• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pala passend zur Sorc, Überzeugung?

gregg6

Mitglied
HI
Wir wollen nach dem Reset eine Sorc, Element steht noch nicht fest, und ein Pala hochziehen. Das das Team erstmals ohne Jah und Bers auskommen sollte, dacht ich an Überzeugung, eine Aura des Paladins, die den Dmg der Sorc erhöhen sollte und somit mit einfachem Eq Dia/Baal in Hell legen kann. Wenn der Pala nur die Aura stellt ist das iwie doof.
Also wie kann der Pala mit der Überzeugungsaura Dmg machen.
UND NEIN ICH KANN MIR KEIN DUAL DREAM LEISTEN.

Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die gr

Waffe mit Elementarschaden in die Hand und gut is :). Gibt da auch ziemlich billige, aber guck einfach mal selbst durch den guide.

Edit: Gerade selber wieder überflogen, echt ein richtig schöner Beitrag.

also mal für die ganz dummen leute, diejenigen die weder ne SUFU oder nen wegweiser nutzen können (okay das kann jedes kind, der thread is sogar rot und mit "vor dem posten lesen"
...

also paladine mit überzeugung:
Avenger
Convictionist/Convzealot
Heavensguard
und dann kann man noch jede menge hybridkram zocken wie z.b. nen bolter/foh hybriden mit nett heilung odern fanazealot mit angeskillter conv, damit man nebeneinander herrockt

wenn ihr wirklich ein team machen wollt nehmt ne feuer oder ne kälte, bei blitz wird man zu sehr zur aurenschlampe

Zuletzt bearbeitet:
super wenigstens mal ein anfang
aber wie spielt man die ohne gute sachen, da es sich um ein Teambuild gleich nach dem Ladderreset handelt.

@mal cooler guide probier ich gleich aus
addieren sich die auren von HoJ und Dragon?

Zuletzt bearbeitet:
guides lesen, die sind ausführlich und da sind auch itemvarianten drinne

ebenso könnte man ja mal in die spielberichte schauen, etc..

zur not: gheh die runenwörter und craftrezepte durch udn schau wie dein schar schaden macht und wie du ihn deswegen verbessern kannst, das ist nicht schwer

wenn m,an nurn bissekn ahnung vom spiel hat kann man so ziem lich alles selffound durchzocken, speziell wenn man noch hilfe hat

.....

Naja ich würd' halt echt auf die Aura pfeifen und einen Hammerdin & Blizzardsorc hochziehen, schadenstechnisch wird's dem Aurenbitch-Team kaum hinterherhängen.
Nur halt eben der Vorteil, dass kein Char als Pimp herhalten muss.

Btw, neithan's back yay o/

@mal cooler guide probier ich gleich aus
addieren sich die auren von HoJ und Dragon?

machst du sowas nur um mich zu reizen?
oder is das faulheit oder inkompetenz?

wenn du den wegweiser gefunden hättest, hätteste auch die aurenmechanik threads gefunden, dann hätteste dir dat ooch beantwortet

@ stormer ^^
joa bin da und doch recht herrlich dat ich gleich wieder den alten ton rauskramen darf

super wenigstens mal ein anfang
aber wie spielt man die ohne gute sachen, da es sich um ein Teambuild gleich nach dem Ladderreset handelt.

Da chargt der Pala neben der telenden Sorc her und spendet nur die Aura :rolleyes:

Sowas wie Convictionist, Avenger usw ist sicher nich schlecht aber im Vergleich zum Killspeed einer Sorc mit max Überzeugung unter den Gegnerfüssen isses einfach lachhaft.
Dreamer und Co mögen mithalten können, aber selbst die haben das Problem das sie erst mal an die Gegner ran müssen und wenn die Sorc nich grad unfähig is dürfte das eher selten vorkommen.

Als Immunenkiller mag der Pala da noch taugen joa...

Das Problem is aber wie gesagt weniger das Pala mit Conv nix taugt sondern das du nen Range-Char dabei hast der eh schon borderline OP is und dessen Schadensoutput dann noch mal eben verdreifachst (Zahl in den Raum geworfen)

Ich würde einen unkonventionellen Build vorschlagen: Sorc als Bowso vielleicht, gibt dem Pala schön Feuer dmg und profitiert von Conviction, ohne alles schon im Vorraus weg zu husten.
Der Pala selbst könnte eine Mischung aus Rächer/Zealer sein: Zeal 4, Rache Max, Synergien maxen, Feuer dabei aussparen, da durch Ench ja genug da ist.
Restpunkte dann in Trotz oder Opfer, je nach Geschmack(Opfer bringt aber mehr).

Beide haben so nicht grad phänomenalen Killspeed, aber auch nicht unterirdischen, spielen sich spaßig, ergänzen sich und haben keine Imunen
Herausfordernd, aber zu zweit auch nicht unschön schwer.
Die Sorc kann schwierige Gegner über Flüße killen, sowie staticen und telen, mit GN für den Pala einfrieren und beide wären so ungefähr gleichgestellt was den Killspeed angeht, bzw. der Pala teilweise etwas vorne, bis eine ExA Waffe fällt.

Ansonsten fiele mir noch eine Kombination aus Rächer oder Convictionist und FB/GN Sorc ein, läuft recht ähnlich und auch hier könnte der Pala auf Feuer dmg weitgehend verzichten.

Die Sorc sollte keine 0815 Skillung anstreben, da sie den Pala als Killer sonst komplett überflüssig macht.
Ich jedenfalls würde, wenn ich jemanden dafür hätte, sofort mit ersterer Skillung anfangen, macht sicher Spaß!

PS: Am Anfang der Ladder kann sich ohne echte Euros aufzuwänden keiner Dream leisten und auch wenn es zunehmend in Vergessenheit gerät, kann eine Sorc ohne Infinity tatsächlich Hell bestehen!
Meine Vorschläge zeigen gute Synergien auf, aber natürlich kann man genausogut einfach Blizz Sorc und Fanazealer spielen, damit wirds ebenfalls keine Probleme geben.
Auch möglich wäre Firedin/Froster/Schocker + Sorc mit andrem Element, als der Pala.
Wenns Conviction sein soll, ist ja prinzipiell ganz schön, rate ich halt davon ab der Sorc nen normalen Skillbuild zu geben, vorallem Blitz, weils sonst nur arm würde, ich als Pala würde dann nen Bot für mich "spielen" lassen oder nur noch zu Baalruns erscheinen, wenn ich dabei nur stehen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben