• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Outlook] - Kontakte - Adressbuch

Dexmo

Ist öfter hier
Hi Leute,

ich habe eine Frage zu Outlook.

Wenn ich ne Mail schreiben will und nen Kontakt einfügen will geht das net.
Mein Weg ist:

1. Neue Mail
2. An...
3. Adressbuch

und wenn ich da die Kontakte "Plattform" auswählen will, geht das net.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Kontakte zu importieren?

Vielen Dank für die Hilfe!

mfg

Das mit "Plattform" verstehe ich nicht. Wenn ich so wie von Dir beschrieben vorgehe, öffnet sich in einem Extra-Fenster "Empfänger auswählen" das Adressbuch, voreingestellt auf "Kontakte von Hauptidentität".
Dort sind auch alle meine bisher eingetragenen Kontakte aufgeführt.

Um da prinzipiell was drinstehen zu haben, mußt Du vorher natürlich auch Kontakte erfasst haben. Dazu ein paar Tips:
Unter C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book\<Benutzername>.wab speichert Windoofs diese Daten.
Im Outlook Express kannst Du über das Menü Datei/Importieren/Adreßbuch ... gesicherte Adreßbücher (Du hast doch hoffentlich eine Sicherung?) wieder importieren. Im gleichen Menü läßt sich das Adreßbuch auch exportieren - oder man kopiert sich manuell die *.wab-Datei aus o.a. Pfad heraus.
Das Adreßbuch allein, ohne Outlook, läßt sich über Start/Programme/Zubehör/Kommunikation/Adreßbuch aufrufen.

Mit Plattform meine ich einfach die Menüauswahl "Kontakte", die unter persönliches Adressbuch stehen müsste.

Das mit dem importieren hab ich schonmal probiert aber da kann ich dann irgendwie nur das persönliche Adressbuch in die Kontakte importieren aber es sollte ja eigentlich umgekehrt sein.

Wisst ihr was ich meine?

Edit:

Habe jetzt bei Kontakte->Eigenschaften->Outlook Adressbuch

kein Häckchen gesetzt ist bei "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen". Ich kann das aber net ändern, das Feld lässt sich net auswählen.

Ist das irgendwie umzuändern?

mfg

Zurück
Oben