RPG Dude
Diablo-Veteran
- Registriert
- 11 Februar 2004
- Beiträge
- 1.236
Hey Leute, ich muss euch mal um ein paar Tipps ersuchen. Da mein anderer Char 100 ist, musste ein neuer her und da habe ich mich für nen Barb entschieden. Nach einigem rumschmökern hier konnte ich herausbekommen, wie man nen Wirbelwind Baba skillen muss und habe mich mal ins Vergnügen gestüzt.
Fangen wir am besten mal ganz klein an. Wenn ich das Inventar öffne, dann ist die Waffe auf der linken Seite, also die, die der Char in der rechten Hand hält, die Mainhand, richtig? Was ich dabei komisch fand, ist die Tatsache, dass es scheinbar auch darauf ankommt, welche der beiden Waffen ich als letztes anlege, denn im Charfenster ändert sich die Angriffsgeschwindigkeit. Mal ist sie 2,12, dann 2,26.Ist das nur ein Anzeigefehler oder wirklich so? Und gibt es da eine Regel? Zuerst hatte ich mehr APS, als ich die schnelle Fury als zweites anlegte, mit ner anderen rare Waffe war es plötzlich die gelbe Axt, mit der ich schneller war, wenn diese zuletzt equippt wurde. Muss man das je nach Waffen ausprobieren?
Dann scheint es ja, analog zur Boomsorc, IAS Caps zu geben. Gibt es da eine Tabelle, wo man die Breakpoints mal sehen könnte? Und gelten die nur für Wirbelwind oder muss ich auf die Tickrate der Tornados vom Sprint gesondert achten? Und allgemein, mit soundsoviel APS ist der Speed gemeint, der im Charfenster steht, oder?
Einigen der wirklich informativen Posts von Onkel Wilfried konnte ich entnehmen, dass der Rohschaden der Zweithand ziemlich unwichtig ist und man deshalb auch ne billige Fury nehmen kann. Wobei es ne Fury in der Offhand sein muss, da die +attacks auch auf die lahme Mainhand gerechnet werden,richtig? Wilfried hatte empfohlen, eine Fury mit mindestens +0,24 att, Sockel und minimum 9IAS zu nehmen. Das bedeutet aber auch, dass auf der Fury kein LL sein kann. Muss daher die Mainhand zwingend LL haben oder reichen die 3% vom Passiv und die 3% vom Gurt? Denn ne gelbe Waffe mit viel Rohschaden für die Tornados, Sockel und LL ist doch.... ziemlich teuer, wie es scheint
.
Der WW Barb, so cool er gegen normale Monster ist, scheint ja gegen Elite mit viel Leben ganz schön Zeit zu benötigen. Wilfried hatte mal eine Hybrid Variante erwähnt und da bei mir kein Monster und erst recht keine Elitegruppe stehen gelassen wird, wüsste ich gerne, welchen Skill die anders belegt. Und wirkt sich das auf die Waffenwahl aus, kann ich also weiterhin ne 9xx Fury tragen oder wäre das suboptimal?
Hab' bestimmt noch mehr Fragen, aber das solls jetzt erstmal gewesen sein.
Besten Dank
P.S: Als Sorc habe ich viel Archon (ist immer schrecklich gehetzt) und Boomsorc (man muss furchtbar viele Knöppe drücken) gespielt, da habe ich mich auf nen faulen Build wie WW gefreut - und dann stellt sich heraus, dass der gleich beide negative Aspekte zusammen verkörpert: Man ist auch immer gehetzt und muss viele Knöpfe drücken, brillante Wahl von mir
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Fangen wir am besten mal ganz klein an. Wenn ich das Inventar öffne, dann ist die Waffe auf der linken Seite, also die, die der Char in der rechten Hand hält, die Mainhand, richtig? Was ich dabei komisch fand, ist die Tatsache, dass es scheinbar auch darauf ankommt, welche der beiden Waffen ich als letztes anlege, denn im Charfenster ändert sich die Angriffsgeschwindigkeit. Mal ist sie 2,12, dann 2,26.Ist das nur ein Anzeigefehler oder wirklich so? Und gibt es da eine Regel? Zuerst hatte ich mehr APS, als ich die schnelle Fury als zweites anlegte, mit ner anderen rare Waffe war es plötzlich die gelbe Axt, mit der ich schneller war, wenn diese zuletzt equippt wurde. Muss man das je nach Waffen ausprobieren?
Dann scheint es ja, analog zur Boomsorc, IAS Caps zu geben. Gibt es da eine Tabelle, wo man die Breakpoints mal sehen könnte? Und gelten die nur für Wirbelwind oder muss ich auf die Tickrate der Tornados vom Sprint gesondert achten? Und allgemein, mit soundsoviel APS ist der Speed gemeint, der im Charfenster steht, oder?
Einigen der wirklich informativen Posts von Onkel Wilfried konnte ich entnehmen, dass der Rohschaden der Zweithand ziemlich unwichtig ist und man deshalb auch ne billige Fury nehmen kann. Wobei es ne Fury in der Offhand sein muss, da die +attacks auch auf die lahme Mainhand gerechnet werden,richtig? Wilfried hatte empfohlen, eine Fury mit mindestens +0,24 att, Sockel und minimum 9IAS zu nehmen. Das bedeutet aber auch, dass auf der Fury kein LL sein kann. Muss daher die Mainhand zwingend LL haben oder reichen die 3% vom Passiv und die 3% vom Gurt? Denn ne gelbe Waffe mit viel Rohschaden für die Tornados, Sockel und LL ist doch.... ziemlich teuer, wie es scheint

Der WW Barb, so cool er gegen normale Monster ist, scheint ja gegen Elite mit viel Leben ganz schön Zeit zu benötigen. Wilfried hatte mal eine Hybrid Variante erwähnt und da bei mir kein Monster und erst recht keine Elitegruppe stehen gelassen wird, wüsste ich gerne, welchen Skill die anders belegt. Und wirkt sich das auf die Waffenwahl aus, kann ich also weiterhin ne 9xx Fury tragen oder wäre das suboptimal?
Hab' bestimmt noch mehr Fragen, aber das solls jetzt erstmal gewesen sein.
Besten Dank

P.S: Als Sorc habe ich viel Archon (ist immer schrecklich gehetzt) und Boomsorc (man muss furchtbar viele Knöppe drücken) gespielt, da habe ich mich auf nen faulen Build wie WW gefreut - und dann stellt sich heraus, dass der gleich beide negative Aspekte zusammen verkörpert: Man ist auch immer gehetzt und muss viele Knöpfe drücken, brillante Wahl von mir

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