• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

nova/blizzard-sorc equipfragen

pyronaut

Mitglied
huhu, ich hatte ja vor einiger zeit schonmal fragen und überlegungen zu ner novasoso gepostet. jetzt ist sie lvl 74 (ich spiele sie mit simon selber hoch :kiss:) finanziell hats auch gut hingehauen mit etwas glück (WE).

momentanes equip (zT noch nicht tragbar, aber schon vorhanden)

harle (mit PT, ausgeliehen und eigentlich nur als übergang gedacht)
tal amu
ormus +3 nova 14% colddam "shael" (woher fhr nehmen?)
1. hoto 31 (worst selfbuild ever -.-) 2. cta 1 (ihr seht schon ich lege wert auf worst-case-equip :p)
1. sturmschild "PD" 2. eth spirit monarch
arach
magierfaust
bk3
10 fcr 13@ ring
aldurs 50 fireres

inventar: 3 nackte lightskiller, 15/19 torch, 10/10/5 anni (JA, wirklich, ich hab nen worst-case-anni gefunden und bin echt stolz drauf!), würfel, TP foli, scs mit bis jetzt etwa 80 life, 30 mana, 2 dex, 4@ und 5 fhr.

merc: insight, tal mask, gladi

nun bin ich grade am sparen. ich plane, mir ein griffon anzuschaffen. 1. prickelt mich mein schaden noch nicht so ganz. 2. würde mir das fcr sehr helfen. 3. will ich sowas auch endlich mal haben :X ich würde dann die magierfaust durch frostbrand ersetzen und den fcr ring durch... durch was eigentlich?

also jetz die konkreten fragen:

1. was würdet ihr euch als erstes anschaffen? ich denk halt ich schlag mit nem griffon mehrere fliegen mit einer klappe. lightskiller kommen noch, sind aber, grade mit fhr oder life nicht grade günstig.
2. mit frostbrand bin ich mir ziemlich sicher, wenn ich griffon hab, aber was für nen ring? ich brauch halt das prisma. damit ich drauf verzichten kann bräuchte ich n gutes hoto und nen guten anni, das ist grade einfach nicht drin. am liebsten wär mir ja mana muss ich sagen, das macht mir immo noch ziemlich sorgen. soj wär natürlich toll aber auch dafür is das geld nicht so wirklich da.
3. oder doch was ganz anderes beschaffen?

edit: ihre aufgabe ist einzig und allein keyruns

Zuletzt bearbeitet:
Reicht dein mana trotz Insighter nicht aus? :p Wie viel Mana hast du eben?
Also ne gute Möglichkeit um FHR zu bekommen wären Blutfaust, haste gleich noch leben mit drauf :p Frosties würde ich net nehmen, addiert sich ja auch nur mitm BO.
Blutfaust könnte eine gute Wahl sein^^

Beim Ring, wenn denn Mana fehlt, würde ich entweder nen magischen mit bis zu 120 Mana oder nen Rare mit bis zu 90 Mana nehmen.
Mit BO wird daraus ja nochmal einiges mehr.

also magierfaust bringen dir ja auch nch +1 zu wärme, ist auch recht sinnvoll, aber du hast ja insight!

griffon is halt schweineteuer, aber ich würds mir als erstes anschaffen!

und als schild nutzt meine zuflucht in nem tower-schild. weiterhin ne harle mit shael (griffons ist irgendwie mangelware :ugly:), sowie vipern...

naja egal...also du hast griffons, hoto, ormus, arach sind shconmal 105 fc mehr brauchste ja eigentlich nicht, außer du willst 200 fc knacken...

als ringe dementsprechend: life/mana (mage/rare), evtl dex für maxblock? (nur ohne spirit), str um noch mehr vit staten zu können^^ oder auch resis (kann man nie genug haben^^)

als schild dann spirit...ich mein hat halt 2 skills, massig mana, fhr, etc...oder du nimmst das zuflucht für massig res oder deine lidless, dadd is die zwischenvariante...

bei den handschuhen kannste ja jetzt blutfaust nehmen 30 fhr und 40 life sind nicht zu verachten (durch bo)

und schuhe haste dann aldurs oder auch wws die mit dex und nem haufen life auf dich warten!

hamma jetzt alles?
tals amu, griffons, nova-ormus, mana/life ringe, arach, hoto, zuflucht/lidless/spirit/storm, blutfaust und aldurs/wws

das wäre(n) mein(e) vorschla(ä)g(e)...

danke für die meinungen

ich mach logischerweise maxblock (nova/blizz vitaonly LOLWUT) also nix mit spirit, lidless etc. mit storm bin ich ziemlich glücklich, tolles teil. natürlich wird frostbrand auf BO draufaddiert, aber es ist trotzdem ein fetter batzen mana. +1 zu wärme ist lächerlich im vgl zu den 700% manareg oder so von insight. ich bin fertig gestattet, stats auf den ringen wären also erstmal zweitrangig (und enorm teuer). an life fehlts mir kien bisschen, mana ist mein problem. ich ahbe 700 mana und auch mti nem 17er insight erfüllt das nicht meine vorstellungen von ausreichend. WW kann ich vergessen, wo sollte ich die fireres herholen? blutfaust sind tolle handschuhe aber die kommen nur dann in betracht, wenn ich manatechnisch absolut zurechtkomme. vielleicht sogar das endziel. aber vielen dank für den tipp, auf die wär ich jetz peinlicherweise garnicht gekommen.

Auf lange Sicht gesehen, würde ich in jedem Fall Griffons und Klafter ergattern.

harle (mit PT, ausgeliehen und eigentlich nur als übergang gedacht)
=> Wird zu Griffons mit Facette
tal amu => Dürfte bleiben

ormus +3 nova 14% colddam "shael" (woher fhr nehmen?)
=> Würde hier ein Prisma / FHR juwel sockeln. Muss ja keine 1 Resi haben.

1. hoto 31 (worst selfbuild ever -.-) 2. cta 1 (ihr seht schon ich lege wert auf worst-case-equip )
=> Klafter mit guten Resi.

1. sturmschild "PD" 2. eth spirit monarch
=> Je nach dem, was sich ergibt im Sturmschild eine UM oder einen Perfekten Edelsten mit hohen Einzelresi sockeln

arach
magierfaust
=> Frostbrand oder Blutfaust. Solange du mit dem Mana klar kommst, ist wie erwähnt Blutfaust ein guter FHR Lieferant.

bk3
=> SoJ.

10 fcr 13@ ring
=> Schau mal nach Rare Ringen mit hohen Light und Fire Resi und versuche über das Storm ( Dort evtl einen Perfekten Rubin, wenn auf dem Ring viel LightResi drauf sind) Feuer und Blitz auf maximal zu bringen. Kälte und Gift kann vernachlässigt werden. So wäre z.B Möglich über den Ring mehr stats rein zu bekommen. Z.B 10 FC xx Light Resi xx Mana, Life, Stärke was auch immer nützlich ist.

aldurs 50 fireres
=> Solange du keine besseren Resi / FHR Boot hast, passen die.

FHR Kann man noch über Light Skiller mit FHR ergattern. DIe leider überall gefragt sind.

Du kannst ja langfristig an der Dame arbeiten ;)

€ Stimmt. Wenn du einen Klafter reinnimmst, fehlen dir mit Griffons 10 FC. Ring oder Amu oder Magierfaust +2*SOJ.

Zuletzt bearbeitet:
danke, klingt großteils gut. dass es n langfristiges projekt ist, ist mir klar. aber so sachen wie soj statt bk, das kann meiner meinung nach durchaus warten. und aldurs halte ich für ziemlich schwer zu toppen in dem fall. zum thema @/fhr jools, gutes klafter(da krieg ich auch noch fcr probleme), lightskiller mit fhr: hihi lustig

Klafter wär wirklich am besten. Meine hat auch eins und macht jetzt gute 4k dmg (20ger Klafter...) und ~2.8k Nova. Die spielt sich sehr gut. Selbst ein sehr schlechtes Klafter ist wesentlich besser als nen Hoto (finde ich). Du hast 1) weniger Probleme wegen den Gegnern, da Blizzard doch sehr zuverlässig mehr als 1/12 Leben abzieht (Erholungsanimation = 0 Schaden an dir) und 2) Hast du viel mehr Schaden gegen Light Immune, ohne Nova-Schaden einzubüßen.

Optimal würde ich finden:

Klafter (rbf)
Griffon (rbf)
Viper (rbf/(shael)
Sturm (Um/PD/what ever)
Mages
2*Soj
Tal Amu (imho schwer zu toppen)
Arach
fhr/mana/%mana/res (am besten light + fire) Boots
Torch + Anni
Ligth Skiller mit Fhr/Life
Scs mit Leben/Mana/Prisma
(Cta/Spirit)

Halt nen schönes Langzeitprojekt.
Direkt auf die Fragen bezogen:

1) Entweder Griffon oder Klafter. Würde glaub ich eher zum Griffon tendieren, wegen Nova...Man will ja keine reine Blizzard Sorc.
2) Gloves sind so ne Sache. Wenn du mit 2 Skillringen und Klafter spielst, dann Mages, wenn du ohne Klafter und nur mit einem Skillring spielst, dann Frosties und nen magischen fcr+15 Prisma Ring oder nen rare fcr + Prisma + Stats Ring.
3) Siehe ganz oben. Wobei ich so teueres Eq nicht für ne Sorc anschaffen würde, die nur Keys suchen geht. Wobei ich ne Nova Sorc für Nila recht unangenehm finde. Zumindest mach ich den nicht gerne mit meiner. Und die hat das Eq, was da oben steht.

Wobei ich ne Nova Sorc für Nila recht unangenehm finde. Zumindest mach ich den nicht gerne mit meiner. Und die hat das Eq, was da oben steht.

Dann machst du echt was falsch O.o. Ich hatte MaxBlock und Nova/Blizzard.
Nila suchen, mitten rein teleportieren => 3-5 mal Statik, dass alles auf halb HP unten ist. Geht ja recht fix ;). Und dann mal schnell paar Novas reinklatschen.
Dürfte meistens nichts mehr stehen, es sei denn NIla war Light Immun. Dann kramt man halt den Blizzard raus.

Probleme hatte ich bei ihm eigentlich nie^^ Gab schlimmeres ;)

In jedem Falle sollten übrigen Light Facetten gesockelt werden. Blizzard ist mit Klafter und/oder Ormus mehr als stark genug. Dh in den Klafter kommt eine Light Facette ^^.

Ziele setzten => ausbauen. Würde aber in jeden Fall schauen, dass du Klafter + Griffons bekommst.

Zurück
Oben