Crazy Kenny
Diablo-Veteran
Hallo 
Ich daddel gerade eine Nova-Zauberin hoch und da stellte sich mir die Frage was ich noch so skille.
Da ich einen Memory-Rohling gefunden habe wollt ich den natürlich auch mal benutzen, allerdings möchte ich auch etwas gegen Immune zur Hand haben.
Daher dachte ich an eine Nova/FB-Zauberin mit ES.
An Equip wäre einiges vorhanden, mit dem man ein bischen planen könnte:
Helm: Griffons
Waffe: HotO, Ocu, Eschutas <-- Ocu und Eschutas würden einen Sockelplatz mitbringen, allerdings besitze ich nur 2 Facetten, welche in Helm und Rüstung wandern könnten)
Amu: Maras? Tals?
Rüstung: Nova-Ormus? Vipern?
Schild: Spirit
Gurt: Arach
Handwärmer: Frosties (Mana fürs ES)
Schuhe: Wassrwanderung? Silks? Caster-Crafts?
Ringe: 1 SoJ + evtl noch ein SoJ oder ein rare mit 20str/~80 Mana
2. Slot: Memory-Stab zum ES ancasten, nen CTA wäre auch vorhanden
Inv: Anni, Torch und 7 Blitzskiller, Mana-SC's
Skillung soll so aussehen:
Nova - 20
LM - 20
Telekinese - 20
Fbo - 20
FB - 20
FM - 1
Wärme - 1
ES -Rest (sollte am Ende auf slvl 40 kommen mit Memory)
Mit Eschutas/HotO, Ormus, Arach und Griffons wäre ich bereits bei 105%FC, das heißt der Rest kann angepasst werden ans Mana/Leben.
Wenn das ES stabil genug ist, dann könnte man auch Memory + CTA nutzen (alle ~3 Minuten [vorraussichtliche Dauer des BO] das CTA + Spirit austauschen wäre nervig)
Die Stats wollt ich so verteilen:
Str - für Items
Dex - nix
Vita - den rest
Ene - soviel wie nötig
Söldner hab ich primär an einen Beter mit Insight/CoT/Duriels o.ä. gedacht.
Ein Froster wäre wohl auch eine Überlegung wert, allerdings weiß ich nicht, wie stabil eine ES Zauberin dasteht, vor allem wenn man nah heran muss an die Gegner wegen der Nova. (Außerdem find ich nen Beter sehr praktisch, um kleine Life-Verluste auszugleichen)
Gibt es Prbleme bei der Skillung?
Wie schaut es mit der Itemkombination aus?
Lieber HotO oder Eschutas?
Welchen Söldner?
Fragen über Fragen.
Ich danke schonmal im Vorraus für Tips/Ideen. (Und wenn das absolut nicht klappen wird, dann sagt das bitte vorher.
)

Ich daddel gerade eine Nova-Zauberin hoch und da stellte sich mir die Frage was ich noch so skille.

Da ich einen Memory-Rohling gefunden habe wollt ich den natürlich auch mal benutzen, allerdings möchte ich auch etwas gegen Immune zur Hand haben.

Daher dachte ich an eine Nova/FB-Zauberin mit ES.
An Equip wäre einiges vorhanden, mit dem man ein bischen planen könnte:
Helm: Griffons
Waffe: HotO, Ocu, Eschutas <-- Ocu und Eschutas würden einen Sockelplatz mitbringen, allerdings besitze ich nur 2 Facetten, welche in Helm und Rüstung wandern könnten)
Amu: Maras? Tals?
Rüstung: Nova-Ormus? Vipern?
Schild: Spirit
Gurt: Arach
Handwärmer: Frosties (Mana fürs ES)
Schuhe: Wassrwanderung? Silks? Caster-Crafts?
Ringe: 1 SoJ + evtl noch ein SoJ oder ein rare mit 20str/~80 Mana
2. Slot: Memory-Stab zum ES ancasten, nen CTA wäre auch vorhanden
Inv: Anni, Torch und 7 Blitzskiller, Mana-SC's
Skillung soll so aussehen:
Nova - 20
LM - 20
Telekinese - 20
Fbo - 20
FB - 20
FM - 1
Wärme - 1
ES -Rest (sollte am Ende auf slvl 40 kommen mit Memory)
Mit Eschutas/HotO, Ormus, Arach und Griffons wäre ich bereits bei 105%FC, das heißt der Rest kann angepasst werden ans Mana/Leben.
Wenn das ES stabil genug ist, dann könnte man auch Memory + CTA nutzen (alle ~3 Minuten [vorraussichtliche Dauer des BO] das CTA + Spirit austauschen wäre nervig)
Die Stats wollt ich so verteilen:
Str - für Items
Dex - nix
Vita - den rest
Ene - soviel wie nötig
Söldner hab ich primär an einen Beter mit Insight/CoT/Duriels o.ä. gedacht.
Ein Froster wäre wohl auch eine Überlegung wert, allerdings weiß ich nicht, wie stabil eine ES Zauberin dasteht, vor allem wenn man nah heran muss an die Gegner wegen der Nova. (Außerdem find ich nen Beter sehr praktisch, um kleine Life-Verluste auszugleichen)
Gibt es Prbleme bei der Skillung?
Wie schaut es mit der Itemkombination aus?
Lieber HotO oder Eschutas?
Welchen Söldner?
Fragen über Fragen.

Ich danke schonmal im Vorraus für Tips/Ideen. (Und wenn das absolut nicht klappen wird, dann sagt das bitte vorher.