• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

paar Fragen zum Ik-Barb

Bastel84

Mitglied
Teil 1:

Amu:
Ich hab derzeit ein ettlich. Letzte Ladder hatte ich Highlords. Die Ias vom Highlords sind schonmal nutzlos, da der Hammer mit 2 shael bei WW laut Hörensagen auf maxspeed ist. Wie siehts aus mit dem Todschlag bei WW? Ist evtl ein rare/crafted amu mit ll oder ml und +2 zu barbskills und diversen anderen @s HL/Ettlich überlegen? Hab ein Metallgitter die ladder gefunden. Die +resis(mephi überzeugungsaura) und +AR könnten in Ü-trist evtl nützlich sein.

Sockelung:
Hab in einem anderen Thread gelesen, dass der Hammer mit 30 Ias schon auf maxspeed ist. Hatte letzte Ladder nen 15% Ias+30%edmg jool gefunden. Liegt jetzt auf nem Mule in NL. Wäre es besser gewesen mir damals ein ähnliches Jool zu ertraden und den Hammer neu zu sockeln?

%ed oder maxdmg jools?
Der Barb bekommt dank Beherrschung+Kampffertigkeiten+Stärke massig edmg, deshalb frage ich ob evtl. maxdmg-jools effektiver als %edmg jools sind.

Dämonenglied:
Sollte ich mir zum Verzaubern in die Kiste legen, oder?

Teil 2:

zur Zeit weniger wichtig. Umrüstung von IK. Bin mit meinem IK-Barb recht zufrieden. Hatte auch mal Frenzy-Barb. Konnte mich nicht so recht überzeugen. Bin zu dem Schluss gekommen, dass man schon ganz schön was an Equip zusammentragen muss um IK erstmal zu schlagen. Hätte gern mal ein Beispielsetup, was meinen derzeitgen IK-Barb(lvl 91, nur Str und Vita wurden gestattet) schlagen würde.

@ speed siehe speedcalc, bin grade faul

wirbler oder konzer in ut ist eher schlecht, konze attackiert zu langsam und wirblen löst kein lt aus--> ziemlich trankintensiv

todesschlag ist was en fürsten so begehrt macht--> schadenspusher schlechthin

aufm frenzy könnte n hl vielleicht von atma geschlagen werden (sehr komisches setup dann aber sicher ^^)
metallgitter sop nur bie resimangel oder in tristram, wo es wirklich glänzt

rare oder crafteds eher weniger gut/müssen seehr gute stats haben

ed oder maxdam musste dir selbe rmitm damagecalc ausrechnen

beispielsetupos-_>chargallerie ^^

Amu:
Viele nehmen Highlord wegen den Todesschlag (evtl auch wegen Blitzressis).
Ein Wirbelwind Barbar hat in Tristram keine Chancen, da helfen die Ressistensen von Metallgitter auch nicht. Ich glaub Leech wirst du dank den ganzen Set Bonus genug haben, da brauchst du kein Craft mehr.

Sockelung:
ED ist immer gern gesehen. Aber Shael/Ias Jool (Blank) tuts auch

%ed oder maxdmg jools?
Max Damage

Dämonenglied:
Jo. Die Rüstung hat zwar Level 5 verzaubern, aber das überdeckt den vom Dämonenglied nicht.

Teil 2:
Hm, Dual Grief mit Forty, Arreats oder Guill, Gore, LoH, Ohrenkette, Highlords, Raven + Rare Dualleecher und Max/Ar/Life Str Only Barbar. Ziemlich teuer aber ein echter Killer.
Ein IK-Barb kommt aber durch Hell auch problemlos durch. Hatte vorletzte Ladder auch mal eine und war total zufrieden mit den.

als amulett ist hl schon ziemlich perfekt, ias bringt dir zwar wenig (wirkt nicht auf ww, aber konzentrieren wird 1 frame schneller), aber dafür ist todesschlag nett, um deinen physishcen schadensteil zu pushen. und +1 und blitzres nimmt man ja auch gerne mit.

das 15/30 juwel in den hammer sockeln würde zwar gehen, fände ich in anderen waffen aber besser aufgehoben als im ik hammer. wenn du sonst keine anderen (oder nur noch caster) chars spielst, ist es aber auch im ik hammer gut aufgehoben.

ich kenne deine skillung nicht, aber dein barb sollte auf ~650-700ed kommen? d.h. ein 20maxdmg juwel würde deinen avg schaden um 80dmg steigern. dein hammer hat ~270avg, d.h. mit einem 35ed juwel würdest du deinen schaden um ~94avg steigern. ed juwele würde ich also vorziehen (vorausgesetzt dein ed kommt so hin und ich hab grad nichts übersehen...).

verzaubern würde ich lassen, das kriegt dein barb ja schon über seine rüstung (nur lvl 5, aber immerhin). außerdem sieht dein ar gar nicht so schlecht aus.
schden würde es natürlich trotzdem nicht, wäre mir aber zu stessig.

zur 2. frage:
hmja, die elitelösungen a la grief+forti auf jeden fall. bei den midlösungen mit dual oath usw müsste man das nochmal extra ausrechnen, ist mir jetzt aber zu viel arbeit. kannst ja mal in die chargallerie schaun, da gibts eineige barbaren vorgestellt.

@Ersin bist du dir mit den maxdmg juwelen sicher? also ich bin mir nicht sicher, aber könntest du das sicherheitshalber mal vorrechnen? und bitte nicht mir 30maxdmg juwelen.

@g0lem
Stimmt, sry. Hab vergessen, dass es auch vom Dmg abhängt. Muss gleich mal den Dmg Calc starten. Achja GZ zum Pic Up ;)

also skillung ist 20 ww, amok, knüppel, bo. Rest übergangsskills bzw. beherrschungen angeskillt. dann noch 3,4 zusätzliche punkte in Konz bzw. Schrei.

speed-calc:
hatte ich vor etwas längerer Zeit mal reingeschaut und nicht so richtig durchgesehen. Da war die Frage folgende:
Merc trägt Insight in eth CV, Verrat und Andariels Face. Nun hatte ich da ein +15 IAS+24 Fire resi Jool reingesockelt. Nettes Jool aber hat das Jool überhaupt einen Frame weniger gebracht?
Frage zum IK-Hammer nochmal einfach:
IK-Hammer mit 30 IAS auch auf maxspeed bei WW? Ja/Nein?
Ü-Trist:
Ich mach es ab und an mit ner Onlinebekanntschaft(Smiter) zusammen. Dass ich dort allein schlecht aufräumen kann ist klar. Wenn der Barb da stabiler bzw. öfter treffen würde, wäre es natürlcih angenehm. Muss ich wohl einfach mal testen.

Amu:
Das mit dem zusätzlichen IAS bei Konz/amok stimmt natürlich. Wäre jetzt halt noch die Frage, ob ich den zusätzlichen Frame auch gewinne, wenn der Hammer selbst nur 30 IAS hat.

edmg gesamt(ohne Bo):
173% knüppelbeherrschung, WW 198 %, waffe 200 %, Stärke wäre 408*1,1 oder? Rüssi und Helm hab ich noch nicht gesockelt, aber da wären auch nochmal rund 100% drin. Welche dieser schadenserhöhenden Eigenschaften wirkt auf die Charms im Inventar?

Das mit dem Verzaubern hab ich glatt übersehen, dass die Rüssi das bereits drauf hat. Da übercaste ich das ja dann eh. Bedeutet bei Treffer ich werde getroffen oder ich treffe?

Zum zweiten Teil:
Das war eher perspektivisch. Evtl hat das ja wer mal gemacht bzw. die Idee ist von vornherein Blödsinn. Es ging darum den Barb umzurüsten, nicht nen neuen zu machen. Grief geht mit Knüppeln glaube nicht. Dachte eher an Waffen wie Lash/Eid/Zermalmer/Schaefer. Nur bei meinen Gedankenspielen dabei mangelts dann für meinen Geschmack immer an resis, AR oder Dmg. Vielleicht weiß ich andere nette Eigenschaften auf den Dingern auch nicht wirklich zu schätzen.

Bastel84 schrieb:
Frage zum IK-Hammer nochmal einfach:
IK-Hammer mit 30 IAS auch auf maxspeed bei WW? Ja/Nein?

Das mit dem Verzaubern hab ich glatt übersehen, dass die Rüssi das bereits drauf hat. Da übercaste ich das ja dann eh. Bedeutet bei Treffer ich werde getroffen oder ich treffe?
Der Speedcalc sagt zum Wirbelwind:
Code:
WIAS	FpA	Angriffe pro Sekunde 
0 %	12	2 
6 %	10	2.5 
16 %	8	3.1 
37 %	6	4.1 
69 %	4	6.2

Ja.
40 WIAS eingebaut + 30 WIAS gesockelt > 69. :)

Und zum Konzentrieren:
Code:
IAS	FpA	Angriffe pro Sekunde
0 %	21	1.1
2 %	20	1.2
7 %	19	1.3
11 %	18	1.3
19 %	17	1.4
29 %	16	1.5
39 %	15	1.6
54 %	14	1.7
75 %	13	1.9
109 %	12	2
163 %	11	2.2
280 %	10	2.5
Momentan bist du mit Handschuhen und Waffe bei 40+30+25=95 ias, also bei 13 Frames pro Angriff. Setzt du noch Highlords ein, dann hast du 20 ias mehr, was aber leider immer noch unter den 109 liegt. Shael/Juwel würde dich genau auf 40 (Waffe)+ 35 (Sockel) +25 (Handschuhe) + 20 (Amu) = 110 > 109 bringen.

Das Level 5 Enchant kann ausgelöst werden, wenn du getroffen wirst.

Danke für die Antwort. Hatte mir das komplizierter vorgestellt. Du hast dich jedoch leicht verrechnet. 95+20=115. Also würde eine Sockelung mit 2 IAS+edmg jools doch ausreichend sein.

Sockelung Rüssi+Helm:

Ich muss beides noch sockeln. Nun habe ich in einem Thread hier vor 3 Wochen oder so gelesen, das Maxdmg+edmg-jools im Helm verbuggt seien(die maxdmg auf helm würde dann nicht verrechnet werden). Gilt das selbe auch für die Rüstung, oder könnte ich da ein +25% edmg+13 max Schaden jool mit voller wirkung sockeln ?

Bastel84 schrieb:
Danke für die Antwort. Hatte mir das komplizierter vorgestellt. Du hast dich jedoch leicht verrechnet. 95+20=115. Also würde eine Sockelung mit 2 IAS+edmg jools doch ausreichend sein.

Sockelung Rüssi+Helm:

Ich muss beides noch sockeln. Nun habe ich in einem Thread hier vor 3 Wochen oder so gelesen, das Maxdmg+edmg-jools im Helm verbuggt seien(die maxdmg auf helm würde dann nicht verrechnet werden). Gilt das selbe auch für die Rüstung, oder könnte ich da ein +25% edmg+13 max Schaden jool mit voller wirkung sockeln ?

Gilt für alle Rüstteile bis auf Waffe mit dem ED+Maxdmg bug.

Also würde bei dem Jool nur noch +13max wirken.

Mfg und thx

auf max-dmg wirkt dann aber die ed, die ich von stärke, skills und beherrschung habe? Also wäre ein reines Maxdmgjool mit ca. 20+ Maxdmg eine gute Sockelung?

Wenn ich ein reines edmg jool in ein rüstungsteil sockele, wirkt das dann auf die Charms die ich im Inventar habe+die dmg von der waffe? Habe Anfang der Ladder ein 40 %+3 Magie dmg reduce juwel gefunden: wäre das was für die rüstung?

Zurück
Oben