Ma-lana
Guest
Hallo
ich hab ne FrostSphäre + FeuerBall Sorc angefangen.
Für die Kälte+Feuer-Immunen müßte ich ja auch ein klein wenig
Skill-punkte in Blitz reinstecken, aber im Grunde möchte ich mir die Punkte dafür gern sparen.
Mir würde "eigentlich" Statik + Teleport reichen,
für Blitzschaden müßten mehrere Übergangs-Punkte schon investiert werden, allein um auf Kettenblitz o. Gewitter zu kommen.
Wenn ich davon ausgehe, das meine Sorc in Hell/CS nie was allein machen wird, gäbe es eine alternative Waffe für die Sorc, die bei vorheriger Anwendung von Statik noch Monster killen kann? Wenigstens bis hell Akt1?
Ich denke eine Nahkampfwaffe würde grundsätzlich ausscheiden, mehr als das Dex für ne geisterscherbe hat die Sorc nicht und haut als nahkämpfer viel zu oft daneben.
Ein Bogen oder Armbrust könnte ich mir vorstellen, das es funktionieret, auch wenn sie damit nicht oft trifft, aber mit Fernwaffe wärs sicherer.
Wenn ich z.B. aber an den Unique-Jägerbogen denke, der hat 30% Todesschlag, aber sein Grundschaden ist jämmerlich. Runzelrübe hat etwas mehr Grundschaden, feuert magische Pfeile ab, aber erzeugen magische Pfeile auch Magie-schaden? Wenn ja, wie groß ist überhaupt der Magieschaden?
Oder spart man sich damit nur den Munitionsverbrauch?
Was sagt ihr?
Hat evtl. jmd Erfahrung mit ner Dual-Sorc + physischer Schadens-Waffe?
ich hab ne FrostSphäre + FeuerBall Sorc angefangen.
Für die Kälte+Feuer-Immunen müßte ich ja auch ein klein wenig
Skill-punkte in Blitz reinstecken, aber im Grunde möchte ich mir die Punkte dafür gern sparen.
Mir würde "eigentlich" Statik + Teleport reichen,
für Blitzschaden müßten mehrere Übergangs-Punkte schon investiert werden, allein um auf Kettenblitz o. Gewitter zu kommen.
Wenn ich davon ausgehe, das meine Sorc in Hell/CS nie was allein machen wird, gäbe es eine alternative Waffe für die Sorc, die bei vorheriger Anwendung von Statik noch Monster killen kann? Wenigstens bis hell Akt1?
Ich denke eine Nahkampfwaffe würde grundsätzlich ausscheiden, mehr als das Dex für ne geisterscherbe hat die Sorc nicht und haut als nahkämpfer viel zu oft daneben.
Ein Bogen oder Armbrust könnte ich mir vorstellen, das es funktionieret, auch wenn sie damit nicht oft trifft, aber mit Fernwaffe wärs sicherer.
Wenn ich z.B. aber an den Unique-Jägerbogen denke, der hat 30% Todesschlag, aber sein Grundschaden ist jämmerlich. Runzelrübe hat etwas mehr Grundschaden, feuert magische Pfeile ab, aber erzeugen magische Pfeile auch Magie-schaden? Wenn ja, wie groß ist überhaupt der Magieschaden?
Oder spart man sich damit nur den Munitionsverbrauch?
Was sagt ihr?
Hat evtl. jmd Erfahrung mit ner Dual-Sorc + physischer Schadens-Waffe?