• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Notebook-Kaufberatung

tobacco

Ist öfter hier
Gruesse! :hy:

Meine Freundin möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Ich habe keine übersicht mehr über den Hardwaremarkt(und warum das notebook oder netbook heißt -.-) dh wollte ich wissen ob jmd gute Tipps hat.

Ich hab mir gedacht hofer (in DL Aldi) hat immer ein gutes Preis/Leistungsverhältniss, jedoch gibts dort gerade keinen Laptop.

Der Anwendungsbereich wird sich auf UNI Programme(office Zeug) und internet surfen beschränken, jedoch sollte es möglich sein in Photoshop per Grafiktablet Bilder zu bearbeiten.

Das gute Stück soll um 400-500€ kosten. (gerne auch weniger ^^)

Wichtig ist die Laufzeit, Haltbarkeit, und Ersätzbarkeit des Akkus.

Eine Möglichkeit um Dvds abzuspielen sollte auch gegeben sein.

Ich bitte alle versierten Hardwaregenies um Hilfe.
Ich habe nichtmal eine Ahnung von welchem Händler ich ihn kaufen soll noch welches Modell.

Danke für jegliche tipps!

mfg t :go:

Zuletzt bearbeitet:
Die Kiste kann jedenfalls ohne extra Grafikkarte auskommen.
Für Photoshop sollten es schon die 4GB RAM sein ( meist nachrüstbar), als Prozessor mindestens ein DualCore, damit PS auch schnell genug rechnet.

LENOVO B570 M58GEGE FREEDOS-KNALLER! bei notebooksbilliger.de

wäre meine Empfehlung. Win7 Student bla... dann liegtst Du bei rund 450 Eur.

Die Lenovos haben eine ganz gute Tastatur für diese Preisklasse. Das ist ein solides Arbeitstierchen, nicht mehr, nicht weniger. Als 15-Zöller ist er auch noch halbwegs transportabel (2.35 kg)

Das Ding ist perfekt.

Vielen Dank!

Hab auch nach einigen Vergleichen nichts besseres gefunden.

Zurück
Oben