• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Oath + ???

  • Ersteller Ersteller Wolfshund
  • Erstellt am Erstellt am

Wolfshund

Guest
Hallöchen:hy:

Mit der Gefahr, dass die Frage schonmal gestellt wurde stell ichse ma trotzdem^^

Aaaaalsoo:
Ich bau grade nen Dual Schwert WW Barb
ein Oath in na Kolossklinge habsch schon jetzt weiß ich net genau was ich dazu nehmen soll .. wegen waffen ias usw kensch mich net so mit aus.

Meine 3 Überlegungen :

1. : 2. Oath
2. : Death ( da weiß ich net wegen ias...)
3. : Königsmord ( finde ich cool wegen den 33 Cb und dem ias )

Achja vieleicht noch am Rande wollte eigentlich nen Reinen WW machen aber lohnt es sich vieleicht 1-2 Punkte in Raserei oder Doppelschwung zu setzen?
Der Rest der Skillung ist mir klar

Ps. : Bitte keine Vorschläge wie Grief oder Botd oder Ähnliches danke ^^
 
Beide Waffen müssen unabhängig voneinander auf jeweils 4 Fpa (das ist die maximale Angriffsgeschwindigkeit) kommen. Du spielst Ladder, oder? Dann fällt die Wahl einfach: Oath

Kingslayer mag in NL noch eine recht akzeptable Möglichkeit sein, weil die Runen dort bis auf die Um relativ günstig und nur beschränkt brauchbar sind, aber in Ladder hat das Rw ein wirklich mieses Preis/Leistungsverhältnis.

Death hat leider kein Ias und käme bestenfalls auf 6 Fpa (in einem Kriegsdorn).
 
Wolfshund schrieb:
Achja vieleicht noch am Rande wollte eigentlich nen Reinen WW machen aber lohnt es sich vieleicht 1-2 Punkte in Raserei oder Doppelschwung zu setzen?
Der Rest der Skillung ist mir klar

Ps. : Bitte keine Vorschläge wie Grief oder Botd oder Ähnliches danke ^^

:hy:

Ein Puenktchen in Doppelschwung ist zum hochspielen sicherlich keine Suende,
dringend notwendig ist er allerdings nicht.

Raserei laesst Du beim Wirbler links (bzw rechts :D) liegen, im spaeteren
Verlauf hast Du ja ohnehin mit Konz u. Amok gleich zwei nette Alternativattacken
zum Brummkreisel ;).

Bye
Hawk
 
Aufgrund der Tatsache, dass Grief so ziemlich das Optimum auf einem Wirbler ist, würde ich mal pauschal mit "ja" antworten;). Nur wurde diese Option in diesem Thread bereits von vornherein ausgeschlossen.


Btw, ganz vergessen:

>>Achja vieleicht noch am Rande wollte eigentlich nen Reinen WW machen aber lohnt es sich vieleicht 1-2 Punkte in Raserei oder Doppelschwung zu setzen?
Der Rest der Skillung ist mir klar<<

Im Grunde könntest du auch einen Ww/Frenzy-Hybriden basteln, wenngleich ich persönlich nicht allzu viel davon halte. Als Wirbler bist bei der Skillung enorm flexibel, sind Ww, Bo, Mastery gemaxt und die üblichen 1-Punkt-Skills angeskillt, kannst du im Grunde alles machen, auch Punkte in Frenzy stecken, um bei Gelegenheit schneller durch die Levels zu rennen.
 
"Im Grunde könntest du auch einen Ww/Frenzy-Hybriden basteln, wenngleich ich persönlich nicht allzu viel davon halte. Als Wirbler bist bei der Skillung enorm flexibel, sind Ww, Bo, Mastery gemaxt und die üblichen 1-Punkt-Skills angeskillt, kannst du im Grunde alles machen, auch Punkte in Frenzy stecken, um bei Gelegenheit schneller durch die Levels zu rennen."

... oder einfach nur der Abwechslung halber.


Beim ersten Teil stimm ich zu: WW,BO,Mastery max; das is eigentlich alles, was den Wirbler ausmacht. Komisch find ich allerdings die Abneigung gegen Frenzy. Wieso sollte z.B. Schrei max besser sein als Frenzy max? Weil man defense beim Wirbler braucht? Oder wegen der Synergie zu Amok? Wieso nicht gleich Amok max oder 10 Stunschrei und 10 Amok? Gefällt mir persönlich alles besser als die Standardskillung.
Und 20 Frenzy würd ich auch nie skillen, nur weil ich damit schneller rennen kann,sonern einfach der Abwechslung halber.
Der WW-Barb braucht genau 60 Skillpunkte; mit dem Rest kann man machen , was man will; und Frenzy ist imho eine der besten Möglichkeiten diese Punkte zu versenken; aber natürlich nur wenn man auf Abewchslung steht; wie meistens ein philosophisches und kein rechnerisches problem....
 
Im Prinzip kannst du auch ein buntes Muster in den skilltree stanzen. Beim WW gilt imho wenn die Pflichtskills sitzen ist der Rest Makulatur.

Grüsse Bernd
 
Soweit ich mich erinnern kann - ohne jetzt herumzusuchen - steht in sämtlichen WW-guides bei der Wirblerskillung: WW/Mastery/BO/Schrei max. Ich halte das für schlichtweg falsch; das ist im besten Fall eine mögliche Skillungsvariante und noch nicht einmal die effektivste, sofern man die Spielbarkeit das Chars in möglichst vielen Spielsituationen als Kriterium zu Grunde legt. Die beste Skillung nach diesem Kriterium lautet imho: WW/Mastery/BO max Kriegsschrei für eine angenehme Stundauer - Rest Amok. Entweder diese Skillung würde ich als Empfehlung für den WW-Barb ausgeben oder aber es einfach offenlassen:

WW/Mastery/BO max - Rest nach persönlichen Vorlieben....
 
:hy:

Spaetestens wenn Dir Baals Kumpels im WST beim durchwirbeln auf
die schnelle Deine 3K Leben runterpruegeln u. Kamerad Locke wieder
mal nackt in der Stadt zu sich kommt, weisst Du warum max Schrei beim
Wirbler mit empfohlen wird :D.

Abgesehen von der erhoehten Def, ist Schrei obendrein noch Synergie zu
Kampfbefehlen u. Kampfaufruf u. verlaengert deren Dauer nicht unerheblich.
Last but not least, ist er auch noch Syn zu Amok, einem Skill den man durchaus
zu den One-Point-Wonders zaehlen kann.

Natuerlich kannst Du deinen Baba skillen wie auch immer Du moechtest,
aber die Empfehlungen aus den div Guides einfach als falsch abzustempeln,
nur weil sie Dir grad nicht passen, ist sicherlich nur einens, naemlich falsch :D.

Schoenes We
Bye
Hawk
 
Doch, die Skillung ist "falsch", sofern man das Kriterium, das ich angegeben habe zugrunde legt: Spielbarkeit in möglichst vielen Spielsituation.
Und zwar aus einem einfachen Grund: Amok ist ohne Stun nicht immer effektiv einsetzbar (z.B. Chaos Sanctuary, PI-Geister).
 
Mein WW-Barb hat auch einen Fokus auf "Universaltauglichkeit".

Hab Kriegsschrei falls ich es mal brauche.

ItemFind - primär um OblivionKnights Leichen zu zerstören

Doppelwurf - nutze im 2.Slot Dämonenbogen bei IM Gefahr

Und trotzdem hab ich Shout auf Max.
 
Naja, wenn sich das mit den Punkten alles ausgeht.

Bleibt die Frage, warum dann beim Wirbler ständig die Rede von Schrei ist und Kriegsschrei nicht zur Standardskillung gehört, obwohl er um Welten wichtiger ist....
 
Meine Wirbelwind-Barbaren halten sich in unangenehmen Gebieten wie dem Chaos Sanktuarium oder der Zuflucht nur einmal auf - wenn sie dort questen. Für so wenige Aufenthalte reicht mir ein Punkt in Amok und keiner keiner in Kriegsschrei. Es gibt schließlich genug Orte an denen man mit einem Wirbler Spaß haben und leveln kann ohne mit PI's in Hülle und Fülle oder dem garstigen Fluch "Eisenerne Jungfrau" konfrontiert zu werden.

Aber - jeder wie er will. Nicht umsonst hat Diablo 2 eine extrem hohe Langzeitmotivation: vieles ist möglich und führt zum Ziel.
 
die varianten nach auskillung des ww's sind alle gleich sinnig oder unsinnig, da gibt es kein falsch und richtig mehr, nur pers. vorlieben und Einsatzgebiete

ich persönlich spiele entweder mit schrei max oder mit itemfind
zum punkt kriegsschrei/amok: macht für mich nur sinn wenn man mit einer dicken 2 handwaffe wirbelt... weil du mit dual schwert logischerweise nur den einhandschaden machst... und ich hätt da keine lust zu jedes mal waffen zuwechseln usw... 2. wslot is außerdem bei mir für bowaffen oder alis da... hätt da kein bock jedes mal rumzurödeln, aber das muss jeder selber wissen

edit: is ja gut Caligula :D hams doch begriffen :P ^^
 
Ich würd mal sagen mit dem 2tangriff kann man die einsatzmöglichkeiten des babas vergrößern.

mit 20 ww, 20 bo, 20 mastery bist eigentlich so gut wie durch was die ww-nötigen skills angeht.

Ww macht phys dam und ist n nahkampfangriff. Diese Kampfsparte wär damit abgedeckt. Konz und frenzy würd also kaum sinn machen. (wobei 1 für die schnellere fortbewegung auch nicht übel ist)

imo machts jetzt also noch sinn entweder amok für magischen schaden zu puschen (wobei da zumindestens 1 punkt pflicht ist) oder doppelwurf um einen fernangriff zu haben und als kleiner exot durch die weiten des bnets zu ziehen. (das is vor allem geschickt um zb magier im cs auszuschalten ohne dabei ran zu müssen. im wirkt nicht auf wurfangriffe)

Weitere möglichkeiten wären der leichenfledder schrei oder defbo. (man kann auch ein paar punkte in sprung setzen um die gegner zu stunnen. Auch der stunnschrei ist bei mitspielern gern gesehn)

mfg
 
@Cali
Na klar mein Freund ;)

>>Bleibt die Frage, warum dann beim Wirbler ständig die Rede von Schrei ist und Kriegsschrei nicht zur Standardskillung gehört, obwohl er um Welten wichtiger ist....
<<

Nunja weil man WC mit WW nicht braucht. Amok braucht man auch nur gegen Immune und dann auch nur gegen jene Monsis die nicht von Altern gepierct werden. Hat man Schnitters nicht muss man halt schaun. WC maxen würd ich aber trotzdem nicht, ein paar sekunden reichen ja für die Pi.
Ausserdem sollte man die Skillvorschläge nicht allzu eng sehen. Der WW hat nunmal den Luxus nicht allzuviele Skillpunkte zu brauchen, ergo kann man so skillen wie man es braucht.
 
Also diesen krankhaft überpowerten Mercprügel setz ich jedenfalls nicht voraus. Eigentlich grenzt Schnitters Tribut ja schon an einen Merc God-Modus. Die Entimmunisierung vom Altern halt ich aber nicht für sonderlich prickelnd; da bleibt eine ziemlich hohe physische Resistenz, was die Monsis doch einigermaßen mühsam zu killen macht (mit Atmas bei einer Bowie geht das jedenfalls um Längen besser).

Kurzum: Ich selber zieh jedenfalls Amok als PI-Lösung dem Schnitters vor und hab meistens auch gar keinen Schnitters. Im CS bei IM-Gefahr is aber dann sowieso auch für den Schnittersmerc Sendepause. Und dort (wie auch in vielen anderen Situationen) wird man dann für den Kriegsschrei dankbar sein, weil er das Leben enorm erleichtert - im Gegensatz zu diesem passiven Defensbonus von Schrei, den man ersatzlos streichen kann, ohne, dass man es überhaupt mitbekommt.

Fazit: Ich zieh Kriegsschrei dem Schrei um Längen vor; aber natürlich trotzdem jeder wie er will. Nur als "Standard" bei der Wirberskillung sollte man Schrei vielleicht doch einmal überdenken...
 
>>Also diesen krankhaft überpowerten Mercprügel setz ich jedenfalls nicht voraus. Eigentlich grenzt Schnitters Tribut ja schon an einen Merc God-Modus.<<

Ich schon. Das zeigt einfach die Erfahrung. Ob nun Ladder oder NL die meisten haben sonen Prügel. Wer nicht tradet ist das auch wieder etwas. Aber egal, Diskussion darüber führt zu eh nix. Einzelfälle gibs eben immer.

>>Die Entimmunisierung vom Altern halt ich aber nicht für sonderlich prickelnd; da bleibt eine ziemlich hohe physische Resistenz, was die Monsis doch einigermaßen mühsam zu killen macht (mit Atmas bei einer Bowie geht das jedenfalls um Längen besser).<<

Nunja das kommt letzenendes auf das equip an. Aber wie ich schon schrieb, WW hat die Möglichkeit die Skillung anzupassen also wenn man Amok häufiger nutzen will oder muss dann kann man das auch tun und halt WC ausbauen. Mit besseren Items wird man das net so brauchen. Btw willst AD packst Zerfleischer in den Zweitslot. Werfen, AD auslösen (bissl ias hat man idR eh auf dem equip) und AD ist da. Keine gängige Methode, aber machbar.

>>Im CS bei IM-Gefahr is aber dann sowieso auch für den Schnittersmerc Sendepause. <<

Schlicht und ergreifend: Nö, nicht zwangsläufig. Ich spiel ganz selten mit Amok bei IM Gefahr. Warum? Ich kanns :D. Ist alles eine Sache der Übung. Auch mit WW kommt man ohne zu rippen durchsw CS.

>>Fazit: Ich zieh Kriegsschrei dem Schrei um Längen vor; aber natürlich trotzdem jeder wie er will. Nur als "Standard" bei der Wirberskillung sollte man Schrei vielleicht doch einmal überdenken...<<

Ich hab schon zig WW gespielt und da bin ich net der einzige hier und wir haben alle das so ungefähr gemacht. Nuja, deine Variante ist ja nicht verkehrt, da es viele so machen und es ja nicht falsch ist, also unsere Variante, ist es nunmal Standard. Aber ich glaub das verzettelt sich hier ein bisschen. Sinnvoll sind beide Varianten. Was auch niemand bestreitet.
 
Okay lassen wir die Diskussion über Schrei/Kriegsschrei halt bleiben...

Aber eins würd mich jetzt doch noch interessieren: Spielst Du HC oder SC? Nämlich wegen:

"chlicht und ergreifend: Nö, nicht zwangsläufig. Ich spiel ganz selten mit Amok bei IM Gefahr. Warum? Ich kanns . Ist alles eine Sache der Übung. Auch mit WW kommt man ohne zu rippen durchsw CS. "

Tja, das nehm ich dir nur sehr bedingt ab. Ich kenn das zwar, weil ich die Taktik auch schon angewandt habe, bin selber davon aber wenig begeistert. Wieso? Weil man dann eine Partie Ritter einen Bildschirm weiter begleiten muss, um aus der IM- Reichweite zu kommen, um sie dann zusammenzuwirbeln. Oder willst Du mir jetzt reindrücken, dass Du in der Reichweite von Oblivion Knights auch herumwirbelst und nicht sritbst, weil Du es "kannst"? Tschuldigung, aber das ist wirklich lächerlich. Das kann man sich in SC meinetwegen leisten, aber in HC bleib ich dann doch lieber bei Amok und dem Kriegsschrei.
 
Ich spiel SC. Natürlich muss man da Taktisch vorgehen. Je nach Situation kurze oder lange Wirbler setzen. Reichweite ist nicht gleich Reiweite. Ich weiss es nicht aus dem Kopf, aber die casten nur aber einer besimmten Entfernung IM. Wird diese nicht erreicht dann Altern, und das lässt sich nunmal ausnutzen.
 
Zurück
Oben