• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paar Fragen zum Str only Barb

Skark

Neues Mitglied
Moin, hab mir einen Str. only Barb gebastelt, bin jetzt auf Lvl 75 angekommen. Der Schaden ist ganz ordentlich, allerdings ist die Trefferrate sehr sehr bescheiden.

AR = 3790 ... also viel zu low ...

Ich kann notfalls auf ein angelic set ausweichen, wären dann + ~1k str, verliere dadurch aber mein HL sowie Str+LL aufm Ring. Würden diese 1k genügen für 95 Hitchance auf Hell ?

Ansonsten fällt mir dann nur noch der Söldner ein ... wobei ich diesen schon gerne auf Schadensteigerung auslegen würde.

Conviction Merc ? Wird das ohne dem angelic Setup ausreichen ? Oder nur mit ? Oder völliger Blödsinn ?!

Might Merc und diesem ein Infinity in die Hand geben ?

Conviction Merc mit Infinity ?

Gute Ar-Str-Life Charms fallen raus - sind mir zu teuer!

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ?

Würde mich freuen wenn hier jemand ist der schonmal vor demselben Problem stand und dieses zufriedenstellend gelöst hat.

Wie sieht dein Inventar aus? Reine AR-Charms oder besser Max/AR-Charms kosten nun nicht die Welt und bringen viel.

Kannst/willst du Gehorsam/Dämonenglied nutzen?

Wie sieht dein Inventar aus? Reine AR-Charms oder besser Max/AR-Charms kosten nun nicht die Welt und bringen viel.

Kannst/willst du Gehorsam/Dämonenglied nutzen?

Das Inventar ist bisher ziemlich leer. Anni+Torch.
Die unteren Alternativen möchte ich nicht nutzen. Dämonenglied ist mir auf Dauer zu nervig mit den Ladungen, Gehorsam passt nicht auf einen Wirbler mit max range.

Bei Gehorsam meinte ich das Verzaubern bei Kill. ;) Danach wird natürlich auf die normalen Waffen gewechselt.

Allein durch das Inventar mit den Max/AR-Zaubern schaffst du dir eine gute Grundlage. Diese würde ich nicht missen wollen.

Effektiver als die von dir gemachten Vorschläge ist es allemal, da du sonst den Schaden des Söldners oder passiv deinen Schaden (Altern) beschneidest.

Würden diese 1k genügen für 95 Hitchance auf Hell ?

Die CtH hängt nicht nur vom AR-Wert sondern auch vom Char-Level und vom Gegner-Level ab. 95% ist aber kaum zu realisieren (ausser, wenn man den passenden Schrein angeklickt hat) und auch gar nicht notwendig.

Ansonsten fällt mir dann nur noch der Söldner ein ...

Conviction Merc ? Wird das ohne dem angelic Setup ausreichen ? Oder nur mit ? Oder völliger Blödsinn ?!

Might Merc und diesem ein Infinity in die Hand geben ?

Conviction Merc mit Infinity ?

Öhm... Conviction = Überzeugung. Diese Aura bekommt man als Nicht-Paladin mit dem Runenwort "Infinity".

Vermutlich meinst Du den Söldner mit der Aura "Gesegneter Zielsucher". Der würde Dein AR natürlich gut erhöhen, aber für ne CtH von 90% oder mehr würde das lange nicht reichen. Ausserdem fällt dann natürlich die Schadenserhöhung der Machtaura weg.

Gute Ar-Str-Life Charms fallen raus - sind mir zu teuer!

Es gibt auch AR Charms bzw. MaxDam/AR-Charms ohne Life. Die sind deutlich billiger.

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ?

Also ausser Zielwasser-Söldner, Himmlischem Ring und Amu (Rabenfrost muss man eigentlich nicht erwähnen), Ancasten mit Dämonenglied, Ancasten per Gehorsam oder wenigstens ein wenig Verzaubern von Lava-Stoss, AR-Charms bzw. MaxDam/AR-Charms würde mir noch ein Visionärer Helm einfallen, der 1%AR auf Charlevel gibt.

Eine einzige Maßnahme wird sowieso nicht ausreichen, schätze ich.

Gruss, Dietlaib

Am einfachsten wäre es, wenn du deine Skillung und Ausrüstung postest...

Infinity dürfte sämtliche Trefferprobleme beheben, dafür verlierst du allerdings extrem viel Schaden von Schnitters (oder halt Pride...).
-> nicht sinnvoll

Himmlische Combo: Du verzichtest auf viel Schaden von HL, außerdem fällt ein Lutschring oder Raven weg.
-> auch nicht so toll

Zielsucher: Du verlierst ~200% offweaponED von Macht, das fällt bei Str-Only aber gar nicht sooo sehr ins Gewicht.
-> durchaus empfehlenswert

Charms: Wenn du Leben von den Charms brauchst, kannst du auf MaxDam verzichten und dafür "stählerne" (bis zu 132 AR) nutzen (Link).
-> sehr gute Möglichkeit

Lavastoß hat Enchant auf Schlag, funzt nicht mit WW. Metallgitter wäre auch eine Option. Rabenfrost trägst du sicherlich schon (?). Ein visionärer Helm nimmt den Platz für Gulli/Arreats weg, eher nicht.

Seraphim Amu, bringt VS Deamon und undead AR und auch Dam, mein lieblingamu beim Barb bis er High LVL ist.
Das hauptprob dürften aber Charlvl / Monsterlvl differenz sein, ein prob mit dem die meisten Melli Chars rumkämpfen, vorallem der Barb.

Zurück
Oben