• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ordner-Icon bei Vista

Jamin

Mitglied
Hallo!!

Ich weiß, das ist eine unheimlich doofe und triviale Frage, aber ich muss sie dennoch stellen:
Ich finde die Standart-Icons für normale Ordner bei Vista sowas von absolut unglaublich häßlich, und hätte gerne, dass meine Ordner das alte Symbol für Ordner haben, dass sie auch bei XP haben (ansonsten will ich nichts umstellen, AERO gefällt mir ganz gut :D )
Bei den Ordneroptionen bei "Anpassen", wo man ein anderes Symbol auswählen kann, sind leider die klassischen Ordner-Icons nicht dabei (nur "mit was drin", z.b. einem Drucker, aber nicht leer).
Weiß zufällig jemand von euch, wo man dieses Icon finden kann? Sind die auf dem PC oder muss man die irgendwo downloaden.

Vielen Dank schon mal und sorry für meine kindische Frage :rolleyes:

:hy:

Üblicherweise sind die Symbole in Windows/system32/shell32.dll. Da du ja Vista64 hast könnte da statt 32 64 stehen, aber sicher weiß ich es nicht.

Ich hab grad mal versucht die datei von xp zu nehmen. Hab die XP-Datei dann unter Vista ausgewählt und den Ordner genommen. In der Vorschau zeigt er mir auch das Symbol an. Durch ein Klick auf OK ändert sich aber nichts.

Wieso willst du sie denn ändern? Die Vista-Symbole sind jawohl deutlich schöner.

Hmmm.....dort finde ich es leider auch nicht, aber dennoch danke für den Tipp :-)

Naja, also die Symbole an sich gehen schon, aber nur dieses eine Standart-Odner-Symbol finde ich so schrecklich hässlich....das sieht so zerfleddert aus :D

Zurück
Oben