• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Numlock für Dauerhaftes casten: Exploit oder legit?

xzarnado

Diablo-Veteran
Hallo an Alle!

Nach dem angucken diverser auf YouTube vorgestellten "imba Builds" für Season 2 bin ich des öfteren auf eine Art "Trick" gestoßen, der derzeit extrem populär ist: Um einen Skill wie "Sweeping winds" vom Mönch dauerhaft zu casten ohne sich selbst die Finger krumm zu machen, wird einfach der Skill auf das Numpad gelegt und durch NumLock dauerhaft gedrückt. Sofern keine andere Aktion erfolgt, wird nun der Skill - ohne etwas zu tun - dauerhaft wiederholt gecastet. Das ist vor allem bei dem derzeit präferierten Monkbuild für Season 2 sehr effektiv, aber findet auch Einzug in andere Builds.

Jetzt nur meine Frage: Ist das Ganze legitim oder handelt es sich hierbei um einen Exploit, den Blizzard wahlweise später fixen wird und/oder die spieler, die den ausnutzen zur Rechenschaft zieht und einem den Account (time-)banned?

Hoschi hat dazu im betreffenden Mönchthread was gesschrieben, guck da mal rein
http://planetdiablo.eu/forum/thread...-1-2-Woge-des-Lichts-Grift-40-amp-Video/page2

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur so als ob du die Taste gedrückt hälst. Du kannst theoretisch auch die Taste festkleben oder was drauf stellen..;)
Andere Aktionen, wie zB laufen, unterbrechen das Dauerwindgecaste. Man muss also eher Stuttersteppen als laufen.

ist es wirklich so, als ob man die taste gedrückt hält, oder sind es einfach ständig neue "Klicks". Weil zB beim Condemn und anderen Zauber, die eigentlich Cooldown haben muss man ja neu drücken, was ich eher mühsam finde.

Steht alles im verlinkten Thread drin, auch warum ich es hier nicht nochmal schön aufliste;)

Zurück
Oben