• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paladin Schaden

bmg1980

Neues Mitglied
Hallo,

ich spiel Diablo 2 zum ersten mal und und zwar als Hammerdin.
Man liest immer, das es Schaden von 12k - 17k möglich ist.....
Ich komme auf lediglich 3k und wollte mal Fragen was ich falsch mache.

Hier mal meine Ausrüstung, usw.

Rüstung: Grisworlds Herz (fehlen noch die Runen für Enigma)
Helm: Tschako
Handschuhe: Lava Stoß
Stiefel: Tränenkeule
Amulett: Maras Kaleid.
Ringe: Hochzeitsring und Rabenfrost
Gürtel: Credendum (Set)

Ansonsten hab ich noch eine Fackel im Inventar und 2 kleine Zauber.
Ressistenzen alle bei 75.
Fertigkeiten:
Konzentration 30
Gedeihen 34
Ges. Hammer 32
ges. Ziel 30
H. Schild 27

Das die Ausrüstung noch nich wirklich perfekt is, hab ich schon gelesen, aber einen Schaden von 12k zu erreichen, kann doch nicht nur an der Ausrüstung liegen, oder?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Das die Ausrüstung noch nich wirklich perfekt is, hab ich schon gelesen, aber einen Schaden von 12k zu erreichen, kann doch nicht nur an der Ausrüstung liegen, oder?

An was denn sonst, du brauchst einfach nur genügend + Skills.

Helm +2
Amulett +2
Schild +2
Waffe +3
Rüstung +1/+2
Ringe + Gürtel +3

Torch+Ani + 4
Skiller +9

Bei der Waffe ist mit einem entsprechendem Szepter natürlich noch mehr möglich, macht aber in dieser nicht maximal optimierten Variante so schon + 26 Skills und das kannst du dir ja mal im Skill Calc anschauen, wie hoch der Schaden vom Hammer dann wird. Damit erreicht man dann locker 12k+ in der Schadensanzeige.

Was benutzt du denn für ein Schild? Bei der Kopfbedeckung würde ich Glücksspiel nutzen da kommen mit etwas Glück und CharLevel 90+ schon sehr nützliche Reife raus. Handschuhe nehme ich bei solch einem Paladin wohl eher Magierfaust oder Frostbrand, Lavastoß bringt dir ja bis auf etwas FR garnichts.

Enigma kann man nutzen, die Haut des Vipernmagiers finde ich von der Preis/Leistung deutlich besser, zumal auf deiner Ausrüstung scheinbar überhaupt noch kein Faster Cast Rate drauf ist.

Zuletzt bearbeitet:
Rüstung: Grisworlds Herz (fehlen noch die Runen für Enigma)

Hoffe du willst Enigma nicht in die Grisrüssi sockeln - das ginge in die Hose ;)
Für Teleport lassen sich auch einfach Items mit Teleportladungen (z.B. Najs Rätsler) benutzen, um das positioning zu verbessern - im Normalfall kann man aber mit laufen auch schon einiges erreichen.

der vollständigkeithalber:
du hast den hammerskill auf der linken maus und die konzentrationsaura auf der rechten maustaste ? sonst kommst du nämlich net auf annehmbare dmg-werte. die aura erhöht den dmg vom hammer deutlich und muss daher aktiv bleiben wenn man schaden machen will.

Hoffe du willst Enigma nicht in die Grisrüssi sockeln - das ginge in die Hose ;)
nur wenns selffound runen wären ...

und teleport braucht man eigendlich nicht.
vigor und etwas stellungsspiel reicht um schnell durch die meisten gegenden zu kommen.

@equip oben , was fehlt ist die waffe :eek:
aber egal , da würd ich aufs RW spirit wechseln was ja schnell besorgt ist.

ebenso fehlt mir da ganz klar der fast cast !
rüstung gegen RW stealth tauschen und handschuhe wenns geht auch gegen magefist oder To gloves.

ebenso caster craft gürtel , wenns noch nicht fürs break reicht :ugly:

ebenso fehlt mir da ganz klar der fast cast !
#

ich an deiner stelle würde das maras verkaufen und mir dann 2* spirit,arach,mages etc kaufen...je nach resistenzen sollte das locker bis dicke reichen ;)

waren da eigentlich keine guides im wegweiser (das ist der fixierte rote thread)?
ich würde da mal lesen, was einen hammerdin ausmacht - das macht den einstieg seeehr viel leichter. dann kannst du auch gezielt fragen wenn was unklar bleiben sollte.

mfg

Zurück
Oben