni (den ich nicht habe...), +2 ??? (HARLE???omg.. nein!)

Im Inventar lagern dann natürlich soviele Max-Dmg Charms, wie man der ehem. Roten Armee abknöpfen konnte.

Skillung:

Tjoa... also mit Items 16 in Critical dürfte klar sein, ebenso, dass Penetrate gemaxt wird. Dann gibt es noch diesen RND-Skill, der die Gegnerdef senkt und zwei sehr blonde Damen, die Gesellschaft leisten dürfen. Die kann man auch noch ansatzweise maxen. Und dann wären da die Ausweichskills, die so heißen, weil man ihnen tunlichst ausweichen sollte.
Aber da man das eh nicht kann, wenn man die Wally möchte (und das ist ja mal klar), kann man sie auch gleich noch ein bißchen skillen.
Da sie ab Lvl 9 nur noch 1 pt pro slvl bringen, ist da auch Schluss.

Also mit Items: Crit 16, Dodge/Av/Ev 9
Max: Pene, IS
Rest: Wally, Decoy, Pierce :ugly:

Gegenvorschläge?

Schadensüberschlag:

Offweapon: ~170 eD Str, 300 eD Forty, ~141 eD vs demons/undead, 40 eD Sockel, 230 eD Machter, 18 eD Eifer= ~900 eD

Grundschaden: 177-282 Waffe + 15-25 WTs + 0-100 Inventar = 192-407 Grundschaden

900*192-407= 1920-4070 Screendmg

Chance auf Critical= 65% + (100-65%)*33%= 76 %

Screendmg*Critical = 3379-7163 effektiver Schaden

Hm... wird wohl in 2-3 Spieler-Spielen zum flüssigen Spielen reichen.

So, für Gegenvorschläge und Anregungen bin ich immer offen :D

Vor allem: Wo soll ich +2 Skills herbekommen?

Die Idee gefällt mir.....die Ama hat sicher Megastyle:cool:

Aber du vergisst dass Eifer nur Skilllevel 4 für 5 Schläge brauchst:D von daher würde es reichen, Überlieferung noch in nen Reif zu sockeln, und wenn du dann noch den Anni hast, bekommste deine 5 Schläge zusammen.

Mfg

So eine Ama hat tatsächlich ne Menge Stil. Leider steht sie hinter anderen Meleevarianten in Sachen Effektivität hinterher. Ich hab ne Level 54 Ama mit Passion in nem Decapitator und die überzeugt mich nicht wirklich (Darum ist sie auch noch immer 54 und nicht höher^^), allerdings hab ich auch nicht so ein tolles Spiezeug wie ne Forty zur Verfügung. Ich bezweifle aber auch, dass das soviel Unterschied macht.

Wie du deine Skills beschreibst, lässt du den Verdacht aufkommen, dass du Valk und Decoy unterschätzt. Den Decoy auf Maximum zu bringen, sollte bei einer Melee oberste Priorität sein und bei der valk muss auch nicht geknickert werden, 20/20 kann da letztendlich schon eingeplant werden.

Pene kannst dir dafür sparen, mit dem bisschen Grund-AR, was du mangels Dex haben wirst, bringt dir das nix. Ein Punkt und gut is. Die gute Nachricht ist allerdings, dass du es nicht brauchst, Inner Sight max ist n fantastischer Skill für Melees mit wenig Dex.

Bei den Ausweichern solltest du nochmal schauen, welche du wirklich brauchst, da scheinen mir n paar Punkte zuviel drin zu sein.

Das wär Skillung, Stattung würd ich Stärke fürs Equip, Basedex und Vita-as-Vita-Can :ugly: empfehlen.

Ausrüstung ist sekundär, das machst du schon :D

Hey, ich bin großer Fan von der Dickamsel!
Meiner Meinung nach ist die sogar immer maxenswert, wenn man die Skillpunkte erübrigen kann, weil die doch ganz ordentlich austeilt auf entsprechendem Lvl.

Mehr als mancher durchschnittlich gekleidete Merc zumindest...

Aber was die KI angeht muss man sich wirklich keinen Illusionen hingeben, die Dicke "tuckert" und der der Decoy.. nunja... steht.

Mit Zeal auf 4 stimmt natürlich, man merkt, dass ich Paladine nur in Notfällen steuere ;D

Und Pene werd ich wohl so oder so Maxen, wohin sonst mit den Punkten?
Da wird immerhin aus den ~200 vom Raven und dem Grund-AR sowas im Bereich von 3-4k, das reicht ja um ab und zu nochmal was ohne IS zu treffen.

Und die Ausweicher find ich schon alle praktisch:

- CC ausweichen beim Angriff oder stillstehen -> Also 80% der zeit, super.
- RC ausweichen wie oben -> Jo, Leute die in den Nahkampf schießen haben mich schon immer gestört.
- Allem ausweichen wenn man rennt -> Naja, man muss ja auch zum Gegner hin, wa? ;)

Vllt nehm ich auch ne Dickere Axt(tm) als Rohling, ist ja eigentlich fast schon verschekter Schaden so nen schnellen Rohling zu nehmen, wenn man eh nur auf 8 Frames kommt.

€: Hmm....

Überlegungen: Feral Axe kommt mit 109 IAS (Highlords, LoH, 45 IAS-Helm oder Highlords, LoH, Andys (IAS), Nossi) auf 7 FPA und hat immer 4 Sockel bei Larzuk.

Silveregded Axe mit 86 IAS auf 8 FPA und besserer Avg-Dmg (Highlords, LoH, IAS Sockel @ helm + Nossi)

fallenphoenix schrieb:
Und Pene werd ich wohl so oder so Maxen, wohin sonst mit den Punkten?
Da wird immerhin aus den ~200 vom Raven und dem Grund-AR sowas im Bereich von 3-4k, das reicht ja um ab und zu nochmal was ohne IS zu treffen.
Naja, man kann Pene sicher als Punktegrab nehmen, wenn alles andere schon fertig ist :/ Aber der Einsatz der Punkte lohnt sich nicht sonderlich.

Und die Ausweicher find ich schon alle praktisch:

- CC ausweichen beim Angriff oder stillstehen -> Also 80% der zeit, super.
- RC ausweichen wie oben -> Jo, Leute die in den Nahkampf schießen haben mich schon immer gestört.
- Allem ausweichen wenn man rennt -> Naja, man muss ja auch zum Gegner hin, wa? ;)
Praktisch sind sie alle, nötig sind sie nicht. "RC ausweichen" lässt sich hervorragend durch den Decoy ersetzen (genau dafür isser da!), dieser Skill ist also nicht so sonderlich steigernswrt wie die anderen beiden. Eine Ama mit S child würd sogar auf "CC ausweichen" verzichten, da sie bereits zu 75% blockt. Je nachdem, wie groß deine Waffenreichweite mit der Axt ist, kannst du dich auch hinter der Vally verstecken, wodurch der Nahkampfausweicher weniger wichtig wird.
Der Ausweicher in der Bewegung ist sicher der wichtigste der drei, mit ihm wird die Zeit überbrückt, in der man sich erst wieder so positioniert, dass man keine Ausweicher mehr braucht.

Hm, ob ich finde Pene lohnt schon.
~650 AR von Charms
~200 AR vom Raven
~400 Grund-AR
=~1250 AR, das man steigern kann. Mit 285% von Pene Lvl 26 und den ~65% vom Runenwort verrechnet sind das ~5625 AR.
Mit Pene Lvl 7 (nur als Durchgangsskill) nur ~3250, also immerhin 2,3k Unterschied.

Und wie gesagt, wohin sonst mit den Punkten?

Critical -> 10
Ausweicher -> je 3
Wally+Decoy -> je 20
Inner Sight -> 20

sind 79 Skillpunkte von 96 bis Lvl 85.
Also noch genug Potential, Pene zu maxen ;)

Was aber viel wichtiger ist:
Welcher Axtstyle?

axemaidency8.jpg

Ich bin ja stark für #1, aber den bekommt man nur mit der Glorious Axe -> Dicker Grundschaden, beste Range, mies zu beschleunigen.... nämlich so gut wie unmöglich auf 8 Frames zu bringen.
Unten ist Champion Axe, bißchen Henker-Style.
Mit Feral sieht sie aus wie Mrs. Lumberjack, das geht gar nicht, find ich. Ist deshalb auch nicht abgebildet. Schade eigentlich, die hatte den besten Dmg-Output, auf 7 FPA.

Zurück
Oben