• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nova Sorc OHNE Schild...

MaxderHase

Neues Mitglied
...und das auch noch in Hc:fight:

habe neu angefangen und auch nen 2hand stab gedroppt mit folgenden stats:

+3 Nova
+1 Zitterrüstung
4 socks...

habe mir dann überlegt ob man den verwenden kann um...

Erinnerung / Memory
'LumIoSolEth'

Eigenschaften des Runenworts:
Erhöht maximales Mana 20%
Magie-Schaden reduziert um 7
+50% Verbesserte Verteidigung
+33% Schnellere Zauberrate
+3 zu Fertigkeiten-Level der Zauberin
+3 zu Energieschild (nur Zauberin)
+2 zu Statikfeld (nur Zauberin)
+10 zu Energie (Lum)
+10 zu Vitalität (Io)
+9 Minimalschaden (Sol)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)

Level-Anforderung: 37

... da reinzusockeln und eine nova sorc zu bauen die auf maxblock verzichtet und "nur" Zitterrüstung Eneschild (soweit wie nötig) Telekinse und Wärme hat:D

so umgf ^^

Ich weiß das ich damit auch auf Fcr und Resis verzichte... aber die kann man durchaus woanders herkriegen... (hab das mal nachgerechnet) ^^

So... meint ihr damit kommt man in Hölle durch Akt 1? Thx

PS: bitte keine kommentare wie "ach nova sorc ist doch eh Crap":no:

Also ich habe mal eine Comboblitzsorc gespielt und da steht man dem Gegner ja auch auf den Füßen und dabei war ich über mein Sturmschild sehr froh.

Maxblock und 35% DamRed hätte ich auf keinen Fall vermissen wollen.

LG Santa

Nimmt natürlich auch 2 Sockel für Facetten weg.
Möglich ists sicherlich, aber ne Nova Sorc ist verdammt teuer, wenn sie gut sein soll, ansonsten ist sehr vorsichtiges Spielen erforderlich, was mit Nova recht anstrengend ist.
Mit Ene Only und vollem ES+Synergie sollte das gut gehen und auf Resis kannste dann verzichten. Probiers einfach aus. Aber du brauchst halt schon viele +Skills und am besten - Resis, also Facetten, Griffons usw.
Infinity ist imo nicht nötig und sowieso nur durch Dupes zu erreichen.

In der Planung sind sogar 10 in Wärme drin (br-Tags aus dem Link entfernen, dann werden die Skills korrekt eingetragen).

Möglich ja, aber in irgendeiner Form effektiv ist der Stab nicht. Mit einem brauchbaren Einhandstab + Lidlose erhält man wesentlich bessere Eigenschaften.

Ich halte das für ein wenig gefährlich. Ich hatte in SC eine mit full ES und Ene-Only getestet. Ich bin schon das eine oder andere Mal gerippt. Vor allem an Manaburnern und Seelen.
Ab ppl4 wird es ohne Top-Equip auch sehr zäh. Die Gegner werden dann auch nicht mehr gestunnt, was das ganze noch ein wenig gerfährlicher macht.

Style finde ich ungeschlagen!
Wenn du das passende Equip hast, (massig Skills, 105 FC, soviel - Res wie es geht) dann spiel es. Aber ich würde immer einen Char zur Hand haben wollen, der mir die Leiche looten kann.

hatte letztens ne ES-soso in hc... war lvl 84 und wurde von nem doppeltverzaubeten(kälte und blitz) manaburner gekillt...mit EINEM schlag.
also wenn dud es machst sei vorsichtig!!! mit full-ES kannste sogar auf maxresis(ausser gift) verzichten, was dich in der sonstigen item-wahl freier macht. soltlest aber nen memory mit +3ES zum ancasten nehmen um möglichst an slvl 40 zu kommen)

Danke für die Antworten :D

Werde noch 2 wochen eq sammeln... dann wirds getestet!

Was meint ihr so zum Vita/Ene Verhältniss.. 2:1 ??

@ prof. moriarty:
vor den manaburnern mit verzauberungen hab ich auch am meisten angst ;)

memory bringt so gut wie keine stats, und wegen dem fehlenden fc wirst beim restequip extrem unflexibel sein -> noch weniger stats

wäre bereits schon fast ein wunder wennu überhaupt auf mehr als 1,5k mana kommst...

und jetzt willst noch vita:mana 2:1 machen? wie hoher abs auf ES?
naja spielt im prinzip keine rolle, wirst so oder so nicht lange überleben ^^

ist nicht bös gemeint oder so, aber so etwas hält nunmal nix aus :)

ich würd eher high-es und mana-fast-only spielen...ansonsten gibts hier noch iwo en exel-sheet zum downloaden was dir des perfekte verhältnis ausrechnet(grad keine ahnung wo des is...müsste aber im strat sein)

nova ohne mb und storm find ich nicht grad gut.ob das nicht auf die dauer zu nervig wird mit dem pötte saufen und aufpassen...
wenn dann seeehhhr defensiv spielen. ob du das willst ist eine andere frage.

dass merc en froster sein sollte und insight anhaben ist klar oder? sonst spielt sich des zu unsicher und wegen ES und Nova musst du dauernd saufen.

wenn du die dann zoggst gib mal rückmeldung wie des mit nem 2-hand-stab läuft. würd mich echt interessieren.

noch ne andere frage: wozu willst du die zitterrüssi maxen? 150% sind bei der geringen def, die ne sorc normalerweise hat nicht viel...ich würd die punkte eher in wärme stecken(wegen ES und hohen manakosten von Nova)

Zurück
Oben