• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

noch ne frage zu arreats vs gulli

ForeverYoung

Guest
hallo allerseits,

hab noch ne frage zum arreats vs gulli, die ich vor paar tagen gestellt habe (thread is jetzt geschlossen)

und zwar sagten alle, dass ich gulli nehmen soll, allein schon wegen den 15 deadly strike.

arreats bringt aber skills, die man eigentlich vernachlässigen sollte...
aber dann habe ich mal geschaut, dass mit ich z.b. als wirbler

mit lvl 26 (mit gulli) ww 134% schaden mache
mit lvl 28 (also mit arreats) ww 166% schaden

also mit mit 15% deadly strike ist es immer nur noch 134% * 1,15 = 154%

und diese rechnung berücksichtigt noch nicht mal die masteries und zusätzlichen resistenzen von arreats...

mache ich was der rechnung falsch?

grüße ,
foreveryoung

jein :D
gehen wir mal von einer waffe mit 100 avg schaden aus. offweapon ed addiert sich alles zusammen, also ~200 machtmerc, ~200 str, ~150 ww, ~150 mastery -> ~700 owed.
mit ds: 100*8*1,15 = 920
ohne ds, dafür 30ed mehr: 100*8,3 = 830

die korrekte rechnung wäre ( waffenschaden ( * äth bonus ) * onweapon ed + max/min dmg ) * offweapon ed * deadly strike.

hier eine ziemlich gute erklärung zur schadenszusammensetzung.

/e: irgendwie macht das alles nicht so viel sinn wie ich es schreibe, aber mir fällt gerade nicht ein, wie ich es besser formulieren könnte... ist aber auch schon spät... ehm... deine rechnung ist an sich korrekt...
lassen wir es mal bei: je mehr owed zusammen kommt, desto effektiver wird ds. sollte ein char anfangs nur ~100 owed haben, wären 30% weitere owed effektiver als 15% ds. das sollte bei einem ww barb aber nie der fall sein.

/e2: ok, bei 100 owed hätten 30 owed und 15 ds den gleichen effekt, aber bei 90 owed klappt es :D

/e3 ah ja, doch noch was aufgefallen: bei der schadensberechnung müsstest du mit 2,34*1,15 rechnen, nicht mit 1,34*1,15. dann stimmts auch wieder (2,69 mit ds gegenüber 2,66 ohne ds). jetzt wurde aber auch genug editiert :/

Desweiteren hat Gulli vor allem 35% CB, welche in meinen Augen noch weit mehr Schaden machen dürften als die 15% DS. Gulli setzt man sich hauptsächlich wegen des CB auf die Rübe, denn zusammen mit Gores ist man dann schon bei 50%...
D.h. jeden zweiten Schlag sind 25% der aktuellen Hitpoints des Monsters weg (im Mehrspielermodus ist der effektive Schaden genau so groß, nur der prozentuale geringer).
Was das bei Bossen wie Meppl, Dia oder Baal heißt kann man sich ja vorstellen :).

:hy: Jan

dann spiel ich das spiel mal weiter und frage: wie würdet ihr euren gulli sockeln? bin kurz davor, den arreat abzusetzen und den gulli zu nutzen. nur ergeben sich da bei mir n paar stats- und resifragen. als hc-spieler denke ich daran, um zu sockeln. nur ist die frage, ob sich das auch wirklich lohnt....

Um lohnt sich da eher weniger Ressis kriegt man auch gut woanders her ich würd einen eprfekten Rubin sockeln die 38 Leben werden mit dem +% Leben von BO verrechnet und können schonmal schnell über 100 Leben mehr bedeuten und es kommt doch schon häufiger vor als man denkt das einem läppische 100 Leben den Arsch retten können :D

nikosx schrieb:
dann spiel ich das spiel mal weiter und frage: wie würdet ihr euren gulli sockeln? bin kurz davor, den arreat abzusetzen und den gulli zu nutzen. nur ergeben sich da bei mir n paar stats- und resifragen. als hc-spieler denke ich daran, um zu sockeln. nur ist die frage, ob sich das auch wirklich lohnt....
WAs man sinnvollerweise sockelt hängt auch vom Char ab. Bei einem Frenzy kann IAS sinnvoll sein (evtl. mit @), bei einem Wirbler ist es das sicherlich nicht. Gute Sockelmöglichkeiten sind immer Maxdam (+@) oder einfach nur Resis. Life vie PR ist natürlich auch nett. Insgesamt muss man schauen was genau fehlt und dann die Schwächen ausgleichen

Zurück
Oben