• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Odem der Sterbenden für Zealer-/Smite-Hybrid?

xPearsonx

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin völlig perplex, da fällt mir doch grad ne Zod vor die Füße und nun rätsel ich, was ich sinnvolles damit anfangen kann (Softcore, Ladder).

Die Überlegung liegt natürlich nahe mir nen Odem der Sterbenden zu basteln, hätte zwar ne 6-sox alte Axt, aber würd dann wohl vorher noch ne eth. Variante suchen.

Allerdings hab ich bisher immer selffound gespielt was zur Konsequenz hat, dass ich keinen Plan hab, ob das ne brauchbare Waffe für ihn ist. Dass sie keinerlei Skills hat find ich etwas abschreckend, allerdings spricht der Rest natürlich für sich, trotzdem taucht sie in keinem Guide auf, was natürlich auch dran liegen könnte, dass die Zod früher noch völlig unrealistisch war, wer weiß. ^^

Oder macht es mehr Sinn die Rune zu verticken und auf klassisches Equip zurück zu greifen? Hab meinen alten Pala mit ner Sturmgeißel gespielt, die war auch nicht schlecht.

Die restliche Ausrüstung ist aktuell noch eher übersichtlich und wird auch nicht utopisch sein, wenn mir nicht grad noch ne jah und ber vor die füße fällt, wird der kleine wohl mit dem guten alten Löwenherz durch die Welt rennen etc. Nen upped Zaka hat er aber schon und ne harle, dazu ein maras was mit nem highlord je nach anforderung getauscht wird etc. Ich würd sagen, halt das übliche, aber fernab von so sachen wie dream oder eni.

Was der Pala mal können soll wenn er groß ist: Spaß machen! ;) Dia ist kein Leistungssport für mich und ich muss auch keine 100e IST auf nem Muli haben um mich gut zu fühlen. Er soll aber alles umhauen können, ich will mit ihm Torches holen gehen, den Clone kalt machen können und auch mal das CS leeren / Kühe umhauen in einer annehmbaren Zeit, speziell letzteres find ich mit Smite eher nervig und fänd ne gute Zealerwaffe da klasse für.

Ich hoffe, ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiter helfen, gerne auch mit nem Link falls ich zu dem Thema ne alte Diskussion übersehen haben sollte.

Die Zod würd ich eher dafür verwenden, nen eth tr(auf nem Zealer jedoch eher ungeeignet) zu sockeln, als botd zu bauen. Mehr Schaden, dazu prisma und allgemein einfach cooler und universeller, da 2 freie Sockel im Bestfall(schlechtere sollte man sowieso nicht zodden).

Ansonsten gibt es glaube ich auch Leute, die ne eth Lash mit ner Zod versehen, als Zealerwaffe is das sicher auch nicht verkehrt, ich kenn mich da allerdings nicht so gut aus. Ich weiß nur botd auf nem Zealer = unbrauchbar.

Als Zeal-Waffe ist Botd aufjeden fall Sehr gut geeignet. Einziges Manko ist wohl, dass man noch ne Vex Rune benötigt, mit der man sich auch Death bauen könnte...
Death hat zwar 50% cb für den Smite Part, im übrigen auch für den Zeal Part einfach Klasse, aber halt eben fehlendes Ias, wobei man beim Restequip unflexibler wird.
Wie wäre es, wenn du von harle auf Gulles umsteigst, sind denke ich bessere Werte drauf für deinen Char.
Die Manaleech von Botd helfen aber viel beim Restequip zu sparen und sonst sind die Werte grundsätzlich auch fantastisch.

Die mit Abstand beste Waffe, auch gerade für Hybriden wäre sicherlich Grief.

Ich denke du hast da was falsch verstanden...
Ein Zealer braucht keine Skills, deine Items (so wie der Wunsch nach Eni) sind einfach falsch gewählt wenn du Schaden machen willst ;)
Botd ist wenn man kein Grief oder Death zur Hand hat schon eine ganz ordentliche Wumme (400Ed, Dualleach, Stats), aber wenn dann bitte in eine Berserkeraxt (eth natürlich)

Ich denke du hast da was falsch verstanden...
Ein Zealer braucht keine Skills, deine Items (so wie der Wunsch nach Eni) sind einfach falsch gewählt wenn du Schaden machen willst ;)

^^richtig
mit nem Gulli aufm Kopf und Blutreiter/Goblins an den Füssen biste da besser unterwegs
(wenn selffound kanns halt dauern, bis man das hat)

ansonsten schau mal in den Speed-Calc, mit welcher Waffe du noch wieviel IAS vom Equip für max-speed brauchst
(wobei, mit Fana und den 60ias von BOTD sollte alles schnell auf Max-Speed kommen)

ansonsten die üblichen Verdächtigen: LoH, Nosferatus, ZdhF, IAS-Jools ind Helm / Schild

Bekanntermaßen ist ne Zod Rune ja recht selten, von daher würde ich sie wenn überhaupt für etwas verwenden was das absolute Optimum ist.

BotD ist auf nem Zeal/Smite einfach nicht so gut das es die Verwendung einer Zod rechtfertigt imho...

Wow, das sind ja mal echt schnell hilfreiche Antworten, danke erstmal.

Nun, ich spiele diese Ladder nicht nur selffound, weil ich das Tradeforum hier entdeckt hab :D. Also bnet war mir nicht geheuer, wenn man für ne Ist nen Anni oder für 3 Ist ne Ber kriegt.... Naja. Aber hier hab ich bisher keine schlechten Erfahrungen mit den Trades gemacht, also würd ich die Zod auch durchaus vertraden. Wie gefragt ist die denn? Kriegt man da Lo oder evtl auch schon komplette Runenwörter-items für? Dass es theoretisch die höchste Rune ist, weiß selbst ich, aber ich würd vermuten dass aufgrund der höheren Nachfragen für niedrigere Runen trotzdem auch mehr gezahlt wird, oder?

Einen Gulli hat der Kleine übrigens auch schon, ist halt im Moment noch sehr schwach auf der Brust, da spielt er sich mit Harle in meinen Augen sicherer. Stiefel, Waffe und Ringe fehlen ihm noch und natürlich Skiller etc.

Ist vielleicht etwas falsch rübergekommen, ich will keine Eni für ihn, wobei ich mich nicht gegen die Runen dazu wehren würde. ^^ Ich wollt einfach nur ausdrücken, dass ich keine Ahnung von den ganzen HR-Runenwörtern hab eben weil die bisher völlig utopisch für mich waren.

Also Grief oder Death ist wohl allgemeinhin die bessere Variante in euren Augen. Irgendwelche Unique-Top-Waffen, die ich mit ner Zod (oder ihrem Gegenwert) bezahlen könnte und sogar noch besser sind? Ne eth. Lash klingt natürlich auch ganz lustig, aber kann wohl eher nicht mit den empfohlenen Runenwörtern mithalten?

Schonmal danke für euer Interesse und eure Tipps.

[edit] Ok hier stand Unfug. Wer allerdings ne Zod für paar Ists verkloppt ist in meinen Augen nich ganz richtig im Kopf....

Also eth Lash ist zumindest besser als BotD, gegen Grief/Death siehts nich mehr so gut aus.
Welches von beiden da erstrebenswerter wäre hängt davon ab wieviel du smitest.

Imho gehört ne Zod halt in sowas wie nen eth TR oder godlike Rare ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Zod auf der Blacklist steht, dann hab ich vor einigen Wochen wohl dagegen verstoßen, als ich meine Zod für 5 Ist runen hier feilgeboten habe :eek:
4-5 Ist runen wirst du wohl bekommen für diese Rune, was auch schon fast für eine Lo reichen würde.

Zod steht in Ladder nicht auf der Blacklist...

Ich spiele meinen Zealer momentan mit BotD in einer Eth BA. Kann ich wirklich nur empfehlen. BotD + LvL 20 Fana reicht locker für Maxspeed, so dass man mit alle anderen Slots auf puren Schaden gehen kann. Natürlich ist Death in der Regel besser, genauso wie Grief. Aber trotzdem, BotD ist wirklich eine geniale Waffe, wenn man hauptsächlich SF spielt kann man die ohne Bedenken benutzen.

MfG

Hallo zusammen,

ich bin völlig perplex, da fällt mir doch grad ne Zod vor die Füße und nun rätsel ich, was ich sinnvolles damit anfangen kann (Softcore, Ladder).

Die Überlegung liegt natürlich nahe mir nen Odem der Sterbenden zu basteln, hätte zwar ne 6-sox alte Axt, aber würd dann wohl vorher noch ne eth. Variante suchen.

Allerdings hab ich bisher immer selffound gespielt was zur Konsequenz hat, dass ich keinen Plan hab, ob das ne brauchbare Waffe für ihn ist. Dass sie keinerlei Skills hat find ich etwas abschreckend, allerdings spricht der Rest natürlich für sich, trotzdem taucht sie in keinem Guide auf, was natürlich auch dran liegen könnte, dass die Zod früher noch völlig unrealistisch war, wer weiß. ^^

Oder macht es mehr Sinn die Rune zu verticken und auf klassisches Equip zurück zu greifen? Hab meinen alten Pala mit ner Sturmgeißel gespielt, die war auch nicht schlecht.

Die restliche Ausrüstung ist aktuell noch eher übersichtlich und wird auch nicht utopisch sein, wenn mir nicht grad noch ne jah und ber vor die füße fällt, wird der kleine wohl mit dem guten alten Löwenherz durch die Welt rennen etc. Nen upped Zaka hat er aber schon und ne harle, dazu ein maras was mit nem highlord je nach anforderung getauscht wird etc. Ich würd sagen, halt das übliche, aber fernab von so sachen wie dream oder eni.

Was der Pala mal können soll wenn er groß ist: Spaß machen! ;) Dia ist kein Leistungssport für mich und ich muss auch keine 100e IST auf nem Muli haben um mich gut zu fühlen. Er soll aber alles umhauen können, ich will mit ihm Torches holen gehen, den Clone kalt machen können und auch mal das CS leeren / Kühe umhauen in einer annehmbaren Zeit, speziell letzteres find ich mit Smite eher nervig und fänd ne gute Zealerwaffe da klasse für.

Ich hoffe, ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiter helfen, gerne auch mit nem Link falls ich zu dem Thema ne alte Diskussion übersehen haben sollte.

Also für BotD brauchst noch ne Vex - und wenn du die hast: Bau dir nen Death!

Ich selbst hatte noch nie nen BotD, aber schon einige Oath - und BotD bietet nur mehr Schaden (leech bekommt man ohnehin durch Ringe/Gurt abgedeckelt). Und gegen Death mit 50% CB/DS stinkt BotD einfach ab!

Des weiteren - ich hoffe du hast nicht wirklich vor ne Enigma auf nem Zealer zu nutzen?? Absoluter Schwachfug, ne schöne Forty pushed den Schaden richtig! Ausserdem braucht ein Zealer keine Skills, also raus mit der Harle und rein mit Gulli - selbiges gilt für Maras und HL, lieber jetzt tauschen als nur eine Sekunde später!

Also generell ist wohl ein Str-only Death-Zealer der stärkste Zealer. Falls man nen Death-Ba hat kann man sogar mit Atmas spielen. Sehr lustig fand ich.

Grief ist genial, falls man auch mal Smiten will. Macht änlich hohen Schaden und die +300-400 Schaden wirken sogar auf Smite. Das gibts in der Höhe bei keiner anderen Waffe.

BotD wurde einfach in keinem Guide erwähnt, weil eine Zod wirklich selten ist und im Vergleich zu ner Lo (Grief) oder ner Vex + Gul (Death) einfach weniger Schaden macht.

Hab schon mit allen Varianten gespielt und muss sagen: Man kommt locker mit Botd auch in p8 Baalruns durch, aber gegen die anderen beiden Alternativen stinkt es ab.

Gut, ihr habt mich überzeugt, es wird ein Grief statt eines Botd. Hab nämlich noch ne SUR gefunden, da sollt es wohl hoffentlich ne LO für geben. :D Wo ich mir nicht sicher bin: Grief in ne BA oder doch besser PB? (und hab das was im Kopf, dass PB auch ruhig immer äth. sein darf, ist das korrekt?)

Noch ne andere Idee in dem Zusammenhang: Wie wäre es mit botd in ne äth. 6 sox merc waffe? Ich muss mal gucken ob ich mit nem mighter dann klar komme, sonst halt die Sicherheitsvariante mit dem Froster. Aktuell hätt ich noch ne äth. 6sox Kriegssense, aber wenn ich ne Zod verbaue such ich wohl lieber was besseres oder?

Equip wird dann wohl ausschauen:

Gulli
Highlord
Löwenherz (Forti, wenn mir nochmal was an HR dropt ^^)
Gorerider
Verdungos 15dmgred (hab ich grad da, muss mal testen ob der zealpart nicht mit Ohrenkette besser geht oder doch Nosferatus?)
LoH (Lifetap stäbchen im 2.Slot)
upped Zaka
Rabenfrost
2. Ring muss ich mal schauen, was ich so finde, irgendwas am besten mit ll für den armen zealer, der echt eher kurz kommt bei dem Build... ^^ vllt nen Aaswind oder BK? Für den Anfang muss es wohl erstmal ein Zwergenstern sein, evtl Friede der Natur, mal sehen.

Bleibt die Frage, was in den Gulli reinkommt, welchen Gürtel ich am besten spiele und was ich mit dem zweiten Ring mache.

Danke jedenfalls für die zahlreiche und auch schnelle Hilfe!

Grief wird in der Regel in eine Pb gesockelt, da es absolute Schadenserhöhung hat und immer unzerstörbar ist. Ba nimmt man nur für PvP.
Botd aufm Merc ist einfach nur Verschwendung.

Aufem Barb ist Schnitters >> BotD, da der dir Altern liefert. LT brauchst du nur in Grenzfällen (UT) und Altern bietet neben Slow noch -50% phy Gegnerres. Das heißt du machst ne Menge mehr Schaden. Und wenn das Ding noch eth ist, dann hauts wirklich rein.
Gekoppelt mit Verrat (damit Altern schnell auslöst) und Andys/Tals mit Ias gesockelt, ist dein Merc auch schon fertig.

Würde Verdungos aufjedenfall gegen String tauschen. Leech hab ich auf deinem EQ nicht so sehr gesehen, das kommt wirklich gut.

Als zweiten Ring würde ich einen Leecher nehmen, mit möglichst vielen Stats und/oder Leben. Res sind auch schön.

Ansonsten sieht der Char doch sehr brauchbar aus.

Edit: Grief würd ich in ne PB sockeln. Dann hast keine Probleme mit dem Speed, falls dus auf nem anderen Char benutzten willst und ne BA musst du ständig reparieren...ne PB hat keine Dura = unzerstörbar.
Eth PB in grau gibt es nicht. eth Pbs kommen nur zustande, wenn man nen eth Kristallschwert oder ne eth Dimensionsklinge upped. Sonst gibt es keine eth Pbs. Also einfach in ne normale sockeln.

Zurück
Oben