• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paar Fragen zur Bowie

Skark

Neues Mitglied
Kurz paar Fakten zum Char:

Dex only abzüglich der leider notwendigen Str points.
WF 7 Frame BP erreicht.
Switch: Titan, Storm
Gearfrage nur im Bezug auf die Bowie, Switch außen vor lassen.

Ich bin mir zur Zeit uneinig welche Schuhe am sinnvollsten wären. In der näheren Auswahl: Gores, WT, Rares (Dex, Tri-Res, Str, 30FRW). Welche werden sich dort am positivsten auf den Killspeed auswirken ?

Zweiter Punkt wären die Handschuhe ... Lay on Hands vs Rares (20 ias, 2 passiv, str, dex, leech). Die +2 würden 2 Points in Pierce sparen.

Der zweite Ringslot ist auch noch nicht fest besetzt.

Bei derzeitig stehendem Setup müsste ich 44 Str statten.
Dieser Wert kann über Schuhe, Handschue und einen Ring auf null gesenkt werden. Sinnvoll ?

Nun bleibt da noch die Frage der Skillpunkte.
Angepeiltes Lvl 95-98
Auf dem Gear sind +6 all.

Strafe 20
Durchgangsskills:3

Pierce 3
Durchgangsskills:5

Bleiben mindestens 75 Punkte übrig.

2 Varianten wären möglich:

1. Jab maxen, Multi erhöhen, Rest in Guided und Passiv.
2. Charged Strike maxen, Rest in die Boni dazu.

Welche der beiden genannten Varianten wird einen schnelleren Bosskill bei Baal Hell hinlegen ? Wichtig: Es geht um den schnellen Bosskill, nicht um den Killspeed auf dem weg dahin!!!

Jab oder Charged mit 55 Punkten in Boni.

Es sind keinerlei Lightningdmg erhöhenden Items vorhanden!

Würde mich freuen wenn ich hier ein paar gute Anregungen bekomme.

Nabend!

Am besten sind hier wohl WTs, da sich der dmg von den Schuhe dazuaddiert (ka wie genau, hab Mathe gehasst xD).

Laying im PvM auf jeden Fall!

2x Dualleach mit str/dex oder einen raven und dualleach ring

Ich habe meine Bowie rein auf Bogen geskillt, heißt ja nicht umsonst Bowie^^
Was so viel heißt wie Magiepfeil 20 für die Imunen.
Dann noch Critical und Penetrate jeweils 20.
Pierce 1 Punkt.
Wally 1-x
Strafe 20
Multi 1-x

Viele schreien jetzt sicher: Wieso denn Strafe und Multi?! Weil ich es so will und sonst nichts brauchbares angeboten wird ;)

Das wars erstmal, kann dir gerne mal meine Bowie ingame zeigen ;)

Liebe Grüße!

Charged Strike sollte definitiv schneller sein ;)

Ich würde dir aber empfehlen Thunderstrokes zu nutzen die bringen mehr Dmg als die Titans, außerdem als Schild was Offensives, wie zB. Facettenmonarch oder Kopfjägers mit Facetten gesockelt, etc...

MB hat man bei Dexonly ja eh IMMER xD

ChS ;-)
ansonsten LoH für Bowie-Part, ChS macht so auch genügend dmg (auch ohne die 2 zusätzlichen Punkte)

WTs erhöhen den Dmg der Bowie auch noch mal ordentlich

beim 2. Slot - auch wenn der ja nicht kommentiert werden sollte - stimme ich zu - Donnerschlag ist sicher sinnvoller, dazu würde ich auch eher Mosars mit 2 Facetten nehmen

hier auch ein andrer Skillvorschlag meiner alten Hybrid - also eigentlich eh ne Bowie mit eben TS + Mosars im 2. Slot - ich habe halt Multi statt Strafe genommen (gefällt mir iwie besser als Flächendeckender Angriff) - zudem noch Durchschlagen gemaxt

2. Ring würde ich (nachdem ich annehme, dass der erste Raven ist) einen Rare mit Stats, Leech (keine Ahnung ob du schon einen hast, vl könntest dein Equip mal posten), Ressis,... nehmen

Wichtig: Es geht um den schnellen Bosskill, nicht um den Killspeed auf dem weg dahin!!!
Wenn du das wirklich konsquent durchziehen willst, solltest du:

- ChS maxen, Restpunkte in Synergien stecken
- Die Restausrüstung auf CB auslegen (Gores statt WTs)
- möglichst schnell im Speerslot angreifen (6/40 Gedöhns statt TS)

Dank Fanatismusaura solltest du mit der physischen Komponente von ChS ordentlich treffen. Bei Strafe kannst du auch Punkte sparen (->mehr ChS Syns), der Schadensbonus wirkt "bloß" als offweaponED. Ab Level 7 sind alle Pfeile verfügbar.

Interessant wird's bei Körperteilen, die sowohl CB als auch ChS gut unterstützen können (z.B. Gulli/Reif, ich würde eher Gulli tragen).

Zurück
Oben