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Ohm Oder 40/15max in Wf Sockeln?

Bown2

Neues Mitglied
Registriert
15 September 2007
Beiträge
33
welche von beiden varianten macht im endergebnis mehr schaden?
 
Moin,

beim Hydrabogen mit 39 average basedmg bringt eine ohm 39*0,5 = 19,5 avgdmg und ein maxdmg/ed-jool 39*0,4 +7,5 = 23,1 wobei 7,5 dem avgdmg von 15 maxdmg entspricht.

lg
Andy
 
ok danke für die schnelle antwort werd mir wohl n ed max jool suchen

aber eins macht mir noch gedanken habe gelesen das socklungen in waffen direkt mit den waffenschaden verrechnet werden bevor die anderen ed dazu gezählt werden

ist das so? und wenn ja wann kommt der ed punkt wo die ohm den ed max jool abhängt?
 
Schadensmodifikation

Physischer Schaden durch Schlag, Schuß oder Wurf setzt sich aus vielen Einzelkomponenten zusammen. Die Links führen in die Gegenstandssektionen auf d2wissen.

1. Erstes Element ist der Grundschaden der Waffe. Dieser besteht aus einer Spanne von Minimal- und Maximalschaden, der Mittelwert ist der Durchschnittsschaden der Waffe. Die Waffengattungen und deren Arten sind insofern einigermaßen ausbalanciert, daß Geschwindigkeit, Durchschnittsschaden oder eine kleine Streuung zwischen Minimal- und Maximalschaden als jeweilige Vorteile dastehen.

2. Gegebenenfalls wird der Bonus des Zustands ätherisch von 50% auf den Basisschaden der Waffe aufgerechnet.
Schilde und Schuhe erhalten durch den Zustand ätherisch keinen erhöhten Schildschlag- respektive Trittschaden.

3. Auf diesen Waffenschaden kommt nun der prozentuale Bonus Enhanced Damage (ED), der als Attribut auf der Waffe selbst vorhanden ist. Dazu zählt additiv auch der bis zu 15% betragende Bonus einer im Zustand 'superior / gut' gefundenen weißen Waffe. All dies wird in Fachkreisen als 'onweaponED' oder ähnlich umschrieben.
Speziell gegen Untote oder Dämonen ausgewiesene prozentuale Boni auf der Waffe werden nicht an dieser Stelle eingerechnet!

4. Als nächstes werden sämtliche Boni auf Minimal- und Maximalschaden von Gegenständen auf den Wert addiert. Dabei ist es egal, ob diese Boni auf der Waffe selbst, auf anderer Ausrüstung oder auf Zaubertafeln im Inventar vorkommen.
Das Attribut '+ xx Damage' einer Fertigkeit bewirkt, daß xx nur auf den Minimalschaden angerechnet wird.
Das Attribut + xxx Damage auf einer Waffe bewirkt, daß xxx an dieser Stelle der Berechnung auf den Schaden angerechnet wird, obwohl es eigentlich ganz am Ende addiert werden sollte.

5. Nun erfolgt die Verrechnung mit % Enhanced Damage außerhalb der Waffe, was gemeinhin als 'offweaponED' bezeichnet wird.
Dies umfaßt
* - die Modifikation durch Stärke- und Geschicklichkeitspunkte
* - alle speziell gegen Dämonen und Untote ausgewiesenen prozentualen Boni,
dies schließt auch solche Boni auf der Waffe selbst ein, sowohl als Affix als auch der Bonus stumpfer Waffen!
* - alle prozentualen Boni auf der Ausstattung ohne die Waffe
* - alle prozentualen Boni von Fertigkeiten
* - alle prozentualen Boni durch befreundete Aureneffekte
* - aber auch negative Einflüsse wie eine Verfluchung durch Weaken / Schwächen oder Decrepify / Altern sowie die Schreiwirkung von Taunt / Hohn sowie Battle Cry / Schlachtruf greifen hier - die schadensmindernden Effekte dieser Fertigkeiten wirken also wie negatives offweaponED

6. Das wäre dann also der physische Gesamtschaden, welcher gegebenenfalls abschließend noch die Chance hat, zu einem kritischen Treffer zu werden.

das sollte deine frage mehr als ausführlich beantworten :D

aus den FAQtoidsFAQtoids
 
wenn du ein bisschen gesucht hättest, hättest du diesen Thread auf der ersten Seite gefunden ;)
 
jo stimmt sorry hab mich nicht danach umgesehen

aber noch ne frage da schon nen frage threat offen ist

gibts so was wie nen caps für Lifeleech in hell?

hab gehört es soll bei 30% liegen sitmmt das?
 
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