• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

noch paar Fragen zum RW grief

• Ersteller Ersteller ForeverYoung
  • Erstellt am Erstellt am

ForeverYoung

Guest
hallo allerseits,

hab noch paar fragen zu diesem rw, das die guides aller varianten als das rw überhaupt preisen.

1. grief hat die eigenschaft des itd, und die sufu brachte mir ein, dass die trefferquote beim pvm auf 95% gesetzt wird. heißt es im somit, dass ich keine punkte mehr in attack rating stecken muss? wenn man diesen gedanken weiterspinnt, kann man ja die punkte für waffen mastery (pro punkt 5ed und + attack rating) getrost in synergie skills reinstecken, da sie mehr ed und kein attack rating bringen?

2. lese überall, dass ich als baba im inventar max dmg charms reinhauen soll. hab wiederum gelesen, dass die max dmg charms direkt auf die waffe gerechnet wird und somit noch mit waffened multipliziert wird. beim grief ist es aber so, dass auf einem phasenschwert mit einem durchschnittsschaden von 37.5 einfach +3xx dmg hinzuaddiert wird. heißt es somit, dass die max dmg charms bei waffen mit hohem ED (wie z.b. botd) deutlich mehr bringen?

wenn ich diesen gedanken weiterführe, komme ich zu der folgerung, dass ich mit max dmg charms den schaden von botd deutlich schneller anheben als beim grief? habs mal eben durchgerechnet, man kommt sowieso nicht auf den dmg eines grief, mich interessiert nur die fragestellung ^^

3. lese, dass frenzy einen höheren killspeed als ww hat. ist das gefühlt oder nachgerechnet? der keel speed calc ist zu kompliziert, ich komm damit nicht so recht klar :D

1. Nein nicht direkt: Genau genommen tut es genau das was draufsteht, es nimmt die Komponente der Gegnerverteidigung aus der Formel zur Berechnung der Trefferwahrscheinlichkeit. Bedingt durch Levelunterschiede zwischen dir und Monster kann es also immernoch zu Trefferwahrscheinlichkeiten unter 95% kommen. Dazu kommt das itd bei Bossmonstern(und Spielern) nicht wirkt.

2. Der Maxdamage von Equip bzw Charms wird auf den Waffenschaden und nicht auf den Waffenbasisschaden aufgerechnet, d.h. es wird danach noch mit sämtlichem Offweaponed verrechnet, nicht aber mit dem Onweaponed, das nur auf den Grundschaden der Waffe wirkt.

3. kA Barbs sind nicht mein Ding :clown:

/e: Rechtschreibfehlerkorrigierundworteinfügedit

zu 3. kommt sehr stark auf das equip und wie man spielt an - ich persönlich finde den wirbler effektiver, zumindest was den highend-bereich angeht.

bei schlechter bis mittlerer ausrüstung mag der frenzy durchaus im vorteil sein

1. Man skillt sowieso kein Dex oder nur soviel wie man für equip brauch. Auf AR kommt man sowieso, grad wenn man max/ar charms hat. Dämonenglied!!!!!!11111

2. wurde beantwortet. Grief>>>>all.

3. Naja die einen schwören auf Frenzy die anderen auf WW. Im highend bereich sehe ich WW vorn was aber auch eher subjektiv ist. Nehmen tun die sich nicht so viel. Vorteil von WW ist halt das man riesige Gruppen angreifen kann, das macht den Killspeed subjektiv höher.

Dann packe ich meine Frage zum RW grief auch mal hier rein.
Gibt es starke Unterschiede beim Rohling? Also eine Phasenklinge ist klar. Unten auch die Werte der Phasenklinge.
Wie groß ist also der Unterschied zwischen einer "schlecht" gesockelten Phasenklinge zu einer "gut" gesockelten Phasenklinge?
Ist der Unterschied überhaupt erwähnenswert?

Schwert-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
Einhandschaden: 102 - 115 bis 114 - 129
Reichweite: 2
Benötigte Stärke: 25
Benötigte Geschicklichkeit: 136
Benötigtes Level: 85
Char-Farbe: Hellgrau
(Nur Ladder)
Erhöht um 250-500 magischer Schaden
+230-270% Erhöhter Schaden
Level 10-13 Zuflucht Aura wenn ausgerüstet
Erhöht um 250-500 Kälteschaden
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
5-10 zu allen Attributen
3 zu Lichtradius
+1 zu allen Fertigkeiten

was hat denn ein blauzorn mit trauer zu tun?

okay unterschied schlecht zu gut:

phasenklinge mit 0% ed macht
31-35 schaden

physenklinge mit 15% ed macht
35-40
dam

zu diesem grundschaden wird dann der + dam von trauer
(340-400) addiert

und dann wird maxdam/mindam vom inventar addiert und anschileßend mit off weapon ed
(str, merc,forti,skills,etc xxx yyy zzz) multipliziert

Hm,
zum Killspeedthema Frenzy <-> Wirbler:
(1) Frenzy hat deutlich mehr AR als ein Wirbler. Bei schlechtem Equip trifft der Wirbler daher nicht immer.
(2) Bei großen Massen ist der Wirbler wesentlich effektiver und dank gemaxtem Schrei sicherer als der Frenzy. Allerdings bringt der Wirbler mehr Angriffe in der Sekunde ans Ziel.
(3) Gegen Bosse liegt der Frenzy vorne. Grund: Hier kann man sehr schnell den Schaden auf das Ziel einstellen. Bei Wirbler muss man immer wieder die Wirbelwindrichtung neu bestimmen.
mfg
tyr

Zurück
Oben