• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Outlook Datenwiederherstellung

Thorondor

Ist öfter hier
Ex-Staffmember
Hallo,

Es scheint, als nähmen die Probleme kein Ende...

Ich habe in den letzten Tagen bei meiner Freundin einen neuen Rechner zusammengebaut und habe im Moment mit ziemlichen Problemen zu kämpfen, was den Outlook-Express anbelangt. Zum grössten Teil wird das wohl mein Verschulden sein...

Die Sache ist wie folgt: Ihre Mutter arbeitet ausschliesslich mit dem Outlook-Express. Ich meinerseits kenne das Programm leider so ziemlich gar nicht. Ich ging eigentlich davon aus, dass beim Outlook alle Daten auf dem Mail-Server gespeichert sind und das Programm einfach dazu dient, diese bequem abzurufen etc. Nun sind aber anscheinend alle Kontaktdaten sowie auch die alten Mails nicht auf dem Server gespeichert gewesen, ergo sind auf dem neuen Rechner auch keine Kontaktdaten vorhanden.
Ich weiss mittlerweile, dass es möglich ist, diese Daten in eine Datei zu exportieren und so zu übertragen, was ich allerdings nicht gemacht habe.

Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Daten von der alten HD zu bekommen, ohne dass ich von dieser booten muss. Ich weiss nämlich nicht, wie gut das funktionieren würde, da auf ihr ja völlig falsche Treiber installiert sind etc.

Ich hoffe, dass das irgendwie halbwegs verständlich formuliert ist und dass es auch eine nicht zu enorm aufwendige Lösung für mein Problem gibt.

Danke schon im Vorraus

Gruss Thorondor

Du kannst die Platte als Slave Jumpern (Welche Jumperstellungen das sind hängt von der Platte ab) und in den neuen Rechner einbauen.Du bootest dann von der neuen Platte. Dann kannst du dir die Kontaktdaten auf den neuen Rechner ziehen. Wo Outlook die speichert kann ich dir leider auch nicht sagen, aber google dürfte dir da helfen.

Das ist genau das, was ich schon gemacht habe. Google half mir da aber noch nicht weiter, die sagen mir da nur, wie ich die Daten exportieren kann und so weiter. Ich werd da irgendwie nicht recht schlau draus...

Gruss Thorondor

Hi :hy:

Du hast das Betriebssystem nicht erwähnt. Ich gehe mal von WinXP aus. Die Outlook-Daten werden im Benutzerprofil gespeichert, an folgender Stelle:

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{xxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxx}\Microsoft\Outlook Express

Der xxxx-Kram steht für eine kryptische GUID. Im "Outlook Express"-Ordner findest du alle benötigten Dateien zu eMails und Kontakten usw.
Ich gehe davon aus, dass du die Dateien problemlos kopieren kannst. Jedoch nur die Dateien, nicht die Ordner. Bei der Installation auf der neuen Platte erhalten die Benutzer unter Outlook neue GUIDs, die du nicht verändern darfst.

Welche GUID zu welchem Outlook-Benutzer gehört, verrät dir die Registry unter:
HKEY_CURRENT_USER\Ientities
(sofern du die Info überhaupt brauchst)

Eine andere Alternative ist, mit der alten Platte im abgesicherten Modus booten. Dabei werden die falschen Treiber vermutlich keine Probleme bereiten. Dann könntest du die Daten von Outlook exportieren und später auf der neuen Platte importieren.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. :)

Edit: Ich vergaß...
Thorondor2 schrieb:
Ich habe in den letzten Tagen bei meiner Freundin...
Das war das ursächliche Problem. Sowas geht grundsätzlich in die Hose. :p

Ja, ich verwende winXP, sorry.
Na das hört sich schonmal super an. Ich werde das in den nächsten Tagen mal ausprobieren und ihre Mutter so hoffentlich vor dem Nervenzusammenbruch bewahren können ;)

@Teardrops: So schnell werde ich wohl an dem Rechner nix mehr machen wollen, wobei ich wohl trotzdem fast jede Woche wieder irgend eine pipifax Einstellung vornehmen darf. Oder mal wieder das Druckerkabel einstecken etc. ;) Was man nciht alles für die Geliebten tut...

Danke vielmals

Gruss Thorondor

Zurück
Oben