• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nova/FO-Sorc

manziel

Diablo-Veteran
:hy:
ich bau mir gerade eine Nova/FO und hab dazu ein paar kleine Fragen:
1. Gibts irgendwo eine Skillreihenfolge? Bis 30 ist ja alles klar, aber dann hab ich ja FO, CM und LM (außerdem noch 2 Punkte Nova, aber die kann ich mir glaub aufsparen) die ich alle nicht gleichzeitig ausbauen kann. Wie setz ich da am besten die Prioritäten?
2. Bisher hab ich alle Sorces entweder Vit-only oder mit ES gespielt. Weil ich aber kein Masochist bin und ES bei ner Dual nicht drin ist, will ich dieses Mal Maxblock mit Mosars machen. Jetzt hab ich durchgerechnet, dass ich ~26 Dex spare wenn ich den uppe, allerdings brauche ich dann 23 Str mehr. Wegen 3 Stat-Punkten sind mir LEM und KO aber zu schade, wieviel macht denn die erhöhte Def hier aus? Glaube zwar nicht, dass die sich hier lohnt, wollte mich aber mal rückversichern

Bei einer Sorc ist die Def. absolut wayne. Augenmerk sollte hier immer auf der Spielweise liegen, sprich: Entweder ausreichender Schaden mit ausreichender Angriffsgeschwindigkeit um die Monster in ein Stunlock zu kriegen oder halt Fernkampf und nicht getroffen werden.

Interessant wäre mal das Endequip zu kennen, ich würde Mosars auf jeden Fall uppen falls du planst Blitzfacetten zu verbauen, zwecks Wiederverwendungswert bei einer Java. Außerdem ist LEM/KO nicht sooo teuer, bei ein paar Gräfinnenruns bekommst du die wieder raus.

Skillreihenfolge bin ich überfragt, kA.

:hy: Jan

Endequip ist noch nicht 100% sicher. wird aber das meiste von meiner alten Nova übernehmen
Griffon
Ormus
Arach
Mosars
Hoto (evtl besorg ich mir einen Klafter)
Frostbrand (falls Klafter kommen hier Mages)
Tal Amu
Manaring, SoJ
Stiefel vermutlich Silks oder so

im Inv dann Anni, Torch, Skiller

Im Zweitslot CtA+Lidless

Blitzfacetten kommen eher nicht in den Mosars, da dürfte ich PDs für Resis brauchen.

Ich weiß, dass LEM+KO nicht so arg teuer ist, aber die Frage ist, ob sich das für 6 Life/Mana lohnt, die mit BO dann vielleicht auf 10 Life/Mana erhöht werden. Da finde ich das schon etwas dürftig.

Def dürfte bei mir nicht ganz egal sein, als Nova muss ich ja voll rein. Da ist halt die Frage wieviel das genau bringt

Meine Nova/Blizz ist änlich oft am Gegner und hat nur 2k Def oder so (1k Def durch upped Viper macht so ziemlich alles aus). Wirst halt recht oft getroffen, aber danke Maxblock kommt nicht viel durch.
Und dann müssen die Gegner ja auch noch durch den Dauerbeschuss kommen. Bei deinem Eq solltest zeimlich viel bzw fast alles in den Stunlock bringen, also wirst die Def nicht brauchen. Falls der Morsas aber perfekte Ed hat, würd ich den (später) uppen, einfach weil der stark an Wert zunimmt und ggf gut in NL verkauft werden könnte. Ka inwiefern du NL spielen willst.

Zur Skillung..Willst selber durchspielen? Alleine oder im Team?
Alleine selffound = Nova wenige Punkte und LM viele, wegen Mana und FO relativ spät, weil Nova immerhin dein Hauptskill ist und FO nur gegen Immune (oder wie hast du dir das gedacht?).
Mit Items (z.B. Einsicht) kannste Nova mehr Punkte geben. Macht dann mehr Schaden.
Wobei man mit pure Fo natürlich auch super durchkommt, aber das ist ja dann keine Nova Sorc mehr.
Klafter würd ich mir aufjedenfall holen. Selbst ein schlechtes bringt unheimlich viel.

Ist aber eher Geschmackssache. Kanst auch Nova und Fb gleichstark hochziehen, fänd ich aber nicht so toll, weil man dann nur 2 halbstarke Angriffe hat.

Also wenn du ne Frost oder Zitterrüstung benutzt, würde ich ihn schon uppen. Def ist an sich zwar wayne, aber hier kann man sie ruhig mitnehmen, schadet doch nicht :D

Wenn du alleine spielst würde ich den FO auf 30 nehmen, und erstmal den ausbauen. Damit kommste viel bequemer durch als mit der Nova. Und der FO reicht an sich auf für Alp aus, da kannste dann Nova nachziehen. Bis 70 kannste ja locker in Alp rumlaufen, und bis dahin kannste auch Nova, LM und FO gemaxed haben.

Aaalso...die Sorc wird in einer festen Party durchgespielt und bekommt alle Items bei Bedarf rübergemult. Für Selffound bei ner Nova bin ich glaub nicht leidensfähig genug. Insight ist also auf jeden Fall ab lvl 27 gesetzt.
Der FO ist entsprechend vor allem für Bosse und Immune gedacht, auch um verstreutes Kleinzeugs aufzuräumen würde ich den ganz gerne nutzen.

Insgesamt ist die Meinung also eher, dass ich die Def nicht spüren werde, oder? Dann spar ich mir das uppen

Zurück
Oben