• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Oath, Speedbug, Frenzy

• Ersteller Ersteller Aldonis
  • Erstellt am Erstellt am

Aldonis

Guest
Ich suche ne gute Waffenkombination fuer meinen Frenzy-Goldbarb.

Von den Runen her dachte ich an 2x Oath und zwar einmal in nem Kriegsdorn und einmal in ner Ettin-Axt damit man den Speedbug nutzen kann.

Laut calc brauch ich dann mit Speedbug bei level 24 Frenzy noch 60 IAS vom Equip fuer 5 frames

ist das so richtig und sinnvoll? Highrunes sprengen meinen Geldbeutel, ansonsten freu ich mich auch ueber alternativen.
Bisher hab ihc noch keine Punkte in Waffenbeherrschung gesteckt, koennte also auch andere Waffen nehmen. Bin aber limitiert in der DEX, die sollte moeglichst unter 50 bleiben.

Ich komm mit titanseals calc auf das selbe ergebniss, aber ich glaube der rechnet den Speedbug nicht mit ein... Btw wärens mit 40 ias ja schon 5.5 und 40 hat man ja eig. immer durch hl und loh. Maxspeed ist eig. keine pflicht (wirst später schnell genug :D) aber schau nochmal in den lht thread und rechne lieber selbst nochmal nach ;)

mfg blash

€: :hy: Deavel

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Titans Calc benutzt?

Ich komme bei dem schon mit 5%ias auf maxspeed inner Anzeige. Also würden LoH oder n Highlords schon ausreichen.

Ansonsten kann man die 2Äxte gut nehmen.

Ich würde lieber n WW spielen, aber wenn du mit nem Frenzy beim Suchen gut zurecht kommst spricht nichts dagegen.

Was hast du dir denn sonst noch so als Ausrüstung gedacht?

Gruß
Deavel

€: :hy: Blashyrk

Zuletzt bearbeitet:
wenn dem so ist, dann wuerd ich wohl Waechtertreu, Highlords, Loewenherz, Shako, random leechringe, lowe fackel, random charms anziehen.

genaues equip haengt noch etwas davon ab, was mir vor die fuesse faellt. extragold werd ich erstmal wohl hauptsaechlich vom 2.slot alibaba holen.

danke fuer die tipps soweit!

nimm mal den shako raus, der bringt dir nich wirklich viel...
dafür ne krone der diebe, die hat ressis, leech, ias und eg!

bei einem Frenzy solltest du m. E. ein Raven dabei sein ... gefrorener Frenzy = fail :lol:

wieso nimmst du Shako + LH? Arreats + Wohlstand wäre noch sinnvoller, da du dabei Frenzy slvl 26 hättest

nimm mal den shako raus, der bringt dir nich wirklich viel...
dafür ne krone der diebe, die hat ressis, leech, ias? und eg!

eher life+mana+dex ;) überlasse sie lieber dem Altern-Aura-Heinz (a.k.a Söldner)

Zuletzt bearbeitet:
shako hatte ich rumfahren, aber ja sowohl arreats als auch krone der diebe sind alternativen :)
so nen cnbf ring hab ich auch einen, werd ich wohl anziehen.

Wealth tut halt gar nix ausser extragold+mf, muss mal testen wenn das restliche equip steht, ob ich mir das erlauben kann. Arreat und krone fuer den merc klingen gut.
schnitters ist auch gesetzt

Dann waere es wohl
arreats
LH (wealth wenn ich auch so ueberleb, und die 20 ed nicht brauch)
raven + ll ring, highlords
oath in ws links
oath in ea rechtshaendig
loh/waechtertreu je nach ias cap (kann jemand bestaetigen, dass ich nur 5% fuer 5,5 frames brauch)
schuhe - keine ahnung gores?
lowe torch

macht dann sogar 28 auf raserei (3 fackel 1 hl 4 arreat) oder verzaehl ich mich da

edit sagt: ah jetzt blick ich deine 26, du hast die fackel nicht gezaehlt, aber den BO schon...

Also ka wie das hier die meisten sehen, aber imo sollte ein goldbarb auch etwas goldfind haben(1000+ is nu wirklich nicht so schwer zu erreichen oder zumindest 800+)
Deine Eq is ja quasi kein goldbarb, wie oft willst du denn den Rat killen, für 3 mio gold?^^ So wie dein Eq aussieht kriegst du timeban, bevor dein barb voll ist;)

Ich würde wirklich nen Wirbler nehmen und schön dick eg Equip rauf(2* Zwergenstern, Krone, Wealth, Mondsichel für ml, chances, goldwrap, rare resi/eg boots) anstatt nen frenzy der dann quasi das eg von irgendnem random mf char hat;)
Klar haste so mehr killspeed, aber das rechnet sich nicht...

€: Mal 2 Vorschläge für gf Barb(Wirbler):

3 sock TR(shael, max dam/ed, max dam/ed)
Wealth
Mondsichel
Krone der Diebe(Lem)
2* Zwergenstern
goldwrap
chances
rare boots eg/resis frw

oder für mehr killspeed:

2* oath oder oath/grief
Wealth
rare ammu mit eg, coole adds, barb skills
Gulli(Lem)
Stern+dualleecher
goldwrap
chances
rare boots eg/resis frw

2.slot jeweils 2 alis(lemlem) und im eq torch+gheeds+ max dam/ar/eg charms und scs mit 10 eg

Zuletzt bearbeitet:
Jap, so sehe ich das auch. Das einzige, was ohne EG/MF sein darf ist beim Barbar die Waffe.
Wobei ich damals noch einen HL verwendet habe, zusammen mit einem guten TR, der insgesamt auf 370 ED kam, aber trotzdem nicht so den mächtigen Schaden austeilte. Da ist Eid im Kolossschwert eventuel die bessere (und billigere) Wahl.

Wenns mit Wealth und dem restequip mit den Resis noch nicht hinhaut geht auch erst mal Goldhaut(wundert mich daß der noch nicht erwähnt wurde) :read:

loh/waechtertreu je nach ias cap (kann jemand bestaetigen, dass ich nur 5% fuer 5,5 frames brauch)
mit ettinaxt und WS hast du einen WSM (http://www.d2info.de/forum/viewtopic.php?t=81 und mit str+F nach wsm suchen) von -20, also den speed 2er yathagans. um die auf maxspeed zu bringen brauchst du 54 ias bei einem frenzylvl von min. 24.
50 kommen vom rw, also brauchst du noch 5 vom equip fuer 5 frames!

wenn du bers axe und ettin speedbuggst, bist du mit den 50 vom rw genau beim 5.5 cap, brauchst also kein weiteres ias vom equip und du musst dich spaeter nicht drueber aufregen, oath innem kriegsdorn gesockelt zu haben. BA ist zwar sehr gefragt, aber auch nicht viel seltener als ein WS

Zurück
Oben