• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pala noob und die fragen der fragen

Chantz

Mitglied
Hallo ihr Imbadine.
Ich als Wut Wolf spieler möchte nun mal einen Heiligenrecken hochpäpeln, da ich absolut keine ahnung von euren Tun habe habe ich mich durchgerunden euch mal etwas zu durchbohren.

Ich habe viel gelesen und rechachiert und bin nun zwischen den Fananzelot und den Avenger. Mich interesiert eher der Avenger doch habe ich nun bedenken, wie Stark/schwach ist er? Mit Imunitäten wird er wohl absolut keine Prob`s haben, ABER wie schaut es sonst aus? Das einsatz gebiet wird wohl Baal, Diablo sowie div. run`s bei Nilatak u.o. Gräfin sein.

Welcher von beiden ist der ``Härtere`` und welcher ist eher für einen Pala Noob zu empfehlen?

Viele Liebe Grüße und Dank im vorraus :kiss:

Fanazealer hat den Vorteil, mehrere Gegner auf einmal anzugreifen, außerdem leechest du besser, weil du auf physischen Schaden setzt. Der Avenger ist halt ein Einzelangreifer und musst vorsichtiger spielen, wenn du nicht sehr gutes Sicherheitsequip hast, weil er sich nicht einfach über Leech am Leben halten kann. Ich hab Rächer mal ausprobiert (als ersten Nahkampfpala) und bin überhaupt nicht zurecht gekommen - keinerlei Crowd Control, wenig Leech, gewaltige Manaanforderungen...als ebenfalls alter Wutwolfspieler ein no-go. Zealer (:p neithan) dürfte sich einfacher spielen, weil näher am Wolfstyle und generell anspruchsloser dank Fana etc.

Simon

Ich danke dir, naja um erlich zu sein war es glaube sogar dein Guide der mich auf`S WW spielen gebracht hat. Kannst du mir einen Guide empfehlen gibt ja 2o. 3 wenn ich mich net irre :read:.

Also wird es wohl doch ein Fananzelot wobei die aura doch so schick grün Funkelt :go:.

Ist der Fananzelot den auch ``stark``, fan das der um ein bezug zu finden WW relativ ``ausdauernd war`` aber vom kill speed immer etwas langsamer war.. wie andere.

Die letztliche Stärke hängt immer von der Waffe ab; allerdings sind Wut-Werwolf und Zealer sehr starke Melee-Charaktere, von daher ist der Zealer stark, auch wenn die Fanatismus-Aura röltlich funkelt ;) Ähnlich der Aura des Herz des Wiesels ;)

Guides sind eigentlich alle recht gut, wobei ich immer den von Ciraxis zu Rate gezogen habe ;)

Wenn dir die grün funkelnde Aura mehr zusagt, dann schau doch mal im Guide des Convictionisten vorbei. Vieleich ist das auch etwas für dich.. Zwar nicht ganz so stark wie ein Fanazealot, doch dank seiner mehreren Schadenquellen hat dieser auch nicht solche Probleme bei einzelnen Monstergruppen. (Fanazealot muss immer etwas gegen PI's im 2slot haben, oder Zuflucht gegen Untote PI's anschmeissen) Der Convler kann genauso wie der Fanazealot alle Gebiete sowie Gegner bezwingen, schwächelt jedoch ein bischen in volleren Spielen.

dafür hat er aber eine grüne Aura :p

Ebn mal durch gelesen,
also das grüne etwas wäre dabei ABER ich würde definitiv Eifer auf 20 bringen um für ordentlich Dam. zu sorgen... durch Verteidigung: -90% heist es das ich nahezu 100% treffe ABER mache ich dadruch auch mehr schaden, wenbiger Rüsi = mehr Dam?

Hast du erfahrungs berichte? Er hat aufjeden fahl ein Grp vorteil da min. 2 Soso`S immer dabei sind..(ich kann mich jetzt absolut vertun) kann es sein das die Aura durch den Deff Nerf genauso den Pala pushed wie Fanatismus? Klar wäre die zahl im Char fenster kleiner aber indirekt kann es sicher knallen.. (oder auch nicht) :irre:

Du triffst schon fast immer auf Grund der Def. Senkung von Conv. sodass dir das zusätzliche AR von Zeal nichts bringt, dennoch ist ein maxen davon empfehlenswert, da du sonst auch nicht viel sinnvolleres mit den Punkten anstellen kannst und du damit auch noch deine physische Komponente und auch den Leech stärkst. Opfer muss natürlich zuvor gemaxt werden.
An den Schaden eines Fana Zealots wird der Convler nicht rankommen, dazu fehlt ihm einfach der große Schadensboost. Außerdem hat er den Nachteil, dass er eigentlich nur mit Phaseblades auf 4 fpa kommt, d.h. wer aufs schnelle zealen steht muss dann zwingend etwas wie Azurewrath nutzen.

Wenn du mit 2 Sorcs in einer Gruppe spielst hat der Convictionist einen super Vorteil... für die Sorcs. Du selber wirst dann mehr oder weniger zum Aurenspender, da alle Monster tot sind bevor du überhaupt deine erste Schlagserie beendet hast. Ist natürlich auch ganz nett, aber auf Dauer könnte das auch sehr langweilig für dich werden.

Die Aura ist ein Fluch und Segen:hammer:, wie man mir Schrieb ist ein Fananzealot gut in einer 8 er game auf hell ``Solo`` Tauglich kann der Convictionisten im das gleich tun?

Die Aura ist ein Fluch und Segen:hammer:, wie man mir Schrieb ist ein Fananzealot gut in einer 8 er game auf hell ``Solo`` Tauglich kann der Convictionisten im das gleich tun?

Mit dem richtigen Equipment und einem erfahrenem Spieler mit ihm, bestimmt. Allerdings wird er schon etwas länger brauchen als der Zealer.

Mit dem richtigen Equipment und einem erfahrenem Spieler mit ihm, bestimmt. Allerdings wird er schon etwas länger brauchen als der Zealer.

ein fanazealot ist solo players 8 tauglich nur brauchts auch dafür eine recht ordentliche ausrüstung und erfahrung

ein convzealot wird sich da etwas schwerer tun weil z.b. die richtigen charms noch seltener sind und auch die restausrüstung gut abgestimmt sein will (jedoch auch teilweise häufiger dropt)

erfahrungs berichte?
Wenn du die beiden vergleichst, kann man das Ganze nur auf die Spieleranzahl reduzieren. Ansonsten stehen die beiden sich in nichts nach.
Bis 6 Spieler ist im gehobenen Bereich kaum Unterschied zu merken. Erst bei 8 Spielern im Spiel fällt auf das dem Convictionisten zu wenig elementaren Schaden zu verfügung steht. Mit einem Blauzorn in der Hand hat er auch seine Vorteile gegenüber den Fanazealot. ZB ist jeder Untote, auch normale PI's, keine grosse Herausforderung.

Der Convictionist ist bei der Ausrüstung deutlich anspruchsloser als ein Fanazealot. Die Items die so zimlich das Optimum darstellen, sind deutlich billiger zu bekommen. Erst bei dem Inventar werden die Kosten bei beiden gleich gross, aber das braucht man nicht um vernünftig zu spielen ;)

In einem 8ppl game bringt der Convler mehr Schaden zusammen, doch der kommt zum grössten Teil von den Mitspielern als vom Pala selbst. Der Fanazealot ist da etwas auf sich selbst fixierter, das andere Melee Chars davon auch profitieren könnten, ist eher ein Nebeneffekt ^^

Ebn mal durch gelesen,
also das grüne etwas wäre dabei ABER ich würde definitiv Eifer auf 20 bringen um für ordentlich Dam. zu sorgen... durch Verteidigung: -90% heist es das ich nahezu 100% treffe ABER mache ich dadruch auch mehr schaden, wenbiger Rüsi = mehr Dam?
Um das mal ein wenig auszuführen: Verteidigungssenkung erhöht wirklich nur die Trefferchance, analog bringt Verteidigung bei einem Charakter auch nur eine höhere Chance, nicht getroffen zu werden und sonst kein Bisschen, deswegen ist der Stat so vergleichsweise nutzlos.

Eifer, wie schon indirekt erwähnt wurde, bringt dir mit mehr Punkten nur Angriffswert (was völlig sinnlos ist, da du eh IMMER triffst, nur auf Level 4 für 5 Schläge sollte er sein), wenn du den physischen Schaden stärken willst, muss Opfer geskillt werden.

Simon

@Twin
Seiner Aussage mit "weniger Rüsi = mehr Dam" ist schon richtig, das die Formulirung dabei nicht stimmt ist nur bei fachsimpeln wichtig..

Die senkung der Rüstung erhöht den Schaden nicht, doch es hat den selben Ergebnis. Das kommt zur standen, weil das Monster um ca. 10% mehr getroffen wird als üblich (~95% Conver // ~85% Fanazealot). Diese 10% mehr Trefferchance haben indireckten Einfluss auf den ausgeteilten Schaden in der selben Zeit.
Nutzlos wird die Verteidigung erst, wenn du als Char die 8k Marke erreichst. Doch die Monster spüren durch die erhöhte Trefferanzahl schon, ob sie mit 2500def oder mit 250def (-90% def) rumlaufen.

Eifer gehört auf eine Convictionisten genauso max wie Opfer. Das die Angriffswert steigerung von Eifer nicht mehr ausschlaggebend ist, heist nicht das man auf den erhöhten Schaden verzichten sollte (zusäzliche ~90ed). Der Convler ist gut damit beraten, seine Punkte dort zu investieren bevor er anfängt seine Restskills zu verschwänden. Bzw wird Ar gegen Baal immer noch gebraucht, auch mit Conv als Aura.

Fanazealer hat den Vorteil, mehrere Gegner auf einmal anzugreifen
Das ist fast genau so oft ein Nachteil wie es ein Vorteil ist, für eher Klickfaule allerdings sicher ein Kriterium.

Der Avenger ist halt ein Einzelangreifer und musst vorsichtiger spielen, wenn du nicht sehr gutes Sicherheitsequip hast, weil er sich nicht einfach über Leech am Leben halten kann.
Würde ich so auf keinen Fall unterschreiben. Mit schlechtem Equip mag das zutreffen ansonsten eher nicht. Sicherheitsequip hab ich keine Ahnung was du damit meinst.....

Ich hab Rächer mal ausprobiert (als ersten Nahkampfpala) und bin überhaupt nicht zurecht gekommen - keinerlei Crowd Control
Fanazeal hat wo genau mehr Crowd Control?

wenig Leech, gewaltige Manaanforderungen...als ebenfalls alter Wutwolfspieler ein no-go.
Auch eher wieder ein Problem mit schlechtem Equip würde ich sagen

Zealer (:p neithan) dürfte sich einfacher spielen, weil näher am Wolfstyle und generell anspruchsloser dank Fana etc.

Simon

Das würde ich dafür unterschreiben. Der Fanazeal stellt weniger Ansprüche ans Equip und an den Spieler (imho), nen guter Avenger mäht aber auch ohne Problem auf Hell durch 8p Spiele

> Chantz
Ich danke Euch für die Ausführungen! Im Entefekt bleibt es eh mir überlassen... werde wohl einfach alle 3 mal anspielen, den eine Höhere Item anforderung hat ja auch ehr langzeit Faktor im rücken wenn man mehr ``sammeln`` darf :D. Instaliere gerade D2 LoD mal schauen was ich so alles noch habe.

Zurück
Oben