• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Noob Sorc als Archon bei MP-Level 1 - effizient?

ShiningZeraphime

Ist öfter hier
Heyhey! =)

Ich habe mich gefragt: Anstatt als Kite oder Melee auf MP 2, 3 oder 4 rumzudümpeln, wäre es nicht sogar vielleicht effizienter, mit Archon auf MP1 zu spielen, dafür aber im Handumdrehen Akt 3 clearen zu können?

Oder allgemein formuliert: Ist es nicht vielleicht am effizientesten, in A3 bei der höchstmöglichen Stufe mit dem Archon zu spielen, auch wenn die Stufe sehr gering ist und man mit nem anderen build höher spielen könnte?

Fehlender MF und XP Bonus sollte durch den sehr hohen Killspeed doch ausgeglichen werden, oder? Mehr Killspeed bei hoher A3 Monsterdichte = mehr Items = schnellere Verbesserung, oder?

Wäre das nicht besser als alles andere, was man tun könnte? Was meint ihr?

grundsätzlich dürfte für die allermeisten spieler mp1 das effizienteste lvl zum farmen sein. höhere mp-lvl lohnen sich nur, wenn die zeit zum killen der mobs im vergleich zur zeit, die fürs laufen draufgeht gering wird, d.h. sehr gutes equipment mit sehr hohem schaden verfügbar ist. weitere faktoren sind natürlich die mobilität des jeweiligen chars (für sehr mobile chars dürften niedrigere mp-lvl effizienter sein).

für archon gilt das nun in verstärktem maße, weil man ja schnell killen muss. d.h. selbst wenn man bei einem mob, für den man 3mal so lange braucht auch 3mal soviel drops bekäme, würde es sich als archon kaum lohnen, da archon dann zu schnell ausliefe.

tl;dr: solange du nicht extrem viel dmg aufm equip hast, würde ich von mehr als mp1 als archon abraten.

Gut, allgemein seh ich das auch so.

"Extrem" ist bei mir ein übertriebenes Wort :D Als Gelegenheitsspieler siehts halt momentan so aus Zeraphina - Community - Diablo III + 4 Millionen aufm Konto.

Hat jemand Einschätzungen, ob das für MP1 Archon reicht? Weil schneller als Archon wird man mit kaum einem anderen Build sein, denke ich.

Weitere Meinungen?

ich seh dich ja ehrlichgesagt nicht so ganz in der nähe eines funktionierenden archon-builds... nicht böse nehmen, aber dafür dürftest du sowohl zu wenig schaden als auch defensive haben. außerdem bräuchtest du wohl lifesteal von der waffe oder viel lifereg auf den items. und mit 4 millionen kommst du da auch nicht weit fürchte ich :(

Ja, weit weg von einem angenehm zu spielenden Archon-Wiz gegen lvl63 Monster (A1/A2 mit ML1+ oder A3).

Zu wenig Dmg um ihn permanent aufrecht zu erhalten, aber vor allem auch zu wenig Defensive, um im Archon stabil genug zu stehen.

Sieh zu, dass du mehr EHP bekommst, also insbesondere mehr Armor und Ressis. Da kannst du dich günstig ordentlich verbessern.
Für mehr dmg muss man dann doch schon ordentlich investieren; mehr CC/CD(/IAS) und evtl. eine stärkere Waffe sind halt teuer :)

Ich kann mich den anderen da nur anschließen du wirst mit Archon keinen Spass haben. Das Problem ist Level 63 Monster sind allgemein stark. Selbst wenn du auf ML1 zurück gehst für A3 sind die nicht ohne.

Nungut, dann hab ich wohl die 63er Monster, wenn auch auf MP1, stark unterschätzt.
Also weiter farmen^^

Ich danke euch für die Meinungen. =)

Archon Noobsorc = no go

Archon ist nunmal die Königsdizi beider Sorc. Brauchste gute Dmg werte, gute Def + nen Killspeed, der dich langegenug rumschweben lässt.

MfG Thunder

Was du nochmal versuchen könntest: Akt 3 auf MP0. Grad in den Bastionstiefen, auf der Brücke und im Arreatkrater Level 2 isses eigentlich relativ leicht den Archon aktiv zu halten, auch ohne den Überschaden schlechthin anzurichten. Jedenfalls viel leichter als in A1 MP1, weil die Mobs weniger HP haben, aber dafür viel zahlreicher sind.

Zurück
Oben