• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nova/FB/ES-Zauberin

Crazy Kenny

Diablo-Veteran
Hallo :hy:

Ich daddel gerade eine Nova-Zauberin hoch und da stellte sich mir die Frage was ich noch so skille. ;)

Da ich einen Memory-Rohling gefunden habe wollt ich den natürlich auch mal benutzen, allerdings möchte ich auch etwas gegen Immune zur Hand haben. :read:

Daher dachte ich an eine Nova/FB-Zauberin mit ES.

An Equip wäre einiges vorhanden, mit dem man ein bischen planen könnte:

Helm: Griffons
Waffe: HotO, Ocu, Eschutas <-- Ocu und Eschutas würden einen Sockelplatz mitbringen, allerdings besitze ich nur 2 Facetten, welche in Helm und Rüstung wandern könnten)
Amu: Maras? Tals?
Rüstung: Nova-Ormus? Vipern?
Schild: Spirit
Gurt: Arach
Handwärmer: Frosties (Mana fürs ES)
Schuhe: Wassrwanderung? Silks? Caster-Crafts?
Ringe: 1 SoJ + evtl noch ein SoJ oder ein rare mit 20str/~80 Mana
2. Slot: Memory-Stab zum ES ancasten, nen CTA wäre auch vorhanden
Inv: Anni, Torch und 7 Blitzskiller, Mana-SC's

Skillung soll so aussehen:

Nova - 20
LM - 20
Telekinese - 20
Fbo - 20
FB - 20
FM - 1
Wärme - 1
ES -Rest (sollte am Ende auf slvl 40 kommen mit Memory)

Mit Eschutas/HotO, Ormus, Arach und Griffons wäre ich bereits bei 105%FC, das heißt der Rest kann angepasst werden ans Mana/Leben.

Wenn das ES stabil genug ist, dann könnte man auch Memory + CTA nutzen (alle ~3 Minuten [vorraussichtliche Dauer des BO] das CTA + Spirit austauschen wäre nervig)

Die Stats wollt ich so verteilen:

Str - für Items
Dex - nix
Vita - den rest
Ene - soviel wie nötig

Söldner hab ich primär an einen Beter mit Insight/CoT/Duriels o.ä. gedacht.

Ein Froster wäre wohl auch eine Überlegung wert, allerdings weiß ich nicht, wie stabil eine ES Zauberin dasteht, vor allem wenn man nah heran muss an die Gegner wegen der Nova. (Außerdem find ich nen Beter sehr praktisch, um kleine Life-Verluste auszugleichen)

Gibt es Prbleme bei der Skillung?
Wie schaut es mit der Itemkombination aus?
Lieber HotO oder Eschutas?
Welchen Söldner?

Fragen über Fragen. :read:

Ich danke schonmal im Vorraus für Tips/Ideen. (Und wenn das absolut nicht klappen wird, dann sagt das bitte vorher. ;))

naja mit nova als mainskill find ich ES sowie den beter-merc nicht wirklich optimal...

bist somit meistens im nahkampf, ohne block und ohne freeze-aura, wird nicht ganz einfach... wennu blizz/nova oderso spielen würdest dann wärs sicher einfacher

fc hasu eh genug, würde dir deswegen zu maxblock raten.

equip:

- griffons
- tal amu/sonst ein rare/craft whatever ^
- hoto/eschu
- vipern/ormus/najs rüsse
- mosars/eingeweide
- bloods/mages/to
- arach
- 2skill/statringe
- ww's/treks

items so kombinieren dass man 105fc, ~20fhr sowie anständige resis hat. welche kombo am besten ist kann ich so ausm kopf nich sagen, kannst ja nachrechen oder dich einfach nach dem richten, was du bereits besitzt

sölli dann am ehesten froster

vit: den rest
ene: so viel wie nötig

mit 40er es ,achstes andersrum^^

also
vit: so vielwie nötig
ene: den rest

Ich hab gemerkt, ich hab mich beim Skillen wohl ein bischen vertan, ES ist nicht möglich zu skillen.

Bei lvl 93 reichen die Skills grad mal für Nova, LM, FB, Fbo, Telekinese, FM (1), Tele (1), Statik (1).

Das heißt ich müsste ES allein durch Memory ancasten...

Ich habe meine Blitz-Zauberin mal zu Testzwecken umgeskillt und umgerüstet:

screenshot0042bi3.jpg

So schaut der schaden aus, mit dem CtA ist recht viel Leben und Mana vorhanden, ES würde beim ancasten auf 80% kommen.

Das, was natürlich stört ist Blood Mana, aber da werd ich wohl nicht drumrum kommen.

Ich glaube, das ES wird eher störend werden, wenn du nicht sehr sehr viel mana hast und telekinese maxed. Weil dann wirst öfters Gefahr laufen plötzlich ganz ohne mana da zustehen. Also, wenn du die Zeit hast versuch mal den build und dann halt rebuilden und optimieren.

Ein Nachteil ist halt auch noch, dass beide mainskills kein deelay haben, kannst sie also nicht "übereinander" wirkend casten. Vielleicht wäre auch hydra nova eine Überlegung wert.

Wegen maxblock, hat mich im pvm nie so richtig überzeugt, dass es notwendig wäre, vorallem wenn man noch einen Froster hat und vielleicht nicht gerade mit dem Mausrad skills wechselt (... -.-), dann sollte Teleport schnell genug zur Verfügung stehen, dass man ohne MB auskommt.

Wegen Waffe, hoto ist für ES halt wegen 15% mana nice, aber eschutas bringt deinem sorc build wohl einen nicht zu vernachlässigenden dmg boost.

Überleg's dir aber am besten nochmals wegen dem ES...

Hab ja selber eine Nova/FB, allerdings mit 200 FC und Vitaonly.
An sich würde ich es empfehlen, weils spaß macht, aber RIPs gibts schon öfter als bei anderen Chars, wenn man nich grade übervorsichtig spielt.

Hab ja gut 1150 Mana, was mit insight meisstens ausreicht, für Novas casten.
Frag mich jetzt, wie das dann mit ES aussieht :p
Gelegentlich kriegt man schonmal einen ab.

Ich würde wie Para wohl zu MB greifen, da du FC net brauchst.
Is sicherer^^

Ich hatte sone Sorc letzte ladder, die sah ca so aus:

griffon
Hoto
Maras
Mages
CoH
Arach
Soj
Str/Mana Ring
Storm
Dancer (wegen Dex und FHR)

2.Slot Cta + Spirit

geskillt auf ~60% Block, Rest in Vita

20 Nova
20 LM
1 Static
1 TK
1 TP

1 Eisrüstung

1 Wärme
20 FB
20 Met
1x FBo
1 FM

Merc

Freezer oder Trotzer mit Insight Gladi und Andy´s

Ich habe genau so eine Zauberin. Nova/FB und ES. Funktioniert ganz gut. Allerdings ist meine Ausrüstung leider nicht komplett daher habe ich im Schwierigkeitsgrad Hölle ab Akt4 Probleme.

Meine Sorc im Moment:

Level: 88

Stats:
Stärke: 56 (mit items 156)
Dex: base
Vita: 124
Energie: 3xx

Waffe: Heart of the Oak
Schild: Spirit Monarch
Helm: Rare +2 20% FC Reif (Hier fehlt Greifenauge)
Rüstung: Upped Vipernmagier mit -5% Blitz Facette gesockelt
Stiefel: Rare mit FHR/FR und Resis
Handschuhe: Frostbrand
Gürtel: Rare mit + Stärke, FHR, Resis usw.
Ring 1: Stein von Jordan
Ring 2: Rare mit +Stärke, Leben, Mana und Resis
Amulett: Rare mit +2 Sorc, Resis, Stärke und Leben/Mana

Inventar:
Höllenfeuerfackel, Vernichtikus, 7 Blitzskiller
und nen paar kleine Charms mit + Leben und/oder +Mana

Söldner(Beter):
Waffe: Einsicht
Rüstung: Eth Duriels Schale
Helms: Andariels Antlitz

Ich habe bereits mehrere Söldnervarianten durchprobiert.
Trotzer: Man wird zwar etwas seltener getroffen, aber so wirklich viel bringen tut dieser Söldner in Kombination mit dieser Ausrüstung nicht
Froster: Man selbst kann die Gegner zwar nicht einfrieren, aber der Vorteil durch den Söldner ist nicht so groß, wie man denken mag
Beter: Dieser Söldner ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit für diese Sorc. Denn durch ES (Auf slvl 24 bei mir) werden ca. 80% des Schadens absorbiert. Zusammen mit hohen Widerständen und Gebet und Einsicht ist man praktisch imun gegen jede Art von Elementar Schäden. Auch physische Schäden sind bis zu einem gewissen Grad vollkommen ungefährlich.

Wie gesagt ohne Greifenauge kriegt man ab Akt 4 Hölle Probleme die Gegner tot zu kriegen.
Gefahren sind Mana Leecher (Extrem gefährlich für diese Sorc) und Blood Mana.

bau dir ne ordentliche Nova/Fb mit Maxblock ;) :p ES ist imho unsicherer als Maxblock und dein FB wird stärker da du mehr Skillpunkte zur Verfügung hast.

:hy:

Zurück
Oben