• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Offensiver" Tank mehr DMG rauskitzeln

roflcore

Mitglied
Hi,

hier erstmal mein Build zum nachvollziehen:
Ripper - Community - Diablo III

Und zwar brauche ich Hilfe von euch, er spielt sich so ganz gut, nur er teilt viel zu wenig aus, ab MP2 kann man es vergessen mit dem Schaden...
Nun werden manche sagen, ja die Aufgabe eines Tanks ist ja nicht DMG auszuteilen, aber ich möchte so eine Variante spielen.
Deswegen setze ich zusätzlich auf Krit um auf Schaden zu kommen...
Habe jetzt schon als offensive Fertigkeit "Gnadenlos" wieder reingenommen, aber so recht reicht mir das noch nicht.
Ich schreibe jetzt noch die Krit-Stats von mir auf:
23% CC
182% CDMG

Kurz und knapp nun mein Anliegen gesagt, wie kann ich meinen Barbaren verbessern?
D.h. Skills wechseln? und Ausrüstung?

Ich danke an alle, die sich hierfür mal 10 Minuten Zeit nehmen um mir zu helfen:D

Grüße
r0flc0re:hy:

Also erstmal hast du sowohl die Skillung, als auch das Equip sehr defensiv aufgebaut.
Bei einem der 2 solltest du dich erstmal offensiver auslegen.

Ohne das Budget zu kennen ist es schwer, Items zu empfehlen, aber ich würde damit anfangen, die Waffe auf eine 1h Axt oder Kolben zu wechseln, damit du 10% crit durch Waffenmeister bekommst.
Danach versuchen, bessere Schultern zu bekommen, da geht bis zu 300 Str, 133 ist sehr mager.
Die Gloves sind eine sehr grosse Dmg Bremse, da gibts Rares mit Str, 7+ Crit, 35+ Critdmg schon sehr günstig, musst nur die Resis dann woanders herholen.

Generell zum Equip ist zu sagen, dass man oft billiger wegkommt wenn man nicht auf jedem Item alle Stats haben will.
Grobes Beispiel was ich damit meine: Du kriegst billiger 2 Items auf denen eins 200 Str und das andere 200 Vit ohne das jeweils andere Attribut hat als 2 Items mit je 100 vit + str.

ok danke schonmal, habe mir jetzt andere Schultern zugelegt.
Mit 249Str, 53 Resis und noch andere nette Sachen (außer Vit) gab es für 80k!:)
Schaue noch nach Gloves...
Gold habe ich immer nicht viel in der Tasche, also bei mir sind eine Mio viel!

1hand axt mit sockel und base critdmg (gibts sehr brauchbare schon ab 50 000 gold) in die mainhand (links)

den speer in die rechte, oder besser einen dolch mit sockel, loh und base crit (für 1-500 000 gibts da schon gutes)

dazu dann die gems und es sollte schone einiges bringen.

schuhe mit 60+ allres, 100+ str und 10-12 frw bekommt man für um die 200 000 (die 18 vita kannst du ja verschmerzen)

so kannst du eigentlich jeden slot relativ billig verbessern, einfach im ah ein max buyout preis eingeben, dann siehst du, was möglich ist

schonmal über den Hota mit 1Hand Waffe und Schild nachgedacht?
Idee dahinter: Du kommst auf recht viel Crit Chance da die auch im Schild möglich ist.
Dann würdest du auf einmal auch viel mehr schaden machen.
Dazu hast du mit der Fähigkeit Hota Teufelsamboss die Verlangsammung drin die ja hilft wenn du tankst um einen DH oder ne Sorc zu beschützen das die frei ballern können.
Müstest aber ein gutes Stück deines Equips anpassen. Was dich etwas Zeit und Gold kosten würde. Dies würde ich dir sowieso empfehlen gewisse Teile willst du langfristig verbessern und egal welchen Build man nimmt die Teile sind eigentlich gleich. Man will ja immer Ress Str Vita.....
Naja und deine Skills müsstest du fast vollständig ändern. Dafür würdest du aber recht ordentlich bums raus hauen und stabil stehen. Nicht soviel wie ein offensiver aber ich denke das würde schon gehen.

alternative die gleich geht:
Revange umstellen auf provokation.
Wirbelwind raus und Zerfleischen mit Blutdurst oder Fleischwunde rein.
Raserei auf Axtwurf
Berserker weiß ich nicht ob der dir soviel bringt. Man könnte hier Überwältigen, schmerzen unterdrücken oder den Kampruf nehmen. Kommt auf die Spielweise an und wie oft du in gefährliche situationen kommst.

Taktik: Ranziehen zerfleischen wirken drauf hauen. ranziehen zerfleischen wirken draufhauen..... Ein gürtel mit LL zusätzlich ist sehr zu empfehlen. Egal was du machen willst. Kostet nicht die Welt und hilft dir egal wie du skillst später geht der gut.

Wenn ich das richtig verstehe möchtest du gerne einen Tank spielen. Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Partyspieler? Das würde helfen um ggf noch Hinweise geben zu können.

Danke Enabran, ich werde mal verschieden Skill-Builds ausprobieren.
Den Berserker habe ich wegen der enormen Ausweichchance drin.
Immunität und Schaden bringt er auch noch.

Ja der Barbar ist schon etwas für die Party gedacht aber ich wollte ihn auch solo nehmen, um eventuell bisschen zu farmen.(Deswegen offensive Ausrichtung, sodass ich selber auch bisschen mehr austeilen kann.)

Zurück
Oben