• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Offensive Auren oder Combat

Domo77

Mitglied
Hi,

mein Hammerdin trägt derzeit ein Diadem mit +3 zu Combat skills +8 zu stärke und (gesockelt mit 2 Topassen) +48 MF

Ich habe im gesammten keine Probleme..meine resis sind gut..ca 76% fc(cap erreicht)
defense mit schild ca 8-9k und ich mache so um die 5k damage.(blockchance derzeit 57% tendenz steigend)
+45 zu allen skills +8 zu combat (weil das amu mf ist)

alles in allem reicht das um überall klar zu kommen..notfals muss ich auf errettung gehen, da meine feuerresi und eisresi nur um 50 ist.

nun meine Frage:

Wenn ich jetzt meinen helm überdenke:
womit erreiche ich eigentlich eine höhere damage:
beispiele:
+3 zu combat (so lassen)
+2 zu allen
+3 zu offensive Auren

das ganze läßt sich übertragen auf amu...und skiller

Du könntest es zwar auch selbst in den Calc eingeben, aber ich sags dir mal einfach.. :)

+2 all sollte am meisten bringen, da dadruch auch die Aura erhöht wird, im Gegensatz zu +3 PC.
+3 Off ist unsinnig, weil du dadurch weniger Dmg. machst und auch nen schlechteren HS hast.. :)

€: Auszug aus dem Guide: "Da Zauber mit +1 auf Kampffertigkeiten den Schaden stärker erhöhen als Zauber mit +1 auf Offensive Auren, sollte man erstere vorziehen, zumal diese die Defensive auch noch stärken."

stimmt ..auf die calculator idee bin ich gar nicht gekommen
aber die ist gut... :D

bleibt aber noch zu überlegen, ob sich das wegen der höheren defense und blockrate durch den schild trotzdem lohnt, bei der 3 combat zu bleiben??
aus mangel an alternativen bleib ich eh erstmal dabei...nur könnte man den gegen eine harle tauschen, wenn mir eine vor die füße fällt :cool:
zumal auch das diadem nur um die 50 defense hat....

Solange du maxblock hast und ne def die so gegen 10k geht, ob da jetzt ein paar tausend weniger stehn oder mehr bewegt nicht die welt, aber ich denk mal jeder pala schafft die 8k marke mit hs, dann sollte das hinhaun.

Äh,
57% Blockchance ? Da würde ich doch erstmal einige Punkte in Ges stecken, damit Maxblock erreicht ist, ist für die Defensive wesentlich sinnvoller. UU sollte man auch überprüfen, ob die +Combat wirklich nötig sind, da jedenfalls HS caps besitzt.
mfg
tyr

dex skille ich imemr ein bisl mit(derzeit 3 dex zu 2 life)...allerdings wollte ich das erst ausskillen, wenn ich heiliger schild auf max habe..das dauert noch, da erst gesegneter zielsucher dran ist..fehlen noch 12 oder 13 lvl...(bin 79)

domo77 schrieb:
dex skille ich imemr ein bisl mit(derzeit 3 dex zu 2 life)...allerdings wollte ich das erst ausskillen, wenn ich heiliger schild auf max habe..das dauert noch, da erst gesegneter zielsucher dran ist..fehlen noch 12 oder 13 lvl...(bin 79)

ich würde dir raten, erst HS zu maxen.. der Hammer macht eh genug Wums, also mehr Sicherheit > noch mehr Dmg..

JuicyFruit schrieb:
ich würde dir raten, erst HS zu maxen.. der Hammer macht eh genug Wums, also mehr Sicherheit > noch mehr Dmg..
wenn man mit seinem hammer ausreichend schaden macht, würde ich hs _mit_ items auf slvl 16 bringen (34% block), dann den schaden maximieren (hammer max, konz max, synergien max) und zuletzt überbleibende punkte in hs investieren (oder halt lustige auren die man noch gerne haben will).

Und warum? Die Skillpunkte reichen auf jeden Fall, um HS zu maxen, und wie gesagt ist mehr Sicherheit > 1-2k mehr Dmg.. Vor allem wenn man von 14k vs 16k o.ä. redet..

gehen wir mal von +6skills aus (+2waffe, +2schild, +1helm, +1amu), das lässt sich sehr einfach schaffen. bei 10 punkten investiert => slvl 16 kriegt man +34% block, bei 20 punkten investiert => slvl 26 sind es gerade mal 36% block. ganze 2% mehr... def ist zweitrangig, davon hat ein pala eh genug und ab und zu nachcasten kann man auch noch verkraften. 10 skillpunkte in hammer/konz/synergie sind aber schon ein netter schadenspusher gegenüber 2% block...
hs maxen kann man auch immer noch, wenn man lvl 80 ist.

bei höheren boni wird der abstand noch deutlicher, bei 1 punkt drin, +15 von items = slv16 => 34%, 20punkte drin, 15 von items = slvl35 => 37%.

woher hat den der pala die def? Vom hs.. das ist nämlich ein unterschied von 150%..
Die 2% sind natürlich nicht viel, aber dazu kommt noch die Def, und die Punkte, die er sich in Dex spart.. Ebenfalls ist HS lvl 26 immer noch sehr niedrig angesetzt.. Meiner bringt es auf 39%.. Das erspart einiges an Dex. Angenommen er hat Auf lvl 90 keine Lust mehr zu leveln.. Dann kann er HS nicht maxen, bekommt wahrscheinlich auch keinen MB, da er auch kein Dex mehr übrig hat um den fehlenden Skill auszugleichen. Hat er jedoch HS gemaxt, die Dex auf MB gesetzt und verliert anschließend die Lust am Leveln, so macht er anstatt 14k nurnoch 13k Dmg.. Wie tragisch..

150% der grundverteidigung eines palas. und die ist selten über 1500. die max. 2,3k mehr def machen bei einem paladin auch nicht sooo einen riesen unterschied. klar, nett. und hs sollte auf jeden fall noch gesteigert werden, da sind wir uns einig. aber wenn man einen guten blockwert hat und def eh in ordnung ist, kann man auch mit slvl 16 erstmal seinen schaden steigern und sich _anschließend_ seinem heiligen schild zuwenden.
und 2% block sparen bei lvl 85 fantastische 3 dex wenn man als rohling für spirit ne heilige targe nimmt. wow... 3 dex...

durch die auf höheren lvln immer seltener auftretenden blockverbesserungen macht dein beispiel nicht besonders viel sinn. denn mit jedem lvl, das ein charakter steigt, sinkt seine blockchance. und auf höheren lvln ist es einfach nicht getan, einen weiteren punkt in hs zu investieren, man muss dex statten. d.h. man kann genaus sogut beim schaden skillen seinen block immer auf ~74% mit dex halten und sich, wenn der schaden maxmiert ist, dem heiligen schild zuwenden.

und zu deinen 39% block von hs: toll. die kriegt man frühestens mit slvl 45! da braucht man schon ziemlich gutes equip für (bei dem dann 5k weniger def eh kaum noch unterschied machen) und die 5% von 34%-39% block sparen mit lvl 95 (wieder mit spirit in heiliger targe) ganze 8 punkte in dex...

Seine Blockchance ist 57%.. er hats bitter nötig.. :)
Aber das es nur 8 Dex sind hätt ich nicht gedacht..^^
Naja.. irgendwie drehen wir uns hier nur im Kreis.. ich seh deine Rechung ein, aber ich finde, der hammerdin ist so stark, ob nun deine oder meine Variante, der Unterschied ist zu vernachlässigen..^^

also Maxblock muss es schon sein!
Und 3pc bringt immer mehr imo.

+2all > 3 pc weil eben auch deine konze gesteigert wird

wenn dus nicht glaubst, nutz den skillcalc oder teste es selbst

zumal +3 pc nicht unbedingt was für den block bringt, da gibts caps

Zurück
Oben