• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Orb+FB-Sorc in HC-Classic, 3. Schadensart-Alternative?

Ma-lana

Guest
Hallo

ich hab ne FrostSphäre + FeuerBall Sorc angefangen.

Für die Kälte+Feuer-Immunen müßte ich ja auch ein klein wenig
Skill-punkte in Blitz reinstecken, aber im Grunde möchte ich mir die Punkte dafür gern sparen.
Mir würde "eigentlich" Statik + Teleport reichen,
für Blitzschaden müßten mehrere Übergangs-Punkte schon investiert werden, allein um auf Kettenblitz o. Gewitter zu kommen.

Wenn ich davon ausgehe, das meine Sorc in Hell/CS nie was allein machen wird, gäbe es eine alternative Waffe für die Sorc, die bei vorheriger Anwendung von Statik noch Monster killen kann? Wenigstens bis hell Akt1?

Ich denke eine Nahkampfwaffe würde grundsätzlich ausscheiden, mehr als das Dex für ne geisterscherbe hat die Sorc nicht und haut als nahkämpfer viel zu oft daneben.
Ein Bogen oder Armbrust könnte ich mir vorstellen, das es funktionieret, auch wenn sie damit nicht oft trifft, aber mit Fernwaffe wärs sicherer.

Wenn ich z.B. aber an den Unique-Jägerbogen denke, der hat 30% Todesschlag, aber sein Grundschaden ist jämmerlich. Runzelrübe hat etwas mehr Grundschaden, feuert magische Pfeile ab, aber erzeugen magische Pfeile auch Magie-schaden? Wenn ja, wie groß ist überhaupt der Magieschaden?
Oder spart man sich damit nur den Munitionsverbrauch?

Was sagt ihr?
Hat evtl. jmd Erfahrung mit ner Dual-Sorc + physischer Schadens-Waffe?

Besonders wenn du auf der Ausrüstung +2 oder +3 (ggf. noch +1 durch Skillschrei) bekommst lohnt es sich Nova + Mastery zu skillen.
Der Schaden ist zwar minimal, aber vereinzelnte Dual Immune sollten damit gut beizukommen sein. (Natürlich nach Statik auf seehr wenig Life)

runterstatiken und mit Tk killen
alles andere wäre Skillpunkteverschwendung
wenns ein healer ist lass ihn halt stehen oder bemüh die party

Ich habs selber schon mit Tk probiert... no Chance, wenn man nicht gerade viele +all Skills hat geht da nix, deshalb auch der Hinweis auf die Nova, die auf slvl 2/3 um den Dreh genug Schaden macht um schneller zu sein als die Regenerationsrate der Monster.

Preaver schrieb:
Besonders wenn du auf der Ausrüstung +2 oder +3 (ggf. noch +1 durch Skillschrei) bekommst lohnt es sich Nova + Mastery zu skillen.
Der Schaden ist zwar minimal, aber vereinzelnte Dual Immune sollten damit gut beizukommen sein. (Natürlich nach Statik auf seehr wenig Life)

Ich danke Dir für Deine Antwort, aber ich wollte nicht, das mir jmd nen tip gibt, das ich doch in Blitzschaden investieren sollte. Ich möchte lieber soviel wie möglich an skill-punkten in Feuer stecken, wenn Orb ausgeskillt ist.

Ich möchte wissen, ob es ne Waffe gibt, die ich für meine Sorc in jedem Fall in NM bei Dual-Immunen und evtl. auch in Hell am Anfang nutzen kann.

Evtl. hat das schon mal einer ausprobiert und kann aus Erfahrung sprechen und sagen das es möglich wäre oder auch sagen, das es absolut nicht möglich ist.

Meine ersten Classic-Erfahrungen hab ich erst diese Ladder in Classic-LoD-Ladder gemacht. Dort hab ich ne RushSorc fabriziert, die nach der Empfehlung des Guides in Blitz auch (bis gewitter runter) je 1 Punkt investiert hat inkl. Li-Mastery und ich find die Blitzpunkte verschenkt. Die Sorc hat +2 skills aus Items und spielt in 2er und 3er games.

Mit der Sorc kann ich in Hell/CS - wenn Fürst de Seis kälte- + Feuer-immun ist - den nicht jedesmal mit blitzschaden killen (wenn er vorher mit Statik im Leben runtergebracht wurde). Manchmal klappts, manchmal nicht.

Und nochmal möchte ich mir das sparen, kostenbare Skillpunkte zu verschenken.
Da ich mehr als 1 D2-key habe, kann ich, wenn ich unbedingt muß, dual-immune auch mit nem anderen Char killen, was z.B. nötig ist bei bestimmten Quests.
In jedem Fall werde ich nicht nochmal Punkte in Blitzschaden investieren (ausser Statik+Teleport und dies beides benötigt auch nicht die Mastery).

@ChupaSangre
>> lass ihn halt stehen oder bemüh die party

So seh ich das auch bisher.

Du hast von Übergangspunkten bei Blitz gesprochen, meine Empfehlung benötigt schlappe 2 Skillpunkte.

Es ist das, was ich als das Optimum ansehe. ;-)
Problem bei Waffen ist halt, dass du die Waffe immer mitschleppen musst und sowieso kaum triffst ohne Ar. D.h. im Falle einen Bogen musst du auch dauernd Bogen + Pfeile mitschleppen.

Magische Pfeile erzeugen übrigens jenach Skilllvl einen magischen Schaden, siehe dazu einfach die Skillbeschreibung des Amazonen Skills. (Bögen haben für solche Eigenschaften wie "feuer magische Pfeile" interne skilllvl)

Preaver schrieb:
Du hast von Übergangspunkten bei Blitz gesprochen, meine Empfehlung benötigt schlappe 2 Skillpunkte.

Es ist das, was ich als das Optimum ansehe. ;-)

Schadens-wert bei 1 Punkt auf
Nova = 1-20 Blitzschaden
Kettenblitz = 1-40 Blitzschaden
Gewitter = 1-100 Blitzschaden

Wenn ich mit meiner Classic-Lod-Sorc mit kettenblitz+Gewitter machmal nichts bei de Seis ausrichten kann, so wird das Ergebnis mit Nova sicherlich nicht optimal(er) ausfallen, denke ich.
Und ich meine, das dann jeder Skillpunkt, den ich in Blitzschaden sparen kann woanders sinnvoller aufgehoben ist.

Problem bei Waffen ist halt, dass du die Waffe immer mitschleppen musst und sowieso kaum triffst ohne Ar. D.h. im Falle einen Bogen musst du auch dauernd Bogen + Pfeile mitschleppen.
Ich neige eher dazu Bogen in der Kiste auszubewahren und wenn ich den brauche. kaufe ich mir lieber nen vollen packen Pfeile neu anstatt mitten unter den Monstern festzustellen, das die Pfeile nicht reichen.
Ich muß ja nicht jedes dual-immune Monster killen, Bei de Seis ist das was anderes, wenn man den nicht killt, erscheint diablo nicht, also ist der Pflicht gekillt zu werden. Ebenso wenn ich Andy-/Meph-runs mache und da evtl. doch ein immuner für mich rumläuft. Ebenso in Tunnels (Akt2) sollte ja angeblich auch frei von Kälteimmunen sein, aber öfters erwisch ich ein game wo so einer mir vor der Truhe rumturnt und mich stört.

Magische Pfeile erzeugen übrigens jenach Skilllvl einen magischen Schaden, siehe dazu einfach die Skillbeschreibung des Amazonen Skills. (Bögen haben für solche Eigenschaften wie "feuer magische Pfeile" interne skilllvl)
So ein Bogen ist ja kein Amazonenbogen sondern ein ganz normaler und wenn der "feuert magische pfeile" hat, woher weiß ich dann wieviel Magieschaden der erzeugt?
Das was du meinst, ist wohl der zauberpfeil? der erzeugt - wie du schreibst, je nach SKill-level unterschiedlich viel magie-schaden.
Aber was ist mit den normalen Bögen wenn eine nicht-amazone so einen Bogen nutzt?

Naja, Nova benötigt im Blitztree am wenigsten Skills und kann je nach FC mehrmals pro Sekunde gecastet werden, womit es sicherlich den besten Schaden für nur 2 Skills gibt (Gewitter, Kettenblitz haben ja diese nervigen pre-Reqs)

Zu den Pfeilen:
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/oskills.html#specarr

Dabei wird der Skill Magic Arrow verwendet, d.h. du hast bei den 2 Bögen slvl 3 und 5, das heißt also auch 3% oder 5% magischen Schaden.

Preaver schrieb:
Zu den Pfeilen:
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/oskills.html#specarr

Dabei wird der Skill Magic Arrow verwendet, d.h. du hast bei den 2 Bögen slvl 3 und 5, das heißt also auch 3% oder 5% magischen Schaden.

Ah, da hast du das her, Dankeschön für den Link.
5% sind ja nicht viel, werds dann mal später ausprobieren, wenn meine Soso so weit ist, ob mit Runzelrübe irgendwelche kratzer an Mobs zu bewerkstelligne sind.

Zurück
Oben