• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Opfer/Bären Bomber Frage/Gear

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

Goose2723

Neues Mitglied
Hallo miteinander :hy:

Nach längerem Googlen und Builds anschauen habe ich den
Opferbomber Guide gefunden.
Gleich getest und für wirklich spassig empfunden !!

Was mich jedoch sofort gestört hat nach paar Trashmobs war das

1. Mein Gear nicht ausreichend war um wirklich andauernd Hunde bei mir zu haben per Primärangriff
2. Mein Sekundärangriff auch nicht wirklich der Mobkiller war ( Säurewolke wars glaub )

Da ich nicht allzuviel vom AH halte... und gerne selber Farme so gut es geht ( ab und an schau ich sicherlich ins AH wenn ich gar nichts finde was mich verbessert .... )

Kam mir die Idee die Zombiebären als Sekundären Angriff zu nehmen.
Umgesetzt uns und für gut befunden.

Zombiebären Casten am Trash die schnell Fallen und Hunde zum Bomben hernehmen.
Mana Mangel setz ich mit der Rune " Rudel " entgegen
Klappt alles optimal und macht wirklich laune

Um endlich zu frage zu kommen ^^

Auf was für Stats beim Gear sollte ich ausschau halten beim Farmen. ( KEIN AH GEAR BITTE.... )

danke schon mal für die eine oder andere Antwort

Link zum Profil:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Goose-2723/hero/18799228

gruß

P.s. Die Spielweise ansich möcht ich beibehalten weil sie wirklich sehr flüssig Spielbar ist:)
Evtl kann die jemand ausprobieren mit besserem Gear und sein Feedback geben :D

Spiele momentan auf Mp3-5 Hölle je wie Fit ich bin :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen :hy:

Poste doch mal dein Profil, dann kann man sich anschauen, worum es denn eigentlich geht. Dass du Bären und Opfer hast ist noch klar, aber ob du nun auch z.B. Zombiehunde nimmst oder die nur über Passiv reinholst, ist nicht klar.

Was auf jeden Fall dabei sein sollte ist der Frosch, da gibts recht gute für wenig Gold im AH. allerdings dürfte wohl noch einiges rauszuholen sein bei deinem Setup, wenn du sagst, dass die Wolke nicht reicht. Auf welchem MP spielst du denn? Auf Mp0 reichen eigtl. 50k Dps locker, um Trash mit der Wolke mehr oder weniger zu 1-hitten.

Am besten erstmal das Profil verlinken :hy:

Ups
Link eingefügt :)

Was meinst du damit das ich die Zombiehunde passive auch mit rein nehme ??

Prinzip ist:

Mobgruppe:
Bären casten, dadurch stirbt der Trash sehr schnell was wiederrum Hunde auf den Plan ruft die ich per Opferung platzen lasse. Das wiederrum gibt mir mana wieder zum weiter casten von den Bären :P

So im groben gesagt :)

Ok, habs auch grad geschnallt, dass dein Nick dein Battletag ist und grad gesehen, dass du HC spielst. Vergiss daher, was ich über den Frosch gesagt habe, im AH gibts dort selten gute und erst recht keine günstigen :p

Was dir das vorankommen natürlich extrem erleichtern würde, wäre eine Waffe mit -lvl Anforderungen. Da du schon 55 bist, sollte es da relativ einfach sein, eine preiswerte zu finden. Sofern das nicht mit deiner Einstellung zum AH kollidiert. Möchtest du das nicht, würde ich eine Waffe mit Sockel nehmen und da den besten Rubin reinsockeln den du hast. Dürfte ein normal viereckiger sein.

Bei den magischen Items geht natürlich noch einiges aber es hat imo keinen Sinn, viel Gold für Items zum leveln auszugeben. Solange du gut und einigermassen sicher voran kommst passt das eigentlich.

Zur Skillung: anstelle des Giganten würde ich Hunde nehmen: drei Blocker statt einer und mehr Munition für Opfer. Anstelle der Giftpfeile könnte man Krötenregen nehmen (wegen Wallern) oder, mein Favorit mit den Bären, Feuerbombe mit Buschfeuer. Buschfeuer ist 'semi-zielsuchen', musst also nicht so genau zielen. Zudem trifft es in der Nähe stehende Gegner und ist insbesondere gegen kleine Wuselviecher sehr praktisch, da die Bären da oft zu langsam sind. Damit kann man auch in Räume hereinschiessen und Gegner rauslocken (z.b. Bastionstiefen 2).

Problem mit Kreis des Lebens ist halt, dass du noch kaum Pickup hast, was den Skill etwas sinnlos macht meiner Meinung nach. Bis es so weit ist, würde ich wohl noch mit Blutritual (statt Visionssuche) und Dschungelstärke spielen.

Ansonsten sollte es halt das Ziel sein, möglichst ohne Rip durch Hölle zu kommen und dann ab 60 vllt. mal das gefunden Gold im AH zu investieren. Sobald du mal einen 60er hast, kann der dann auch für die anderen Chars farmen.

:hy:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Feedback :)

Hab noch 1 Frage :P

1. was ist Pickup Oo ? Da ich innerhalb von 1,Sekunden beim Bärencasten sofort Zombiehunde an meiner Seite habe zum Opfern.

gruß und schönen Abend

Pickup ist +Radius zum einsammeln von Heilkugeln und Gold. Die wirken voll auf Kreis des Lebens. Das Passiv hat zwar von sich aus schon 12 Meter, weshalb du mit den Bären meistens im Bereich bist wo es wirkt. Sobald du aber weiter weg bist und mit dem Standardangriff (oder der Wolke) killst, wird der Radius zu klein sein.

Wenn es für dich aber funktioniert, kannst du es natürlich auch weiterhin verwenden ;)

CircleOfLifeSacrificer ftw o/

Mein Lieblingsbuild. Ob mit Säurewolke, Bären oder die Kombination von "Des einen Leid" + Zombiehunde beschwören - alles getestet, alles absolut großartig spielbar - obwohl ich normalerweise immer der Verfechter der Sippenhaft-Rune bin: Mehr Hunde, mehr Dmg. Sonst verkommt Opfer zu sehr zum Manatrank-Ersatz, wenn ich ehrlich bin... aber gut, auf HC ist der Stellenwert von Mana ggf. doch wesentlich wichtiger als die Chance darauf ein paar Hunde mehr sprengen zu können.

Grundsätzlich aber hat YOB es ja schon erwähnt (gehe direkt auch mal auf deine Frage ein): Achte unbedingt auf Picup-Radius auf deinem Equip, denn Circle of Life profitiert eben davon. Zugegeben, als Bärspammer steht man eigentlich sowieso im Mittelpunkt, was ca. einen Radius von ~10 Metern abdeckt und du damit eigentlich ausreichend für Circle of Life hast (mit deinem Equip 18 Meter), +20 vom Equip fühlen sich aber auch hier direkt wesentlich angenehmer an und man merkt, dass viel öfter Hunde zum Sprengen parat sind.

Ansonsten gibt's eigentlich nicht all zu viel zu beachten, so viel Vita und Intelligenz vom Equip reinholen wie nur geht, Verteidigung und +zu allen Widerstandsarten ist auch nicht zu verachten und spätestens auf Inferno ist mMn ein Wert von ca. 300+ Pflicht.
Wenn du wirklich komplett ohne das AH spielen willst: Magicfind-Runs veranstalten auf Hölle bis die Defensive wie auch der Schaden (ca. 15+k) stimmt.
Sonst wirds einfach schmerzhaft bei den ersten unangenehmen Champkombinationen.

Alles klar :-)
Danke Euch für das schnelle Feedback.
Dann werd ich fix 60 und bin auf Inferno gespannz mit dem Build.

Gruß

Zurück
Oben