• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Party aufbau in HC?

BurningBee

Mitglied
Hi,

wie alle Wissen soll die ladder bald neu anfangen.

Ein kumpel hat mich und 3 weitere überredet doch mit HC anzufangen. Da ist der nervenkitzel höher. Erst wolte ich nicht habe mich dann aber breitschlagen lassen.:rolleyes:

Also es wird wohl eine 4 bis 5 party. Welche Char spielt man da am besten?

Ich habe für mich an einen Stormer gedacht und ein anderer Kumpel wird wahrscheinlich ein Baba (sind Babaren in HC nicht sehr anfällig?) spielen.

Wie würdet ihr die Party aufbauen? Wir werden wahrscheinlich dann auch jeder einzeln spielen, also sollen die chars nicht allein in der Party funktioniren. Des Weiteren sollen es eigentlich mainstream chars sein, da man die am besten spielt.

Gibs irgentwo ein guten Guide zu HC, den Wegweiser finde ich in der Hinsicht nicht so hilfreich.

mfg bee

Hi,
also ein Barbar ist definitiv in HC SEHR wertvoll, weil er BO spendet (was Leben bringt - man stirbt weil man zu wenig Leben hat). Ne 5er Party wird auf jeden Fall rocken wenn nen Summoner Necro, nen Pala (Fana - damit gehen die Skelette sowas von ab), nen Barb (das erwähnte BO) und ne Sorc vorhanden sind (Statikfeld, damit siehts nur noch halb so gefährlich aus). Jeder weitere Char wird die Party definitiv sehr gut ergänzen. Mach dir dazu nicht zu viele Sorgen, nimm den Char mit dem du gut klar kommst (und nicht stirbst:D), damit das ganze Spass macht.
Klar sind Mainstream Chars der eben erwähnten Klassen sehr gut spielbar.
Guides gibts eigentlich zur Genüge, auch in dem von dir erwähnten Wegweiser:D
Viel Spass,
mfg

edit: vor kurzem wurde dies hier im Forum geschrieben, find ich brauchbar:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1498846

Zuletzt bearbeitet:
In HC spielt sich jeder Char wie in SC. Du darfst halt nur einmal sterben :) Alle "Mainstream"-Chars lassen sich gut ohne RiP spielen. Chars mit nur einem Element sind natürlich zum Solospielen ungeeignet.
Die üblichen verdächtigen zum SF spielen sind:

FO/FB-Sorc, Hammerdin, Trap-Assa, Summoner, TS-Druide, Barb (wobei hier die Waffenfrage etwas fies ist. Zur Not kann man aber mit viel CB und OW solo spielen, in vollen Games bringt diese Strategie nicht so viel).

kommt eben darauf an ob ihr immer zusammen spielts oder eben nur am anfang.
ein baba ist meiner meinung nach leider jetzt alleine nicht wirklich der überkiller und kann doch sehr anstrengend zum spielen sein, während er in einer party eine der wichtigsten stützen ist statt bo.
wenn ihr 4-5 leute sein würd ich euch folgende konstellation empfehlen, mit der am ziemlich gut durchkommt.
Baba (würde hier nicht auf ww, sondern auf amok gehen. damit ist der barb auch im cs ein wertvoller killer)
Soso (Welche Art ist dir hier überlassen, ich tendiere gerade am anfang auf eine FO/FB-Soso)
Javazone oder Trapsin (Lightdmg halt, wobei mir persönlich doch eher die java gefällt. vorteil beider chara ist, dass sie auch mit low euqip guten dmg machen)
Pala (ein Hammerdin dürfte unerlässlich sein^^)
Druide oder Nec (gerade am anfang finde ich den nec doch besser dank seinen minions, dafür würde der druide durch oak halt nochmehr life geben. eine frage des geschmacks)

Auch wenn das wichtigste schon gesagt worden ist.
Wenn ihr sicher gehen wollt, schnappt euch einen Barb für BO und einen Summoner als Blocker (Skelette und Toni)
Alle anderen Chars können die Artillerie stellen also Damage Dealer sein.
Trapse ist sehr sinnig, ebenso jede Sorc, nen TornadoStormer oder auch ne Ama.
Im Grunde habt ihr da volle Flexibilität.

Wichtig ist nur dass ihr aufeinander abgestimmt seid (also 1 Blocker, 1 DamageDealer etc) und dementsprechend spielt.

Viel Glück :hy:

Zurück
Oben