• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Optimales Merc Equip?

Celetuiw

Mitglied
Moin :hy:

ich frage mich zur Zeit ob und wenn ja wie ich das Equip meines Mercs noch verbessern kann.

Ich spiele: lvl 97 (bald 98 :go:) 1h Avenger mit, wie ich finde schon recht optimalem equip. Gute Forty, Both BA, Nightwings mit cold rbf, etc.

Der Merc trägt z.Z:
eth schnitters 204 ED 13LL mit ias/36 ED Jool = 240 ED
Eth upped duriels ias/35 ED jool, def ~ 2400
Gullis mit ias/8 ED jool

Rolle: Mein merc ist ein Wüstensohn freezer, Hauptrolle daher crowdcontrol wenn der Avenger ins getümmel läuft. Holy freeze verlangsamt, Altern vom Schnitter ist hier sehr hilfreich, weils a) verlangsamt b) der phys damage von char/merc besser ankommt und c) es auch ein bisschen mit Immunen hilft. In dieser Rolle würde ich den Merc gerne behalten, daher ist schnitters fast gesetzt, außer es gibt ne ganz großartige Idee.

Ziel: Killspeed durch besseres Equip verbessern, dabei soll aber die Fähigkeit zu tanken und crowdcontrol erhalten bleiben (altern).

Planung:

Gullis"Cham"
eth schnitters unverändert
Treachery oder Forty in eth bugged light elite armor.

Problem: eine Cham im Gullis wäre notwendig, da sonst kein cnbf vorhanden ist.
Bei Treachery als Armor hätte er zwar genug IAS, ich müsste aber in den schnitters dann ein @ jool sockenln um auf 75 allres zu kommen. z.b. 14@/10 min hätt jool ich da. Denke nicht, dass sich das lohnt, im Hinblick dafür, dass ich sowohl die netten stats von duriels ias/40ED jool abgebe.

Bei Forty fehlt mir schlicht IAS, nach tabelle würde nur 6 ticks statt atm 5 erreichen.

Daher bin ich unsicher, ob das überhuapt sinnvoll ist. Was denkt ihr?
Wie sieht in euren Augen das optimale merc Equip für einen Freezer in der angedachten Rolle aus? Kosten-Nutzen ist mir völlig egal erstmal, ich würde gerne nur erstmal überlegen was optimal ist und dann werde ich sehen ob sich das zu realisieren lohnt.

Danke im voraus für das Feedback, ich hoffe auf euren Input :top:

: zum besseren Verständnis: ich spiele SC mit Plugy (Hellfire, Worldevent) und mache zu 90% Baalruns, zur Abwechselung mal AT, CS, LK. Baalruns auf /p3 bis zu Baals Minions, obei ich den Weltsteinturm mit Gedeihen und guter SP Karte skippe. Minions und Baal i.d.R. auf /p5.
Ich habe da keine Probleme, der merc steht auch gegen souls und hexen ziemlich sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, folgende Kombination ist optimal: Schnitters shael, bugged elite forty, Andariels Antlitz ias. Damit bist du mit maximalem Schaden auf 5.5 fpa. Ja, da hast du kein cnbf, aber die Dauer des eingefroren seins ist wirklich sehr kurz. Vielleicht nimmst du mal bei deinem Söldner cnbf raus und guckst, wie er sich macht. Forty ist wirklich eine Wucht auf dem Merc, merkt man aber erst, wenn man es mal hatte.

Brauchts denn wirklich Schnitters wenn du schon nen Froster hast? Mein Avanger ist zwar schon ne Weile her, aber meiner lief auch nur mit Frostaura prima, soweit ich mich da zurückerinnere. Die kam übrigends von der Waffe - also Runenwort Doom. Der Söldner selber war Machter. Auch nicht schlecht für den eigenen Physschaden, nur vorhersehbarer als der Fluch.

Der Wechsel auf das Runenwort Forty auf dem Söldner... Wie erklärt man das jetzt am besten... Kennst du die Aspirin-Werbung "Er ist weg..."? Da schlucken Leute ein neues Aspirin-Produkt und, wie aus heiterem Himmel stellen sie ungläubig fest, das der Kopfschmerz weg ist. Ähnlich ist das mit dem Problem ständig ein Auge auf den Söldner zu haben. Man stellt einfach irgendwann fest, es gibt keine Probleme mehr. Der Söldner steht einfach stabil da und macht was er soll.

Treachery hingegen... Der Name Verrat passt perfekt, hätte man nicht besser aussuchen können. Fade läuft (und da bin ich bei Murphys Law) immer exakt dann aus, wenn es als Puffer benötigt wird. Also wenn massiv Phys oder Elementarschaden reinkommt. Lass da blos die Finger von, es sei denn du spielst einen Necro und hast 34 Skelette und nen Golem, die die leblose Rübe hinhalten für den Merc.

Geht es um reinen Elementarschaden, ist die Kombination aus Guardian Angel und Kiras Guardian auch nicht zu verachten. Ich bin immer wieder überrascht, wie sicher der Merc so steht. Travi absolut zero Probleme.

Probier einfach bissl rum, den einen wahren "perfekten" Merc gibt es nicht.

LG Bingo :hy:

Wenn dui Froster spielen willst, mach es. Ich persönlöich würde vll noch eher sagen, vor allem da du n Schild hast, IUnsight Nehmen, ggfs leechring durch skillring ersetzen und auf ML scheißen.

gulli ias verrat eth bugged und schnidders (müsste dann mit ed sein)
(fade bringt ja ordentlich res und damred etc..

was soll ne 40 auf nem Avenger?
screendeff bei nem einhandchar mit MB?
oder gehts dir um den leech, da für den Racheschaden off weapon ed ja komplett schnurz is.

Imo ist n Avenger entweder mit ner CoH oder ner Ormus unterwegs. (oder halt najs/upped viper)

neithan02, ich glaube Du bringst da was durcheinander ...

ja dann erstmal vielen Dank für die tipps Leute!

nach reiflicher Überlegung und da ihr ja mehrheitlich davon ebenfalls überzeugt seit und ich Treachery nicht traue, werde ich folgendes machen:

Helm: Andy Face mit IAS/fres oder IAS/36 ED. Mal sehen, ob ich mich mit recht niedriger fres (61) auf dem merc wohl genug fühle um ED zu sockeln..
Rüssi:Forty in etheral bugged sacred armor.Hab den Rohling eben gebuggt, hatte leider nix bessers als 1116 def da.
Waffe: weiterhin eth schnitters mit IAS/36 ED Jool für 240 ED/13LL in Summe. Das Altern ist mir einfach wichtig, werde ich behalten.

Ich spiele dann also ohne cnbf, nach eurem einhelligen Rat ist das ja wohl nicht das Problem.

@neithan: ich war auch sehr überrascht als ich es durchgerechnet habe: Forty auf meinem Avenger ist deutlich besser als CoH. Ich habe den Damage mehrfach durchgerechnet. Die +2 Skills wiegen den physischen Schaden nicht auf, wahrscheinlich bedingt durch den hohen physischen Grundschaden mit etheral Botd BA, WT, Maxdam charms etc und da ich via Umskillen mit Essenzen nur +2 mehr auf passive Widerstände setzen kann. Holy shield ist so schon nur 1 skill punkt gesetzt.

Die Alternative wäre Ormus, wo ich Resistenzen, def und andere nette Adds vermisse. Damit steht mir der char net sicher genug, das Mehr an Eledam rechtfertigt in meinen Augen den schlechteren LL/ML Lutsch, niedrigere def, weniger res und weniger life nicht.

Ne gute Jewelers Armor mit dick +life besitze ich schlicht nicht. Außerdem hätte auch diese nicht die defensiven Qualitäten, die ich suche, gleiche Punkte wie bei Ormus.

Also wenn man einen Avenger spielt, der (für einen Avenger) hohen Physdamage austeilt und man a) auf Resistenzen verzichten und b) bereits genug LL hat ist Forty die bessere Wahl zu CoH. Das zumindest meine Ansicht.

Zuletzt bearbeitet:
Helm: Andy Face mit IAS/fres oder IAS/36 ED. Mal sehen, ob ich mich mit recht niedriger fres (61) auf dem merc wohl genug fühle um ED zu sockeln..
Der Merc hat genau an einer Stelle Probleme - den Hydren des hohen Rats in Travi und im Thronsaal. Mit der ed-Sockelung tust du dir keinen Gefallen, wenn du vorhast, dort mehr als einmal vorbei zu schauen. Das ed auf dem Söldner ist jetzt nicht so wichtig. Ich würde fres&ias sockeln.

Jo ich hab noch ne andy mit ias/fres vorrätig. Damit wären max res @ gesichert. Gerade der punkt mit den hydren machte mir auch sorgen. Und wie ich schon schrieb mach ich zu 90% baal, weils das einzige ist was ep technisch lohnt. Ich werd die andy mit der ias/fres sockelung erstmal nehmen denk ich.

Genannte sockelung bringt mich btw ebenfalls auf 5,o fps hufeisen. 15 ias auf schnitters, 35 auf andy mit ias/fres jool reicht, da der wüstensohn lt. Calc 42 ias mit drescher für 5 ticks braucht. Muss also keine shael sockeln.

€: den gesamten Char wollte ich in der Sp Galerie vorstellen wenn ich die 98 voll hab. Hatte ich mir so vorgenommen :D

Zuletzt bearbeitet:
... leider nix bessers als 1116 def da...

Dann lass es (erst mal). Das wäre mir persöhnlich zu dünn für ne SA, die ja bugged immerhin bis zu 1350 Def haben kann.

€: kurz nachgerechnet... Die Def von einer SA reicht von 500-600, Ätherisch also von 750 bis 900. Bugged dann 1125 bis 1350. Wie kommst du da auf deine 1116? Oder ist das ne Schattenplatte? :confused:

€2: Mein Fehler - die SA geht bereits bei 487 Def los, hatte ich falsch im Kopf - bleibe aber dabei, daß die Def zu niedrig ist. :read:

Zuletzt bearbeitet:
Sa hat 487-600 def grund lt database:
https://planetdiablo.eu/diablodb/baseDisplay/tors/elite
Meine müsste Grund def 494 gehabt haben, habe ich nachgerechnet.

Also 494 ist schon schwach als Grundwert..
Schade das hier keiner mehr tradet (;

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, da hab ich mich vertan, hatte ich falsch im Kopf. Dachte die SA geht glatt von 500-600. :( Aber da würde ich maximal das RW Stein für nehmen. Kann auch einfach ne persöhnliche Einstellung zu HRs sein, aber meine LOs sind mir zu selten, um sie in 2. Klassige Rohlinge zu stecken, SA hin oder her.

Jo alles gut, hab dein edit zu spät gesehen :D
Stimme dir aber zu, dass ne LO echt zu schade ist für den Rohling.
Werde also erstmal vermehrt auf rüstungssuche gehen bei den runs :D

Sacred Armor (SA) heißt das Teil. Die *Holy Armor* würde ich nur mit *Blue-Wrath* und *Peace Of Nature* verwenden wollen. :p

So und nun verkriech ich mich wieder in meiner Trollhöhle. :D

Zurück
Oben