• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Passender Merc zur Eis Soso

• Ersteller Ersteller miyuko
  • Erstellt am Erstellt am

miyuko

Guest
hey,
ich spiele eine eis/blizzard soso und suche dafür noch den passenden merc! habe probiert mich ein bisschen in die materie einzulesen :read: , aber erfolglos :cry: ^^.
ich würde gerne wißen, welchen ihr mir empfehlen würdet, eventuel welche items für ihn nicht schlecht wären (und jetzt kommt nicht mit infinity, muss sparen :P) und ob man den lieber selber hochleveln sollte, oder ob das egal ist.
hoffe auf schnelle hilfe :angel:

mein favorit bei jeder sorc ist der froster aus alptraum, auch wenn es eine kältesorc ist. auch nett sind machter (hoher dmg für immune) und evtl noch trotzer.
equip: tals mütze, duriels schale, insight. sollte reichen. falls es etwas teurer sein darf, kann man sich auch mal bei den dickeren runenwörtern umschaun.

zum selber hochlvln oder auf späterem lvl direkt einen hohen nehmen, hab ich noch irgendwas im hinterkopf von wegen besser selbst hochspielen, weil andere werte. oder war das von norm nach hell? oder war das nur in 1.09? oder hab ich mich nu ganz vertan? ich durchsuch mal ein paar söldner infos.

/@ unter mir: kannst du da irgendwo eine quelle auftreiben? ich find grad nix :/

Die paar Immune fallen eig. nicht so sehr ins Gewicht... is aber nur meine Meinung :D
[X]Machter mit Andys/Tals, Verrat/etc. und Obedience :D

mfg Venom :hy:

@: Über mir:
Wenn man ihn selbst hochlevelt hat er geringfügig bessere Werte :)

machter wäre dann ein merc aus hoelle akt 2, wenn ich das richtig sehe :).
was sind denn so die vor- bzw. nachteile von machter + froster?

naja eigentlich offensichtlich

machter killt aufgrund seiner aura die cis schneller und der froster bringt mehr schutz weil er alles verlangsamt.

€: achja machter bzw. froster kriegste in alptraum (offensiv = macht, defensiv= kühlschrank) net in hell

nein, nicht aus hölle.
--> Kampf: Gebet (Normal / Hölle) & Dornen (Alptraum)
--> Offensiv: Zielsucher (Normal / Hölle) & Macht (Alptraum)
--> Defensiv: Trotz (Normal / Hölle) & Heiliger Frost (Alptraum)
also machter = offensiv alp, froster = defensiv alp.

vorteil machter = hoher schaden. falls man also auf immune trifft, kann man die schön runterstaticen und dann dem merc das killen überlassen.
vorteil froster = er friert die gegner im umkreis ein. ich hab ihn gerne beim teleportieren dabei (auch wenn man da nicht wirklich lang genug an einem fleck bleibt, damit die aura wirken könnte) und auch sonst ist die allgemeine verlangsamung der gegner recht angenehm.

hi,

ich habe eine Blizzard-MF-Soso -lvl 90- und bin mit der Ausrüstung meines Mercis sehr zufrieden. Die Items, die er trägt sind nicht besonders teuer, und in meinem Fall, bis auf den Rohling, alle selffound.

Da ich gerne das Chaos Sanktuarium und der Thron der Zerstörung gerne besuche habe ihn folgende Items gegeben -s. Bild: oben Rüssi, unten links Waffe, unten rechts Helm-

mercis0.jpg

Rüssi: Schwarzer Hades -- ED + AR gegen Dämonen / 3 Sox: z.Z. mit 15dmg/20%feuer /// 15dmg/42%dmg-untote/40AR-untote /// noch eins frei

Waffe: Mondsichel im eth Drescher Schaden: 55-651-- z.Z. Schaden 372 - 2500

Helm: Andys Fresse def. 341 -- LL / IAS / Str

Aura: Dornen

Leider ist die Rüssi nicht eth, aber mit dem ED gegen Dämonen und 3 sox -kann man fehlende Resis oder mehr Schaden reinsockeln- fand ich gut geeignet. Die Waffe ist eigentlich ganz schön und mit dem ITD -ignores targets defence- kann auch schnell die Gegner wegräumen -Schwerpunkt fiese kälteimmune IM-Magier/Dunkel Fürst/Hexen-. Da ich sowieso nicht maxblock errichen kann, habe ich mich für den Dornen Aura entschlossen.

Im Prinzip muss du beachten dass der Merc gute Angriffsgeschwindikeit und LL!, hohe Schaden/CB, genugend Resis und gute Def. hat

Ich hoffe konnte dir ein bißchen helfen.

gruß Mauricio

VenomV96 schrieb:
@: Über mir:
Wenn man ihn selbst hochlevelt hat er geringfügig bessere Werte :)

Nein, mag sein, dass es mal so war, allerdings ist das nicht mehr so ;)
Die Mercs aus Normal haben bessere Werte als ihr pendant aus Hell, also sollte man sich da was überlegen, dann immer die aus normal :)

Ich mag auf einer ein-ele sorce meisstens nen machter lieber, damit der die Immunen besser killen kann.
Muss aber nicht sein.
Auf eine nicht-Eissorce hat ein froster noch ein paar mehr Vorteile, als auf einer Eissorce:D

als Waffe ist schnitters zu empfehlen, das altern würde auch die frostaura "ersetzen" zumindest größtenteils :)

na jut, danke für die antworten :).
somit sind meine fragen weitesgehend geklärt ^^.

Man sollte den A2 Merc nehmen der einen am meisten zusagt und es kommt auf die eigene Spielweise an.. Ein A2er sollte es aber schon sein.

Es muß nicht zwangläufig der Machter/Froster sein. Gerade der Froster halte ich bei ne Blizzard Sorc für total unnötig da man mit Gletschernadeln eh alles einfriert.

Ich z.b. hab in Hc ladder für meine MF-Blizzy ein Beter oder ein Trotzer da ich immer gern direkt in die Massen tele.^^
Außerdem nimmt es die Last den Merc bei Baalruns/2. Welle immer Gegengift zu geben (beim Beter) und hilft ungemein wenn man mit low lvls zusammen spielt.

Also da ich auch die ladder mit na cold sorc angefangen hab denk ich kann ich dir mit paar erfahrungswerten helfen.
Hab zu beginn mit na tal maske angefangen bietet leech was ja beim helm erstmal für mich die hauptaufgabe darstellt war zu beginn wegen anforderungen der anderen ausrüstung mit strg gesockelt.
Später dann bin ich auf eth krone der diebe umgestiegen da ich glück hatte und ne fast perfekt gefunden hab.
Neuerding arbeite ich mit na eth Andy mit max ed. Aber hab halt sehr lange mit tal gearbeitet was durchaus auch in hell ausreichend ist.

Die Rüsstung sollte forallem def ressis und wenn möglich leben bieten.
Hab hier zu beginn lange mit nen umed eth schuntzengel gearbeitet was vom preis her noch ok ist eth duriels ist genau so brauchbar.
Obtimum stellt sicher ne forty da da der merc ne massive schadenssteigerung bekommt die seinen leech erhöht und in imone wesentlich schneller killen läst, denk aber in deinen fall net erwünscht da du ja sparen willst also denk ich nimm einer der ersten beiden lösungen ist durchweg brauchbar.

Bei der waffe würd ich die zu zur eth cv raten leicht zu bekommen da bei lazuk 4 sox rein kommen und ne nette medii aura gratis dabei ist und wenn du bei den rw was glück hast die waffe mehr als 900 schaden machen kann.

Bei den auren der söllis kannst je nach geschmack entweder machter oder froster nehmen.

froster hat den forteil das man blizzard zielgenauer setzen kann und man net so oft getroffen wird. Nachteil halt der relativ geringe schaden des mercs beim killen von imun da du ja höchstwahrscheinlich net forty nehmen wirst.

Machter halt forteil das er mehr dmg macht nachteil man wird mehr getroffen.

bin ja blizzard sorc fan...
bei mir rüst ich den merc auf möglichst viel dmg aus, damit er immune 1. gut blocken und 2. gut killen kann
heisst grundvorraussetzung ist entweder ne dicke defensive (absorb/damred/resis/def) oder n guter dmg um ordentlich zu leechen.

3. punkt: wenn er stark is kann er auch non-cis gut blocken un bei blizzard hilft das wunder (ok, wenn man gutes equip hat skillt man halt noch orb aus un dann hat sich das erledigt :D )

da ich den merc immer offensiv ausgerüstet hab kann ich auch nur dazu wirklich was sagen:

merc: alp offensiv, machtaura brauchts einfach

helm: gulli (billig aber sehr gut für dmg); andys (ll, str, ias, eth ne gute def)
meiner trägt zur zeit n dream, denk aber dass ich auf andys umsteige

rüssi/waffe: nun, da gibts in meinen augen 2 sehr gute kombis

verrat+schnitters: speed (hoch 3, in meinen augen nötig damit altern auch zu annähernd 100% am start ist, ausserdem isn drescher sehr schnell zu kriegen un sowas sollte man nutzen), (sehr) akzeptabler dmg, durch schnitters altern, was den phys dmg enorm pusht und die gegner verlangsamt. schnitters hat nochmal ll und verrat bringt fade mit sich ---> sehr gut
rohling für verrat, klar bugged eth armor

forti+botd (trägt meiner): schwanzvergleich was screendmg angeht möglich :D
jetzt zu den andern vorteilen ;) forti kann sehr gute def geben, leben und resis, 300ed; botd hat 30 attr (gleichzusetzen mit 30ed), enormen dmg, ll wie schnitters und noch bissi schönen krempel nebenbei; nachteil: angriffsgeschwindigkeit is nich ganz so toll...
rohling für forti: bugged eth armor, sacred gibt am meisten ;)
botd: eth warpike/kriegspike

un wenn hier jetzt auch ne dupe-runen-diskussion losgeht kotz ich -.-

eine kältesorc hat meist massig def. NW, SS, Eisrüstung geskillt etc. Deswegen passt eigentlich der defiance merc ganz gut, weil mit der def aura, und eventuell BO nur sehr wenig Gegner die sorc auch treffen. (ich glaub die Chance von einer hellcow getroffen zu werden war bei meiner HC sorc so 18% oder 13%) War mal ganz lustig.

Also dank Static braucht der A2 Bursche eigentlich kein CB auf dem Equip, weshalb ich definitiv Andy (eth) als Helm nähme (Dream ist natürlich totalster Unsinn)
Waffe + Rüstung?
Da scheiden sich die Geister:
Schnitters+Verrat: Dmg, Speed, Merc überlebt, je nach Schnitters ein wenig teurer
=> Jo Schnitters, Altern, bla - ich finde die Gegner sterben ohnehin so schnell, dass das Altern kaum zu tragen kommt

Obedience+Verrat (meiner Meinung nach wegen fehlendem Ias ist Verrat pflicht): "Lowcost", mit CB und Ench, auch Dämätsch, gutes Allroundpaket

Für Botd als Waffe spricht ziemlich viel: ( insert random dupe discussion here )
60 Ias! | bis zu 400Ed | einiges an LL | und ander Schnickschnack :>
=> Finde ich ziemlich gut für Leute, die kein CB auf der Waffe brauchen

Mit Botd und Andy ist man ziemlich frei bei der Rüstungswahl: Forti für nochmehr Schaden, Verrat für maximalen Speed (Speedcalc befragen), eth upped Duri für cnbf und Res

Wahl der Aura? Dornen absoluter Unsinn. Trotz finde ich genauso unnötig - wer im Cow als Blizzard Sorc in den Herden steht hat was falsch gemacht. (Für SC ist Def sowieso für die Katz')
Frost finde ich grad bei ner Coldsorc auch unnötig - bleibt noch Macht und andres, was untern Tisch fällt :>
Also: Macht.

Lange Rede, kurzer Sinn:
a) Botd+Forti+Andy
b) Obedience+Verrat+Andy

Der Merc wird nur IM fürchten

*hust* sry dass ich wiederspreche. mein merc hat noch was zu fürchten, un das sind die hexen im thron im 8ppl game. davon reichen 2 gruppen un 2 sec kreuzfeuer un er fällt... da brauchts nichma auren oder extra stark...

ansonsten bestätige ich deine aussage (bis auf dass dream unsinn ist :P )

aaalso wenn du grad als one ele dabei bist den thron zu cleanen und außer dmg, mb und fast vollen resis grad ma 1,5k life zu bieten hast hälst du dich bei nem ci only thron sehr zurück.... bzw, du bist so abgelenkt dass ich den kerl lieber draufgehn lasse als selbst den löffel abzugeben (weils auf 97 scho bissi weh tut)

ich lass ihn halt manchma kamikaze machen ums tp clean zu halten (ich tele in eig allen brs die ich mache selbst)

Botd.. Da würde ich mir die Runen sparen und lieber eth Schnitters nehmen..:rolleyes:

Die Hexen sind ein Problem das nur durch hektisches telen gelöst werden kann.^^
Ich persönlich finde eine Def Aura trotzdem gut.
Weiß jetzt nicht wer Dream für Sölli erwähnt hat (?) aber das ist das dümmste was man einen Merc geben kann.

Zurück
Oben